KurzGedacht
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 1.804
Hmm was sollen denn die Politiker tun, wenn du deine Rechte nicht in Anspruch nimmst?mae schrieb:Ich haette dann auf das Gewaehrleistungsrecht pochen koennen, aber naja, ich habe angesichts der Rechtslage einfach auf unsere bestochenen Politiker geflucht, und mich produktiveren Taetigkeiten gewidmet.
Mehr als eine E-Mail hat mich das noch nie gekostet. Ok ein paar mal hab ich in der Mail freundlich darauf hingewiesen, dass sie Thema auch gerne mit meinem Anwalt diskutieren können. Dazu gekommen ist es jedoch nie...
Ich würde es da in der Regel auch nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, das ist es mir dann doch nicht wert, aber all zu einfach darf man es dem Händler auch nicht machen.
Natürlich hat der keine Lust zu zahlen, aber garantiert noch viel weniger, das vor unseren extrem verbraucherfreundlichen Gerichten zu diskutieren.
Merke: Als Arbeitnehmer und Verbraucher stehen deine Chancen in diesem Land in der Regel sehr gut. Du bist zumindest im Vorteil, da die Rechtsprechung eher auf deiner Seite ist. Armer Verbraucher/Arbeitnehmer gegen böses Unternehmen und so...