News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Tray ist aber OK. Gehen eh nicht kaputt die Dinger. Aber halt nicht lieferbar

War da nicht irgendwas mit 1 Jahre Garantie oder Gewährleistung, da war doch was, was gegen Tray Käufe sprach oder net? Ausserdem sowieso net lagernd.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Heute ist nun das letzte Teil bei mir angekommen (CPU 5900X von MF). Nachmittag kommt dann alles ins System.
Bei den Preisen wird sich wohl in naher Zukunft nicht soviel ändern.

Tray ist ohne Garantie. Händler Gewährleistung 24 Monate, wovon nach 6 Monaten Beweislastumkehr gilt. Das heißt 6 Monate Sicherheit und danach die A Karte.

Was interessiert mich Garantie? Garantie ist immer Kulanz.
Meine erste Firma hat auch immer schön mit 10 Jahren Garantie verkauft, die Konsumenten sind drauf rein gefallen und wenn Mal einer kam wurde das juristisch abgehandelt.
Das interessiert mich nicht die Bohne. Wichtig ist es das Gesetz sagt und da spielt es keine Rolle.

Also ich hatte in über 20Jahren noch keine defekte CPU, Garantie war eh immer egal da OC betrieben wurde, solange die am Anfang läuft sollte es kein Problem geben es sei den man hat Crap Teile verbaut..

Mal zu den 649€ bei Mindfactory für den 5900X. Klar das sind 100€ mehr als UVP. Und auch 250€ mehr als der 3900X. Aber ich persönlich sage mir einfach, das ist nun mal der Preis, den Du für einen verfügbaren Ryzen 9 5900X zur Zeit bezahlen musst. Mach es oder eben nicht. Ich habe es gemacht. In ein paar Monaten ist es mir sowieso egal, was ich dafür irgendwann mal bezahlt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Da ich die Leistung jetzt brauche, war dies auch meine Überlegung.

Martinfrost2003 schrieb:
OK, habe jetzt den Ryzen 3950X bei Computeruniverse stoniert und mir statt dessen den Ryzen 9 5900X samt MSI 570X Unify bestellt
Exakt diesen Weg bin ich nun auch gegangen, jedoch ohne Bord, da ich bereits ein ASRock 570 Taichi in Betrieb habe.

naja der marktpreis für verfügbare ware sinkt imho trotzdem. bei kleinanzeigen werden sie ihr zeug auch nicht los, es werden immer mehr anbieter und die preise sinken schon unter 700. da kommen schienbar transaktionen zu stande.
aber es bessert sich. ich warte noch - aber am 8.12. geht der urlaub los und ich WILL BASTELN! ^^

Die Preise sind auch der Grund warum MF uns Kunden so feiert mit "ihr seid die geilsten.." Mehrere tausend Stück verkauft heißt bei 100€ Aufschlag dann auch mal eben 300.000 - 500.000 €extra Gewinn. Weiß nicht was die mit geil meinen etwa bekloppt!?
Andererseits ist der 5900x vom Preis her auch fast zu Günstig, liegt er doch zwischen 5800 und 5950. Die UVP hätte auch direkt bei 600-650€ liegen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Langsuan
Solange der 1800x läuft, habe ich entspannt Zeit zu warten, es eilt nichts wirklich die 980 pro ist ja auch nicht so gut erhältlich..
Viel wichtiger wäre die 6800XT mache mir aber keine Hoffnung das ich da eine erwische...

Der 5900 ist ja erstaunlich lange erhältlich, dazu noch 2500Beobachter...

Habe auch gerade die Vertragsbestätigung für den Ryzen 9 5900X und das MSI X570 Unify bekommen. Habe mir zusätzlich auch noch eine Corsair MP600 M.2 SSD als neue Systemplatte mitbestellt.

Hollomen schrieb:
Die Preise sind auch der Grund warum MF uns Kunden so feiert mit "ihr seid die geilsten.." Mehrere tausend Stück verkauft heißt bei 100€ Aufschlag dann auch mal eben 300.000 - 500.000 €extra Gewinn. Weiß nicht was die mit geil meinen etwa bekloppt!?
Andererseits ist der 5900x vom Preis her auch fast zu Günstig, liegt er doch zwischen 5800 und 5950. Die UVP hätte auch direkt bei 600-650€ liegen können.

In den ersten Stunden, bis zur Entfernung aus dem Shop, hat MF alles zur UVP verkauft. Also nein, damit haben sie nicht die Early Adopter gefeiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hollomen
Zurück
Oben