News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

LäuftBesser2000 schrieb:
Wo ist der Händler?
Ist aber eine tray cpu keine boxed Garantie übernimmt dann der Händler.
Die CPU sind nicht online gelistet aber ein Anruf hat gelangt

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
Wenn man sich zB bei Geizhals anschaut wie der Preisverlauf bei Ryzen 3000 am Anfang war, dann ist das wohl die ersten Monate nach Release normal. Scheint also nicht an Corona zu liegen. 1. Tag UVP dann Wochen zu viel und dann geht’s runter...mal sehen wie es diesmal läuft🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2 und basic123
Das wird ganz genauso laufen wie bei Zen2. Das wird auch beim Verkaufsstart von Zen4 ganz genauso sein. Uns es werden wieder die gleichen Leute ihr Taschentuch rausholen und reinheulen wie jetzt. Nur weil die Preise am Anfang höher als die UVP sind und sie deshalb keinen kaufen wollen. Man kann eben nicht nur von der Marktwirtschaft profitieren, sie hat nunmal auch ihre Schattenseiten.

Aber Zen 2 ist auch nicht wirklich günstiger geworden
Jetzt mit rausgabe von Zen 3
Finde für den ryzen9 5900x ein Preis bis 600€ ok
Uvp ist ja 550€ mehr würde ich aber auch nicht zahlen

Warum sollten die Zen2 CPUs auch im Preis fallen? Es besteht offensichtlich noch eine ordentliche Nachfrage. Das wird erst passieren, wenn die Zen3 so weit im Preis gefallen sind, dass die Nachfrage nach Zen2 runter geht. Dann wird die Produktion herunter gefahren und die Preise schnellen nochmals nach Oben, bevor sie vom Markt verschwinden.

Das ist seit Jahren das Selbe. Bin jetzt nicht überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
Ich war heute in einem kleinen Laden in GE Namens GePc. Da liegen noch drei 5900x im Laden die auf der Website nicht angezeigt werden, nur falls das jemand interessiert. (War ein Tip eines Freundes)
Kollege hat seinen heute dort für 569€ geholt, also liegen nur noch zwei da, wenn überhaupt.
Evtl. mal anrufen falls Interesse besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben69
@Daggy820
die haben aber jetzt zu, oder? :D

Daggy820 schrieb:
Klar, aber wir waren so 15 Minuten vor Ladenschluss da, also sollten die Montag noch liegen mit Glück, wollte es euch ja nur mal mitteilen.
naaaa, wer überlegt, da morgen schon ein Zelt aufzubauen? :D

die preise sind schlicht die folge einer hohen nachfrage, welche jegliche verfügbarkeit übersteigt - da kann man sich jetzt darüber aufregen, muss man aber nicht.
es wird halt immer diejenigen geben denen 2-300€ über uvp zu bezahlen nichts ausmacht und den (armen) rest.
ich weiß das klingt hart und einwenig nach "eure-armut-kotzt-mich-an" fraktion, aber dass ist nunmal das wirtschaftssystem in welchem wir leben..

wer einwenig geduld an den tag legt, spart sich wahrscheinlich in wenigen wochen auch den aufpreis zur uvp....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
LäuftBesser2000 schrieb:
^^ Wie heißt der Händler hast du einen Kontakt
Arlt Computer in Mannheim aber die gibt's ja 18x in Süd Deutschland
Was meinst du kann man die tray Version ohne Bedenken kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
MSI-MATZE schrieb:
Arlt Computer in Mannheim aber die gibt's ja 18x in Süd Deutschland
Was meinst du kann man die tray Version ohne Bedenken kaufen

Ja ich würde Sie nehmen wenn du Sie dringend möchtest. Sonst warte die nächste Woche ab ob die Händler Lieferungen bekommen.

Zurzeit ist die Nachfrage abnormal, ich hab meinen pc fertig nur die CPU fehlt.

