News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

KurzGedacht schrieb:
Gilt da das Gewährleistungsrecht nicht trotzdem? Wen interessiert Garantie, wenn der Händler sowieso liefern muss.
Nein, weil du als Kunde beweisen musst das die CPU ab Werk bereits einen Defekt hatte. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Händler, was natürlich ins Nirvana führt, darum muss er nur in den ersten 6 Monaten liefern. Von den 24 gesetzlichen Monaten hast du nur 6 effektiv, dann biste raus. Bei 1-3 Jahren Garantie ist die Abwicklung mit Intel/AMD in dieser Zeit easy. Bei Gewährleistung kann man nur sagen viel Spaß mit den Händlern und der Hoffnung auf Kulanz. Gerade CPUs wo man als Kunde wegen OC etc. direkt mit dem Rücken zur Wand steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Martinfrost2003 schrieb:
Gerade von Mindfactory die Nachricht erhalten, das meine Lieferung am nächsten Werktag (Montag) raus geht. Hätte mal einen CPU-Kühler mitbestellen sollen. Bei meinen Noctur NH-D15 fehlt das AM4 Kit.
Ergänzung ()

Bekommst bei Noctua doch gratis brquchst nur Rechnung von CPU oder Mobo. Dauert unter 1Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: mxmb, Martinfrost2003 und Celinna
Majestro1337 schrieb:
und warum denkst du das? ^^
Irgendwo mal gelesen, dass am 18.11 die nächste Große Lieferung kommen soll.

Thema Garantie/Kulanz: Bei CSV eher mies meiner Erfahrung nach, aber dass die CPU stirbt ist ein Sonderfall. Tut sie es wirklich nach über 6 Monaten ist das halt leider Pech und da muss ich durch.

Mal sehen ob CSV storniert oder nicht. Wenn ich zwischendurch woanders was finde (oder 14 Tage nach Lieferung) gibt es halt einen Storno, mir doch wurscht :D

Ah okay. Na das ist mir trotzdem zu heikel denen jetzt 600€ rüber zu schieben und dann kommt nix. Und bis ich bei einer Storno dann das Geld zurück habe. Nene. Ich gucke Mittwoch ob eventuell lieferbar da steht, dann gerne

Dafür gibt es ja PayPal + 14 Tage ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
TøxicGhøst schrieb:
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch. Viel besser als Nvidia bei den RTX 3000. Und das Nachschub unterwegs ist hört sich auch gut an.

Geschwätz. War auch alles direkt ausverkauft. Klarer fall von was Wasser. War alles innerhalb 2-3 Minuten weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: mxmb
Könnt ihr bitte "Paperlaunch" Gespräche in einen anderen Thread auslagern?
Hier geht es um Verfügbarkeit.
Links sind willkommen. Es gibt genug Leute die auf der Suche sind.

Alles Definition Sache. Ich kann Paperlaunch 10000x definieren
1: Kein Produkt Lagernd am Release Tag, Nachfrage >0
2: nur 1x Lagernd am Release Tag, Nachfrage >1
..
10000: nur 10000x Lagernd am Release Tag, Nachfrage >10000

oder andersrum, Paperlaunch ist es nur dann, wenn am Release Tag kein einziger Exemplar lagernd ist. War mind. 1x Lagernd ist es kein Paperlaunch....

