News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

mibbio schrieb:
Irgendwie ist es für mich auch unbegreiflich, warum es neuerdings immer so extreme Runs auf neue Hardware gibt? Rauchen den Leuten pünktlich um 15 Uhr die PCs ab oder läuft der PC plötzlich nur noch mit halber Leistung, dass man unbedingt ganz dringen jetzt sofort und als Erstes die neue Hardware braucht. So lange man einen funktionierenden PC hat, kann man doch auch warten bis sich Verfügbarkeit und Preis eingependelt haben.

Na die meisten werden längere Zeit auf was neues gewartet haben und hatten sich vorgenommen, jetzt mal aufzurüsten ... auch ich hatte das überlegt, mein aktueller PC ist größtenteils von Januar 2014, nur die Grafikkarte hatte ich November 2017 von einer R9 270X auf die 1080 hochgerüstet.

@Mydgard Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum so ein Aufriss gemacht wird, weil es unbedingt direkt zu Release sein muss. Bei Manchen kommt es einem ja fast vor, als würden sie sterben, wenn sie auch nur eine Sekunden länger warten würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: basic123, gaming-kg, Kalsarikännit und 2 andere
Mydgard schrieb:
Na die meisten werden längere Zeit auf was neues gewartet haben und hatten sich vorgenommen, jetzt mal aufzurüsten ... auch ich hatte das überlegt, mein aktueller PC ist größtenteils von Januar 2014, nur die Grafikkarte hatte ich November 2017 von einer R9 270X auf die 1080 hochgerüstet.
Wer früher schon gewartet hatte wird auch jetzt warten können. Die gierigen sind doch eher Zen2 Wechsler. Die Schwätzer die mit jeder neuen CPU behaupten daß sie für ein paar Jahre reichen wird und dann direkt im Folgejahr sofort wieder zuschlagen. Kristallisiert sich raus wenn man sich die Signaturen so anschaut. Wenigstens können Händler sich so richtig austoben, wenn sie ein paar Exemplare reinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und Mydgard
Ich sehe den Sinn nicht, sich darüber aufzuregen. Soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er/sie will. Und witzigerweise finde ich nicht, dass hier Leute so tun, als würden sie sterben beim Warten. Diejenigen, die sich beschweren, tun das aus gutem Grund: Sie haben die übrige Hardware da bereits liegen, weil sie alles gemeinsam bestellt haben.

Die jenigen, die sich hier über andere beschweren, tun doch eher so, als würden sie sterben, nur weil andere auf der Suche sind. Dann schaut doch hier einfach nicht mehr rein in den Thread, wenn es euch stört :D

Danke @Ciraxis für das Update. 699 Euro für den 5900x finde ich auch zuviel. Da warte ich lieber noch.
Die nächste Charge kommt bestimmt und ich denke, dass wir uns in den nächsten 1-2 Wochen wieder den 600 Euro annähern werden beim 5900x

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, FeVox und Mydgard
@Wechhe gern. Ja für 600 nehme ich diesmal einen mit. Rest liegt schon bereit ^^ Zurzeit ist eh gerade alles sehr teuer. 3600er Ram in 64gb oder Netzteile ab 750 sind auch rar. Mal schauen wann es was wird

Gerade noch mal mit arlt.com telefoniert, den ryzen 9 5900x gibt es für 599€ aber als tray Version. Und sie geben nur 6 Monate Garantie drauf und far cry 6 ist da leider auch nicht mit dabei nur bei der boxed Variante.
Also da warte ich doch noch lieber weil 6 Monate Garantie ist mir doch zu heikel
Teufel ist ein 🐿
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
Und wie kann man den erwerben? Auf ihrer Website bieten sie ihn nicht feil :)

