News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

mae schrieb:
Ich haette dann auf das Gewaehrleistungsrecht pochen koennen, aber naja, ich habe angesichts der Rechtslage einfach auf unsere bestochenen Politiker geflucht, und mich produktiveren Taetigkeiten gewidmet.
Hmm was sollen denn die Politiker tun, wenn du deine Rechte nicht in Anspruch nimmst?
Mehr als eine E-Mail hat mich das noch nie gekostet. Ok ein paar mal hab ich in der Mail freundlich darauf hingewiesen, dass sie Thema auch gerne mit meinem Anwalt diskutieren können. Dazu gekommen ist es jedoch nie...
Ich würde es da in der Regel auch nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, das ist es mir dann doch nicht wert, aber all zu einfach darf man es dem Händler auch nicht machen.
Natürlich hat der keine Lust zu zahlen, aber garantiert noch viel weniger, das vor unseren extrem verbraucherfreundlichen Gerichten zu diskutieren.

Merke: Als Arbeitnehmer und Verbraucher stehen deine Chancen in diesem Land in der Regel sehr gut. Du bist zumindest im Vorteil, da die Rechtsprechung eher auf deiner Seite ist. Armer Verbraucher/Arbeitnehmer gegen böses Unternehmen und so...

Bei mir gibt's ein Händler in der Stadt da würde ich den ryzen 9 5900x für 599 Euro bekommen.
Bin mir aber etwas unsicher, da es eine tray CPU ist und keine boxed. Man hört ja immer das man die Finger von tray cpu lassen soll wegen Garantie und rückläufer und so
Was meint ihr dazu

Smartin schrieb:
naja die Folge ist:
-Intel lacht sich ins Fäustchen, weil ihre Preise der 10900K immer noch konkurrenzfähig sind ja regelrecht günstig
-die Händler hauen sich die Taschen voll
-und wirklich was davon hat AMD nicht, weil sich die Aufschläge ja die Händler einstecken

Ist echt absurd. V.a. die Doppelmoral. Bei Intel wird über die Preise gemeckert, und beim 5900X zahlen Leute 700 und mehr Eur? Beim 5950 teilweise über 1000 Eur. Naja jeder wie er es verdient.
Aber beschweren sollte sich die Leute über die hohen Preise von Grafikkarten und CPUs nicht. Die Ungeduldigen leben den Herstellern gerade vor, dass sie ruhig Mondpreise verlangen können.

genau das ist das Problem. Intel war immer teuer weil sie die Besten CPU's hergestellt haben. AMD hat immer günstige CPU's hergestellt mit passeblen Preisen ABER mittlerweile sind die AMD CPU's auch starkt in der Leistung und die Preise sind fast genauso so teuer wie die Intel CPU's. Manchamal sogar teuerer. Ich wollte schon vor ca. 6 Monaten das AMD Ryzen 3700X oder 3800X kaufen die ca 279 bis 320 Euro kosten. Die Preise sind stagniert und werden nicht billiger. Anstatt die alten Modelle einbischen billiger anzubieten und die neuen AMD's wie zum beispiel AMD Ryzen 5800X so um die 350 Euro anzubieten. ABER natürlich NICHT. Ich wette wenn INTEL im Nexten Jahr März 2021 keine passende Antwort heraus bringt, dann wird das AMD Ryzen 5800X im 500 Euro stagnieren.

Kann man eine tray Version kaufen von ryzen9 5900x
Oder doch lieber auf boxed warten
LG

MSI-MATZE schrieb:
Kann man eine tray Version kaufen von ryzen9 5900x
Oder doch lieber auf boxed warten
LG

Klar kannst du die CPU kaufen Tray ist kein Problem und läuft genauso gut.

Bei Problemen musst du dich an den Händler wenden, was du in der Regel eh machst von daher nimm Sie mit.

Also gibt mir der Händler genauso 3 Jahre Gewährleistung
Aber besteht nicht nach 6 Monaten die Beweislast
Bei mir.
Brauch ich keine Angst haben das es ein rückläufer ist
LG

Salamimander schrieb:

529€ für nen 5600x... Für die Händler sind die Launches dieses Jahr ein wahres Fest. Pro CPU mehrere hundert Euro reiner Gewinn mehr.
Ergänzung ()

chrome_lKvlu6xGBC.png
Einfach nur lol

Ich hoff ja, für die Preise kauft das keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: trepunto und Smartin
Da
HAse_ONE schrieb:
529€ für nen 5600x... Für die Händler sind die Launches dieses Jahr ein wahres Fest. Pro CPU mehrere hundert Euro reiner Gewinn mehr.
Da habe ich ja Glück mit 599€ für ein ryzen9 5900x
Den ich wahrscheinlich am Dienstag hole

HAse_ONE schrieb:
...
Anhang anzeigen 994337
Einfach nur lol

Ich hoff ja, für die Preise kauft das keiner.
Irgendeiner wird's schon kaufen.
Schade eigentlich.
Aber es breitet sich immer mehr aus. Die Leute Campen ja auch nächtelang für Handys und Spielkonsolen. Irgendwann wird's bei Grafikkarten und CPUs auch dazu noch kommen.

Die Leute zahlen ja auch 400, 500, 1000 Eur und mehr für ein paar Nike oder Adidas Schuhe :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: trepunto
@MSI-MATZE Den würd ich sofort holen, wüsste aber nicht wo man in Dresden sowas noch finden sollte :/

dunkelbunter schrieb:
@MSI-MATZE Den würd ich sofort holen, wüsste aber nicht wo man in Dresden sowas noch finden sollte :/

ist aber eine tray Version bin dann auf die Garantie vom fachhändler angewiesen.
Aber ich habe das Gefühl das die CPU im Preis explodieren werden. Glaube das hat was mit corona zu tun das immoment alles was neu raus kommt teurer wird um den Einzelhandel zu unterstützen

Wenn in den nächsten Wochen weiterhin immer wieder Prozessoren nachkommen, wird sich das hoffentlich bald mit dem Preis auch wieder legen

Ich finde den Preis von ryzen9 5900x mit 599€ ok werden am Dienstag eintreffen.
Reservierung sind auch möglich.
Hab meinen mal reserviert

Zurück
Oben