Bei tray gehst du halt andere Garantie Ansprüche ein.

Aber in all den Jahren musste ich noch nie eine cpu tauschen.

Ich vermute die Händler verkaufen einfach Ihre Trays weil kaum einer noch sein Rechner zusammenbauen lässt.

Ich mein die Klientel die sich soweit informiert hat einen 12 oder 16er zu kaufen will keine Kompromisse eingehen und am falschen Ende sparen.

Es gibt kaum preiswerte Komplett pcs die was taugen.

Zuletzt bearbeitet:
LG
LäuftBesser2000 schrieb:
Ja ich würde Sie nehmen wenn du Sie dringend möchtest. Sonst warte die nächste Woche ab ob die Händler Lieferungen bekommen.

Zurzeit ist die Nachfrage abnormal, ich hab meinen pc fertig nur die CPU fehlt.

Bei tray gehst du halt andere Garantie Ansprüche ein.

Aber in all den Jahren musste ich noch nie eine cpu tauschen.

Ich vermute die Händler verkaufen einfach Ihre Trays weil kaum einer noch sein Rechner zusammenbauen lässt.

Ich mein die Klientel die sich soweit informiert hat einen 12 oder 16er zu kaufen will keine Kompromisse eingehen und am falschen Ende sparen.

Es gibt kaum preiswerte Komplett pcs die was taugen.

Ne dringend brauch ich den cpu nicht.
Da brauchst du ihn dringender ich würde dann anfangen mit dem Bau habe sonst noch nix bestellt weil er auch noch abwarten möchte was die amd 6800x bringt.
Nur ist mein bedenken das die CPU noch teurer werden
Als sie jetzt schon sind.
Dann würde aber Intel auch wieder alls Gewinner da stehen
Weil sich dann viele vermutlich den i9-10900k kaufen werden
Wenn die Preispolitik so bleibt.
Dann warte ich lieber noch bevor ich mir die tray cpu kaufe.
Weiß jemand ob egal wo ich die neue CPU kaufe
Das Spiel far cry 6 überall mit dabei ist oder nur bei bestimmten Händlern.

MSI-MATZE schrieb:
Das Spiel far cry 6 überall mit dabei ist oder nur bei bestimmten Händlern.
Nur bei teilnehmenden Händlern.

Auch bei einer tray cpu oder nnur
Schlaflos schrieb:
Nur bei teilnehmenden Händlern.
Auch bei einer tray cpu oder nur bei boxed

warum sollten die CPUs noch teurer werden?
sobald sich in ein paar Wochen die Liefersituation normalisiert hat, werden die Preise auch wieder Normalniveau erreichen.

Vor Weihnachten ziehen die Preise sowieso immer an.
Februar/März ist der beste Zeitpunkt zum Kaufen.
Dieses Jahr wird der Effekt noch stärker.

@MSI-MATZE
wie oft willst du noch wegen der Tray CPU fragen?
offensichtlich bist du sehr unsicher.
Dann lass es und warte bis die Preise wieder normal sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Gerry18
Ich habe da mal eine Frage. Bin gerade jetzt auf der Seite von AMD. 7.30 Uhr Sonntagmorgen. Alle 4 Ryzen 5xxx sind per buy direct verfügbar. Was spricht dagegen dort zur UVP zu bestellen. Wie muss man sich das vorstellen. Hat jemand Erfahrungen.

Anhänge

• Screenshot_20201115-074102.jpg
    Screenshot_20201115-074102.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 420
Newby3d schrieb:
Ich habe da mal eine Frage. Bin gerade jetzt auf der Seite von AMD. 7.30 Uhr Sonntagmorgen. Alle 4 Ryzen 5xxx sind per buy direct verfügbar. Was spricht dagegen dort zur UVP zu bestellen. Wie muss man sich das vorstellen. Hat jemand Erfahrungen.
Link bitte

Zurück
Oben