News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Du bestellst es und bekommst es geliefert.

Kam bei mir mit DHL Express.

Gerade geschaut die sind dort ausverkauft
Mann kann sie leider nicht in den Warenkorb legen

LäuftBesser2000 schrieb:
Ich vermute die Händler verkaufen einfach Ihre Trays weil kaum einer noch sein Rechner zusammenbauen lässt.
Es wurden schon immer Trays verkauft.. Für alle Beteiligten sind sie "billiger"... Kein aufwendiges verpacken etc. pe. pe..
Was meinst du wegen Garantie? Wüsste nicht was da anders sein sollte...
Kann man bedenkenlos kaufen. Solange du sauber mit umgehst. Eine CPU läuft eh oder eben nicht - >wenn nicht ist Umtausch kein Problem. (Ich hatte noch nie das ne CPU nicht lief)...

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Novasun schrieb:
Was meinst du wegen Garantie? Wüsste nicht was da anders sein sollte...
Das ist schon seit Jahren anders.
"Die AMD Garantie auf Prozessoren erstreckt sich ausschließlich auf Kunden, die einen Prozessor-in-a-Box in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben haben."
Quelle: AMD.

Ist halt nur für die Fälle interessant die unter Garantie fallen würden aber erst 6 Monate nach Kauf passieren.
Und das dürften sehr sehr wenige sein.

MSI-MATZE schrieb:
Aber Zen 2 ist auch nicht wirklich günstiger geworden
Jetzt mit rausgabe von Zen 3
Finde für den ryzen9 5900x ein Preis bis 600€ ok
Uvp ist ja 550€ mehr würde ich aber auch nicht zahlen
Das ist eine vollkommen typische Beobachtung. Warum? Die Marktpreise der Nachfolger HW sind anfangs ja deutlich höher. Warum also dir voriger verramschen? Niemand will da was verschenken.

Die Transition dauert nach Release so ca 2-3 Monate bis die Lager mit alten geleert und neuen gefüllt sind. Das ist auch die Zeitspanne wann man Preise unter UVP sehen könnte.

PlayIT hat, wie Snogard, auch storniert. Beim nächsten Mal bestelle ich bei Mindfactory mit, hab die Schnauze voll. -.-

Meine Playit Bestellung wurde bis dato noch nicht storniert

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
Skysurfa schrieb:
Man kann eben nicht nur von der Marktwirtschaft profitieren, sie hat nunmal auch ihre Schattenseiten
Für den Konsumenten. Für die Händler und hoffentlich deren Mitarbeiter ist es die Sonnenseite. Es könnte ja sein, dass der ein oder andere Anteil aus diesen vorübergehenden Gewinnen auch den Mitarbeitern zugute kommt.

CSL hat übrigens immer noch 5600X und 5950X im Bundle auf Lager für UVP oder knapp darüber je nach Motherboard.
Von den Boards sind zwar nur 3 oder 4 wirklich zu empfehlen aber immerhin passt der CPU Preis und die Bundles sind innerhalb von knapp 'ner Woche da gewesen.

hat jemand ein Update zur CSV Bestellung?
Meine ist seit Freitag auf „im Wareneingang“.
Kann ich dann mit einem baldigen Versand rechnen oder kann das trotzdem noch Wochen dauern?

Was für ein Wahnsinn der hier veranstaltet wird. Immer das neuste haben wollen und dann noch mehr als UVP bezahlen. Warten und Geduld haben kennt die heutige Jungend wohl nicht mehr. Mein 6700K bleibt noch 2 Jahre und dann kommt hoffentlich ryzen 6000 mit DDR5. Warten hat auch was gutes....

• Gefällt mir
Reaktionen: basic123 und florian.
downset. schrieb:
CSL hat übrigens immer noch 5600X und 5950X im Bundle auf Lager für UVP oder knapp darüber je nach Motherboard.
Von den Boards sind zwar nur 3 oder 4 wirklich zu empfehlen aber immerhin passt der CPU Preis und die Bundles sind innerhalb von knapp 'ner Woche da gewesen.

Sehe da nix für 5950X?

Tom081580 schrieb:
Ach immer dieses Pauschalisieren...
Ich glaube kaum dass der größte Teil der Käufer von den Ryzen 5000ern die Jugend von heute ist, vermutlich eher ein guter Schnitt der Gesellschaft.

Es ist nicht pauschalisieren ! Sondern moralisches Überhöhen !

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Ich bin 35 Jahre alt und wohl kaum mehr als Jugendlicher zu bezeichnen. Aber ich will über Weihnachten zocken und die komplette Hardware liegt da. Außer die CPU. Da bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen damit Ruhe einkehrt

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und nektus
Kein Problem,

ich warte einfach bis mein neuer Ryzen 5900X nächstes Jahr günstig verfügbar ist.

Da mein Hauptanwendungsgebiet WQHD Gaming ist komme ich noch sehr gut mit meinem 7700k klar.
Der sein Geld wirklich rein hat. 😊

Wenn man wie beim aktuellen AC:V paar der üblichen verdächtigen Einstellungen reduziert läuft alles gut und sehr sauber.

Auf Cyberpunk bin ich gespannt.

Aber ein kompletter Platformwechsel bei den realen Vorteilen erzwingt keinen Stress.

Häng eh meist im GPU Limit und wegen 20% real World Performance Plus in den meisten Situationen drehe ich jetzt nicht durch.

Ich freu mich ganz gechillt drauf.

—-

Die meisten hier, tun ja so wie wenn denen die Bude ausgebrannt und alle bestehende Technik vernichtet worden ist. Man könnte fast meinen das viele total unzufrieden mit ihren Ryzen 3000 und co sind, so wie hier getan wird. 🤦‍♂️😂🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Tom081580
Sp4wNickle schrieb:
Meine Playit Bestellung wurde bis dato noch nicht storniert

Dito meine Cyberport Bestellung läuft nebenbei.

Ich hoffe, das Sie liefern.

Hab die Schnauze Ehrlich gesagt voll, nach PC parts zu hunten, das artet in Stress aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle
LäuftBesser2000 schrieb:
Dito meine Cyberport Bestellung läuft nebenbei.

Ich hoffe, das Sie liefern.

Hab die Schnauze Ehrlich gesagt voll, nach PC parts zu hunten, das artet in Stress aus.
Genau das...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle
Zurück
Oben