Die Diskussion ist endlos und sinnlos. Jeder hat da seine Meinung und gewissermaßen Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: voalirus, LencoX2, chris193 und 3 andere
am Donnerstag bei ner kleinen hardwarebude ganz im osten deutschland n 5950 tray bestellt... 890€
heute angekommen.. eingebaut.. läuft 1a

Duvar schrieb:
Oh Wunder, Alternates günstige 5800X CPUs sind noch nicht ausverkauft, deckt euch ein Leute^^

https://www.alternate.de/AMD/Ryzen-7-5800X-Prozessor/html/product/1686877

War vor 10 Minuten noch verfügbar, habe in windeseile ein Kundenkonto erstellt und da war er schon wieder vergriffen und jetzt auch im Preis wieder höher angezeigt :-/

Update: jetzt wieder verfügbar. Allerdings gilt der Sonderpreis nur für Privatkunden und nicht für Firmenkunden. 509 Euro für einen 8-Kerner? Da warte ich lieber noch ein paar Wochen und hole mir dann den 5900X für 40 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze01
Immer noch verfügbar ;)

alex197 schrieb:
War vor 10 Minuten noch verfügbar, habe in windeseile ein Kundenkonto erstellt und da war er schon wieder vergriffen und jetzt auch im Preis wieder höher angezeigt :-/
Bei mir noch verfügbar für 469€

Rock Lee schrieb:
Wäre DHL nicht so langsam,

Waren sie doch gar nicht ;)

20201114_135118000_iOS (1).jpg

Die CPUs sind vielleicht nicht einfach zu bekommen. Dennoch es ist auch möglich ohne 16 Stunden F5 zu drücken. Und wenn man sich dahinter klemmt und ein zwei Tage investiert gibt es genügend Kanäle und Benachrichtigungsgruppen, welche einen live dank Botabfrage informieren.
Die Situation ist wesentlich besser als damals mit der 3090. Und selbst die gibts aktuell stundenlang lieferbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex197
strempe schrieb:

Bei mir hätte er eigentlich heute ankommen müssen. Aber DHL hat wohl grade viel zu tun, so dass es einen Tag länger dauert. Dumm nur, dass morgen Sonntag ist. :rolleyes:

Naja. So kann ich zumindest nicht in Versuchung kommen das Ding einzubauen und ich hätte ab Anfang nächste Woche höchstwahrscheinlich einen 5900x oder 5950x (je nachdem) zu quasi Selbstkosten an die CB-Community abzugeben.

strempe schrieb:

Anhang anzeigen 994137
Die CPUs sind vielleicht nicht einfach zu bekommen. Dennoch es ist auch möglich ohne 16 Stunden F5 zu drücken. Und wenn man sich dahinter klemmt und ein zwei Tage investiert gibt es genügend Kanäle und Benachrichtigungsgruppen, welche einen live dank Botabfrage informieren.
Die Situation ist wesentlich besser als damals mit der 3090. Und selbst die gibts aktuell stundenlang lieferbar.

Wo gekauft?

@LäuftBesser2000
Mindfactory am Donnerstag um 16:16 mit Paypal. Drop war um 16:00. Verfügbarkeit war mindestens bis 16:35 laut System. Hätte ich mein Kundenkonto schneller wiederherstellen können wäre der Bestellzeitpunkt noch früher gewesen. Hat aber ja auch so gereicht

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
mich kotzt es an mit der Preispolitik. Es würde gesagt, dass der 5800X ca. 450 Euro kosten wird und wenn ich was finde , dann kostet es über 550 Euro oder über 600 Euro.
und über die Verfügbarkeit will ich garn nicht anfangen.
Egal ob Computerbase, Gamestart usw. Euere Threads was Preispolitik angeht, hat NIE gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
ChowTan schrieb:
Ich denke dass dem Grossteil der Kunden beim offiziellen Marktstart kein Produkt geliefert werden kann erfüllt die Definition von "Paperlaunch" ausreichend.

Das sag ich übrigens als jemand, der seit dem K6-2 fast ausschliesslich AMD gekauft hat; es gibt auch langjährige AMD-Supporter, die deren regelmässige desaströse operative Fehlentscheidungen nicht verleugnen.

Wir schreiben das Jahr 2020: in dem ein Hersteller innerhalb Minuten alleine in Deutschland (!) tausende CPUs verkaufen kann, und dies als "desaströs" bezeichnet wird.

XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und chris193
Zurück
Oben