News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Wieder 2 5900x (879€!) bei AmazonDE eben lagernd gewesen. Bei Amazon kommen täglich mehrere rein, aber leider wie bei Release 15 Uhr zu unverschämten Aufpreis, die gabs selbst 15 Uhr am Releasetag nur für 649 bei Amazon

Das schöne ist ja das niemand gezwungen wird solche Mondpreise zu bezahlen.
Solange es aber genug Leute gibt die für diese Preise kaufen, geht das Spiel weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: basic123, Heschel, dunkelbunter und 3 andere
dunkelbunter schrieb:
Wieder 2 5900x (879€!) bei AmazonDE eben lagernd gewesen. Bei Amazon kommen täglich mehrere rein, aber leider wie bei Release 15 Uhr zu unverschämten Aufpreis, die gabs selbst 15 Uhr am Releasetag nur für 649 bei Amazon
Da muss man aber unterscheiden,ob das tatsächlich Amazon ist oder irgendein Scalper-Händler
Ergänzung ()

Gerade wurde meine Kreditkarte belastet... Amazon Global hat abgebucht...Ryzen 5950X für 789€ macht sich auf den Weg

Zuletzt bearbeitet:
Snogard hat auch bei mir storniert.
Ergänzung ()

Update CSV:
Nächste Lieferung wird Ende des Monats erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
CSV hat bei mir jetzt avisierter Versandtermin von 12.11. auf 14.11. gesetzt - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

PS: Bestellt am 11.11. - hatte denen heute morgen ne freundliche email mit Anfrage Bestellstatus geschickt. Jetzt steht da "ihre Bestellung vom 13.11." mit Versandtermin 14.11. - es wird also kurioser

timohepolis schrieb:
CSV hat bei mir jetzt avisierter Versandtermin von 12.11. auf 14.11. gesetzt - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

PS: Bestellt am 11.11. - hatte denen heute morgen ne freundliche email mit Anfrage Bestellstatus geschickt. Jetzt steht da "ihre Bestellung vom 13.11." mit Versandtermin 14.11. - es wird also kurioser

Wie gesagt, nächste Lieferung erst Ende November. Aber sie tun was sie können.

AS2008 schrieb:
Wie gesagt, nächste Lieferung erst Ende November. Aber sie tun was sie können.

Wenn dem so ist, dann sollte CSV aber wenigstens die Kunden entsprechend anschreiben und nicht so ein Geheimnis daraus machen - offizielles Statement und gut ist.

Meine Bestellung bei CSV vom 11.11. ist seit heute morgen auch plötzlich eine Bestellung vom 12.11. geworden;)

Aber "Ende des Monats" hatte ich ja auch als Aussage von denen am Mittwoch bekommen, dann könnte das ja passen.
Die waren übrigens sehr freundlich und kompetent am Telefon...wobei die grad sicher besseres
zu tun haben (z.B. CPUs einpacken😁) wie unsere Anrufe zu beantworten.

FeVox schrieb:
Meine Bestellung bei CSV vom 11.11. ist seit heute morgen auch plötzlich eine Bestellung vom 12.11. geworden;)

Aber "Ende des Monats" hatte ich ja auch als Aussage von denen am Mittwoch bekommen, dann könnte das ja passen.
Die waren übrigens sehr freundlich und kompetent am Telefon...wobei die grad sicher besseres
zu tun haben (z.B. CPUs einpacken😁) wie unsere Anrufe zu beantworten.

stimmt, die waren sehr freundlich.
Wenn ich denn zu dem Preis Ende des Monats einen 5900X bekomme dann wäre das auch ok. Das ganze Gesuche geht mir was auf die Nerven. Genauso wie mit der 3080.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeVox
Es ist sowas von nervig, dass man nicht einfach bestellen konnte und eingereiht wird, aber nein, man muss täglich shops durchwühlen.... Die Preise sind aber aktuell richtig unverschämt, 379€ für den 5600X aktuell bei MF lagernd, aber sicher doch + meine Niere oben drauf vllt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laios, mxmb und AS2008
Duvar schrieb:
Es ist sowas von nervig, dass man nicht einfach bestellen konnte und eingereiht wird, aber nein, man muss täglich shops durchwühlen.... Die Preise sind aber aktuell richtig unverschämt, 379€ für den 5600X aktuell bei MF lagernd, aber sicher doch + meine Niere oben drauf vllt?
Genau das.
Ich will einfach bestellen und fertig.
Und nicht tagelang Shops durchwühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duvar
@AS2008
So sehe ich das auch, den 5800x für unter 400€ ist wirklich gut und in meinem Fall ist das Warten auch egal, da ich auch noch auf das Dark Hero warte (auch bei CSV bestellt)
....Aussage CSV dazu: Na da wird ihre CPU voraussichtlich vor dem Board eintreffen😎 alles klar 🤣
aber gut, jetzt hab ich 8 Jahre gewartet, jetzt kommt's da auch nicht mehr drauf an

Ich denke AMD hat den Shop-Partnern vorgegeben die Produkte Offline zu schalten wenn nichts auf Lager ist, weil die Wartelisten vermutlich so dermaßen lang geworden wären, dass die Gesichter der Kunden noch länger geworden wären, als wenn sie "hin und wieder" mal in den Shops schauen ob was da ist.
Die haben ja keine eigenen Fabriken mehr und die Verträge mit den Auftragsfertigern sind sicherlich auf Monate festgelegt, wieviele Siliziumklumpen dabei für AMD vom Band laufen...

Spike S. schrieb:
Ich denke AMD hat den Shop-Partnern vorgegeben die Produkte Offline zu schalten wenn nichts auf Lager ist, weil die Wartelisten vermutlich so dermaßen lang geworden wären, dass die Gesichter der Kunden noch länger geworden wären, als wenn sie "hin und wieder" mal in den Shops schauen ob was da ist.
Die haben ja keine eigenen Fabriken mehr und die Verträge mit den Auftragsfertigern sind sicherlich auf Monate festgelegt, wieviele Siliziumklumpen dabei für AMD vom Band laufen...
So sieht's aus...

So kann man auch verhindern das noch mehr Leute was bestellen was nicht da ist:
1605274915490.png

Viele Shopsysteme sind da recht unflexibel was diese Einstellungen anbelangt...

Also Ich find die ganze Nummer schon echt elend...erst mit RTX, jetzt mit Ryzen 5000 und mit RX6X00 wirds nicht besser laufen. Und über UVP kaufe Ich das Zeug sicher nicht.

Was ich am schlimmsten finde ist, das AMD von den Mondpreisen nichts abbekommt, sondern die Preisaufschläge nur den Zwischenhändlern zugute kommen.
Die UVP erscheint mir schon sehr "knapp" bemessen, wenn man bedenkt, was Intel jahrelang für ihre Topmodelle ohne Innovation bekommen hat und nachdem AMD hier einiges an Entwicklung reingesteckt hat.
Und wenn man es jemandem wünscht, dann doch AMD, die uns hoffentlich auch in den nächsten Jahren noch mit Innovation beglücken und als Winzling am Markt gegen die Riesen Intel und NVIDIA konkurieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matrix0007 und mxmb
Zurück
Oben