News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Sp4wNickle schrieb:
Ich bin 35 Jahre alt und wohl kaum mehr als Jugendlicher zu bezeichnen. Aber ich will über Weihnachten zocken und die komplette Hardware liegt da. Außer die CPU. Da bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen damit Ruhe einkehrt
Mit dem aktuellen System kann man wohl auch dieses Jahr noch "Zocken". Nächstes Weihnachten mit Sicherheit auch noch. Etwas mehr bezahlen würde mir im Traum nicht einfallen. Und in 2 Jahren ist aktuelle Generation wieder überholt und das gejammere geht wieder von vorne los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Starkstrom, manfredham und basic123
Das problem ist ja das man sich drauf freut und endlich alles zusammen bauen will. Auch wenn es bei manchen Systemen nicht notwendig ist ein Update zu fahren, kann das jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir ist der basteldrang enorm und natürlich auch das plus an Leistung 😉
Man ist immer ungeduldig wenn man was bestellt hat und nix kommt.
Ich warte auch noch aber beim nächsten MF Angebot bin ich wohl auch dabei. Black Friday wird nicht so krass reinhauen.

LipsiaV schrieb:
Da mein Hauptanwendungsgebiet WQHD Gaming ist komme ich noch sehr gut mit meinem 7700k klar.
Der sein Geld wirklich rein hat. 😊
bin vom 7700K @4.8 auf den 5800X gewechselt. Ebenso WQHD 144Hz. Hab da eigentlich nicht extrem an Mehrleistung beim zocken gedacht, da ich im GPU Limit hänge. Aber es ist absolut bemerkbar. Bei PUBG sind die 144FPS jetzt fast angenagelt. Beim 7700K gabs öfter kleinere Einbrüche.
Kannst dich mit nem 5900X also drauf freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
@SeniorY

140 FPS bei PUBG sind bei mir sowieso immer angenagelt mit ordentlich Luft, da ich kompetitive immer mit angepassten Details spiele.
(Auflösung Nativ, Skalierung 100%, Texturen und Kantenglättung hoch, Rest rotz wie Nachbearbeitung, Schatten und Sichtweite nach unten.)

Das macht der 7700k locker.

Schön wenn du einen Mehrwert hast.
Mich drängelt es bei bei meinem Anwendungsszenario noch überhaupt nichts.

Bei vielen aktuellen AAA Titeln macht er ja auch noch eine sehr gute Figur wenn man leicht an den richtigen Details dreht- das meist sogar ohne wirkliche Verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AS2008 und Sp4wNickle
Danke ! Hab einen bestellt !

100€ über UVP, Glückwunsch 🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack, McTheRipper, wifi hero und 3 andere
Hier gibt es mehr Moralapostel als im Hambacher Forst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Torr Samaho, McTheRipper und 6 andere
LipsiaV schrieb:
Die meisten hier, tun ja so wie wenn denen die Bude ausgebrannt und alle bestehende Technik vernichtet worden ist. Man könnte fast meinen das viele total unzufrieden mit ihren Ryzen 3000 und co sind, so wie hier getan wird. 🤦‍♂️😂🤭

Das Gefühl hab ich auch. Schon fast "krankhaft" wie Manche hier auf der Suche nach den neuen CPUs sind. Man hat das Gefühl sie würden ihr letztes Hemd geben, Hauptsache sie bekommen eine Zen 3 CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580, basic123 und LipsiaV
Salamimander schrieb:
100€ über UVP, Glückwunsch 🤦🏻‍♂️
Von anderen Shops die nur knapp über UVP waren, habe ich nur Stornos bekommen.
Daher: bestellt.
1:0 für die Marktwirtschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Markus_ke
Und ein bis zwei Wochen warten ist keine Option? Man man man. Und bevor jemand meint es geht mir ums Geld: Nein, auch ne 5950x wäre kein Thema aber man kann nicht einerseits über DLCs rumweinen und dann Hardware über UVP kaufen weil man nicht warten kann. Das ist einfach scheinheilig und treibt die Preise weiter hoch.

"Ich ich ich, jetzt jetzt jetzt"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Mills97, thuering und 3 andere
Gott sei dank leben wir in einem freien Land, in dem man solche Entscheidungen noch selbst treffen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, ComputerJunge, Mills97 und 12 andere
Wo ist das Problem über UVP zu bezahlen? Jeder, der in den letzten drei Jahren mal versucht hat, eine der gefragten Rolex Modelle zu kaufen, weiß, wovon ich spreche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle
Du vergleichst ernsthaft eine Rolex mit einer CPU? Ohje ich bin hier raus. Macht ihr mal! Aber wehe einer von euch beschwert sich beim nächsten Release nur eine Sekunde lang...

• Gefällt mir
Reaktionen: trepunto
Ich habe aktuell gar keinen PC mehr weil ich naiverweise alles schon verkauft hatte. Und es ist mein gutes Recht jeden Preis dieser Welt zu bezahlen, wenn ich jetzt wieder einen PC will.

@Salamimander
Dann hoffe ich doch zumindest du hast deine 2080ti nicht zur UVP gekauft, sonst könnte man dir ja vorwerfen du hättest diese Preiserhöhung zur Turing Gen in Ordnung gefunden.:lol:

@Sp4wNickle Lass ihn @Salamimander doch erzählen was er möchte.
Jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte. Der eine zahlt einmal 100€ über UVP, ein anderer verqualmt jeden Monat den gleichen Betrag an Zigaretten. Who cares..

• Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, iron-man, Sp4wNickle und 2 andere
Salamimander schrieb:
Und ein bis zwei Wochen warten ist keine Option? Man man man. Und bevor jemand meint es geht mir ums Geld: Nein, auch ne 5950x wäre kein Thema aber man kann nicht einerseits über DLCs rumweinen und dann Hardware über UVP kaufen weil man nicht warten kann. Das ist einfach scheinheilig und treibt die Preise weiter hoch.

"Ich ich ich, jetzt jetzt jetzt"...
Und du garantierst mir, dass ich in 1-2 Wochen zum UVP die CPU bekomme?

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und Sp4wNickle
Salamimander schrieb:
Du vergleichst ernsthaft eine Rolex mit einer CPU? Ohje ich bin hier raus. Macht ihr mal! Aber wehe einer von euch beschwert sich beim nächsten Release nur eine Sekunde lang...

Sicher. Begrenzte Produktion und hohe Nachfrage = Preissteigerung. Sehe hier eine Parallele ;) Meines Wissens nach gibt es auch kein Recht ein Produkt zum UVP zukaufen. Im Zweifel bekommt es der Finanzstärkere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben