M
MrDanielVie
Gast
Jupi! Ein Paper Launch jagt den anderen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht noch mal die Definition von Paperlaunch nachlesen.leipziger1979 schrieb:Aber schön zu sehen wie verbissen sich hier AMD Fans dagegen wehren das es ein Paperlaunch ist.
Egal wie ihr euch windet, wenn ein Produkt veröffentlicht wird, und da ist es egal von wem (Intel, AMD, Nvidia, etc.), und die Nachfrage übersteigt das Angebot erheblich dann ist es das.
Na super, dann ist's doch perfekt und klappt auch vorm Wochenende. Meine soll morgen zugestellt werden, hoffentlich vergeigt es die DHL nicht, möchte das Wochenende zum basteln und testen nutzen.mxmb schrieb:Ich bin gerade durch ein Anruf von CSV überrascht worden.
Die CPU's sind da und da ich in Berlin in der Nähe wohne, darf ich es morgen abholen und Versandkosten sparen.
Es geht um 5800x(tray)
Das habe ich noch nie erlebt!![]()
Bei mir war es sowohl bei der 5800x als auch 3080 eher Glück, gehört aber auch immer dazu. Habe beide Male, soweit es beruflich möglich war, alle halbe Stunde bis Stunde einmal diverse Shops und Geizhals aktualisiert. Eine 3080 Ventus habe ich dann knapp 2 Wochen nach Release für 780€ bei Mediamarkt bekommen und den 5800x jetzt über Geizhalz bei CSV für 397€.Majestro1337 schrieb:Könnt ihr mir sagen wie ihr es schafft die Dinger zu bestellen? Soweit ich das sehe sind die nirgends gelistet. Habe ihr die Suche in allen möglichen Shops offen und drückt perma F5?
Ich hab bisher bei geizhals 1x einen Preisalarm für 599 bekommen - bin insta hin und es war schon wieder nix verfügbar.
Für Insider-Tipps wäre ich dankbar![]()
Die Nachfrage ist immer egal, es geht darum, ob man eine größere Zahl an Produkten liefern konnte oder nicht. AMD konnte das, Nvidia nicht.tollertyp schrieb:@Taxxor: Es geht doch eigentlich nur darum, dass vor paar Wochen bei NVIDIA von einem Papierlaunch gesprochen wurde... da war die Nachfrage egal...
Ja wie denn nun? Wie definierst du denn "so gut wie kein Produkt"? Alles was weniger als AMD ist, ist so gut wie kein Produkt?Taxxor schrieb:Vielleicht noch mal die Definition von Paperlaunch nachlesen.
Für einen Paperlaunch muss, unabhängig von der Nachfrage, so gut wie kein Produkt verkauft worden sein.
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Ich hab doch geschrieben die Definition eines Paperlaunches ist unabhängig von der Nachfrage.tollertyp schrieb:Ja wie denn nun?
Im Falle von Deutschland sprechen wir hier über wenige hunderte Nvidia Karten gegenüber mehreren tausend AMD CPUs in den ersten Tagentollertyp schrieb:Wie definierst du denn "so gut wie kein Produkt"? Alles was weniger als AMD ist, ist so gut wie kein Produkt?
Das ist genau der Punkt zum Thema Paperlaunch, den so viele nicht verstehen und einfach nur meckern und eine Streit vom Zaun brechen wollen. Mit sachlichen Argumenten auch nach zig Seiten nicht einzufangen.Taxxor schrieb:Die Nachfrage ist immer egal, es geht darum, ob man eine größere Zahl an Produkten liefern konnte oder nicht. AMD konnte das, Nvidia nicht.
Naja alleine Mindfactory schrieb ja dass sie in den ersten zwei Stunden "tausende CPUs" verkauft haben, und das ist nur ein einziger Händler.tollertyp schrieb:@Taxxor:
Hast du offizielle Zahlen?
Du meinst die FEs, die eine Sekunde nach Release "out of Stock" waren?tollertyp schrieb:Und nein, ein Händler sind keine offiziellen Zahlen. Weil alleine die FE von NVIDIA gab es bei meines Wissens nach bei keinem einzigen Händler?