News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Dying Light schrieb:
Mein 5800x von CSV für 397€ kam heute
Gerade auch den 5800X (397€) tray bei CSV direkt abgeholt. Versand gespart. Beim Bestellen war es nicht möglich ohne Versandkosten abzuholen.
Die Aktion mit dem Anruf gestern find ich mega nett!!!
Wird heute Abend eingebaut.
Habe gleich auch noch 2 140er Noctua Lüfter mitgenommen, weil sie es auf Lager hatten, und ich diese sowieso kaufen wollte. Quasi den Lokalen PC-Laden unterstützt ))

Edit: hab einen Ryzen 3 5800X mit Vega Grafik erwischt :evillol:

Anhänge

• IMG_20201114_143520.jpg
    IMG_20201114_143520.jpg
    2 MB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95
Man empfindet es mittlerweile als Glück brutal abgezogen zu werden, ich kann nicht mehr^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Neo772™, Do Berek und 6 andere
Skysurfa schrieb:
Da liegst Du aber sowas von richtig mit. Alle die während Corona Klopapier gekauft haben sind doch bekloppte Prepper. Da war bestimmt keiner bei, der wirklich was brauchte. Diese verrückte Menschheit. Die kann man doch wirklich alle über einen Kamm scheren.

Verdreh mir bitte nicht die Worte und unterstell mir nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe. Weder habe ich "alle" geschrieben, noch habe ich "alle" über einen Kamm geschert.
Es gibt sowohl beim Klopapier als auch beim Ryzen Kauf bei einigen Menschen Emotionen, die dazu führen, dass die Angst haben, nichts mehr abzubekommen. Und das führt dann zu irrationalen Entscheidungen. Und da reichen einige wenige aus, die das ins Rollen bringen und schon steigen die Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und Skysurfa
Ich hab mir eben bei CSV den 5900X in der Tray Version gekauft, knapp über UVP, damit kann ich leben, ist das mistige absuchen nach Angeboten auf den Seiten endlich vorbei.

Duvar schrieb:
Man empfindet es mittlerweile als Glück brutal abgezogen zu werden, ich kann nicht mehr^^
Für die Einen ist das blutal abgezogen zu werden, für die Anderen einen zur Zeit marktüblichen Preis bezahlt zu haben. Anders sehe ich das allerdings bei einigen ebay Angeboten die teilweise 50-100% über der UVP liegen.
In meinen Fall interessiert mich es in ein paar Monaten sowieso nicht mehr, ob ich jetzt 549€ oder 649€ für meinen Ryzen 9 5900X gezahlt habe.

Mich würden mal die CSV 5900X-Besteller von Mittwoch interessieren. Habt ihr was von CSV gehört?

Zwei Mails von mir blieben bislang unbeantwortet. Im Kundenkonto ist die Bestellung nicht aufgeführt. Laut Bestellbestätigungslink wurde meine Bestellung mehrmals nach hinten datiert. Angeblich hätte ich nicht am 11.11., sondern am 13.11. bestellt - bezahlt ist aber natürlich schon (PP am 11.11.).

Und dann wurde hier gemeldet, dass gestern die CPUs bei CSV nochmal kurz auf Lager und bestellbar waren. Langsam fühle ich mich verarscht :grr:

Wechhe schrieb:
[...] einigen Menschen Emotionen [...]
Da du vorher allgemein von Menschen und nicht von einigen Menschen gesprochen hast und ich jetzt erstmal davon ausgehe, dass in der Regel Menschen und keine dressierten Hunde im Webshop Bestellungen auslösen, finde ich meine Interpretation deiner Aussage als gar nicht so abwegig.

Allerdings gebe ich zu, dass ich Deine Aussage vorher auch schon in Deinem Sinne interpretiert und nur sehr spitz darauf reagiert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Martinfrost2003 schrieb:
Für die Einen ist das blutal abgezogen zu werden, für die Anderen einen zur Zeit marktüblichen Preis bezahlt zu haben. Anders sehe ich das allerdings bei einigen ebay Angeboten die teilweise 50-100% über der UVP liegen.
In meinen Fall interessiert mich es in ein paar Monaten sowieso nicht mehr, ob ich jetzt 549€ oder 649€ für meinen Ryzen 9 5900X gezahlt habe.
Naja ca 20% Aufpreis zum ohnehin nicht grad günstigen UVP Preis. Klar kann man machen und es gibt schlimmeres, wenn man dringend das Teil braucht verstehe ich das auch.

Gerade von Mindfactory die Nachricht erhalten, das meine Lieferung am nächsten Werktag (Montag) raus geht. Hätte mal einen CPU-Kühler mitbestellen sollen. Bei meinen Noctur NH-D15 fehlt das AM4 Kit.
Ergänzung ()

Duvar schrieb:
Sry unter 400€ kommt mir kein 6 Kerner ins Haus^^
Wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe, sind 369€ unter 400€... ;)

Hab eben auch noch einen 5900x bei MF bekommen. Die Auftragsbestätigung kam auch an. Dennoch hoffe ich das der 5950 bald verfügbar ist.

@Martinfrost2003 der Gag ist jetzt aber an die vorbei gegangen.

Was denkt ihr - lieber schon Mal bei csv bestellen und wenn es zwischenzeitlich ein besseres Angebot kommt oder die Zeit knapp wird stornieren oder einfach warten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Ich werde warten, bald kommt noch Black Friday und die Leute die bereit sind deutlich mehr zu zahlen sind bald alle versorgt. Solange es nicht dringend eilt, würde ich warten. Haben will Drang sollte nicht größer als die Vernunft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hab den tray mal vorbestellt bei csv. Denke die kommen am 18.11

Also ich würde ja noch warten.... Interessant ist, daß die Ryzen 3xxx Prozessoren nicht im Preis runtergehen... zumindest ist das mein Eindruck..

Gerade mit CSV telefoniert.
Mit meiner Bestellung des 5900X am 11.11. liege ich auf Rang 70 beim Abarbeiten der "Vorbestellungen" - wann und wie die CPUs nachgeliefert werden ist unbekannt.

Man war sehr freundlich am Telefon, dennoch wünschte ich mir mehr Transparenz und Kommunikation mit dem Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
Zurück
Oben