Majestro1337 schrieb:
Und wie kann man den erwerben? Auf ihrer Website bieten sie ihn nicht feil :)
Anrufen und bestellen das geht aber für 6 Monate Garantie
Ist mir das trotzdem zu heikel.
Man weiß ja nicht was manchmal so ist
Evtl fehl charge man weiß ja nie und 600€ in den Müll zu stecken ist nicht meine Art.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine CPU kaputt geht, ist super gering. Und wenn sie defekt geht, dann innerhalb der ersten Wochen - also innerhalb der ersten 6 Monate. Und da hast du rechtlich gegenüber dem Händler Gewährleistung ohne Beweispflicht auf deiner Seite.
Von daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Die fehlende Verpackung und das fehlende Far Cry 6 - dafür sofort verfügbar und günstiger als alles andere derzeit?
Mach es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
Also erstmal:
Garantie und Gewährleistung
Ich will nicht der Oberlehrer sein, aber das sind 2 verschiedene Dinge.
Ich glaube nicht, dass sie die trays tatsächlich einzeln für 600 verkaufen. Vllt war das die Info von vor zig Wochen, die der 1st level call center agent da vorliegend hatte, aber ihre aufrüstbundles wären dann einzeln deutlich billiger als in combo.
Kann ja Mal eine probieren, aber ich glaube da hat man kein Glück

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Weiß jemand ob der größere Einzelhandel schon bedient wurde? Also hat irgendeine Mediamarkt/Saturn/Conrad Filiale schon welche gehabt?

Heute morgen bekam ich eine Mail vom Geizhals-Suchabonnement.
Neue Ergebnisse:
AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
(100-100000061WOF)

Ich hin und da war kein Eintrag mehr zu sehen.

nr-Thunder schrieb:
Weiß jemand ob der größere Einzelhandel schon bedient wurde? Also hat irgendeine Mediamarkt/Saturn/Conrad Filiale schon welche gehabt?

Ich habe einen Arbeitskollegen, der sich am 05.11. in einem KM-Computershop in Bremen einen 5950x für 849€ gekauft hat, kurz vor 18 Uhr. Zwischendurch haben die weitere Exemplare verkauft, insgesamt hat die Filiale aber nur 15 Stück zugeteilt bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
boarder-winterman schrieb:
Genau und so haben beide Seiten was davon. Danke dass du dir die Zeit genommen hast die Marktwirtschaft zu analysieren.

Kommen wir jetzt also zum Grundthema zurück, ich warte weiterhin auf einen lieferbaren 5900X zum OVP Preis.
Marktwirtschaft bedeutet nicht, andere Marktteilnehmer aus Geldgier und Profitgründen schamlos abzuzocken, nur weil man es kann und es sich anbietet!
Das solltet ihr, die ihr immer und überall dem schnellen, leichtverdienten Geld hinterherjagt endlich einmal begreifen.
Hättet ihr Anstand und Charakter, würdet ihr auf solch ein „Selbstbereicherungsgeschäft“ verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mibbio schrieb:
@Mydgard Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum so ein Aufriss gemacht wird, weil es unbedingt direkt zu Release sein muss. Bei Manchen kommt es einem ja fast vor, als würden sie sterben, wenn sie auch nur eine Sekunden länger warten würden.

Du hast den Release von Ampere und Zen 3 aber schon mitbekommen? Also dass man im Grunde entweder zum Release zugreifen oder, im Fall von Ampere, ansonsten monatelang warten muss? Und dass man keine Ahnung hat, ob man wie bei Zen 3 eher "relativ" kurz warten muss oder wie bei Ampere keine Aussicht auf Erfolg besteht?
Gerade die, die schon ewig gewartet haben mit dem Aufrüsten, wollen dann z.B. am 10.12. oder zu Weihnachten Cyberpunk spielen, und das in meinem Fall z.B. nicht mit Haswell und Hawaii, und wenn man eben nicht versucht zum Release was zu bekommen kommt man erst 2021 dazu. Wo man wieder arbeiten muss.

Wenn man ein paar Tage (oder wie du sagst, "eine Sekunde") später bequem das ordern könnte, was man will, wäre das alles nicht so entscheidend. Nur hat man eben kein Bock bis Q2 2021 ohne GPU auskommen zu müssen. Weshalb ich auch am Mittwoch wieder versuchen werde, eine 6800 abzugreifen. Denn mein 5600X langweilt sich mit der 290X und es muss bis Weihnachten was neues her.
Ist ja nicht so, dass plötzlich aus den dutzenden Ampere-Karten hunderttausende würden, wenn alle nicht zum Release zugreifen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Zurück
Oben