Vergleich von Wärmeleitmittelkombinationen

Duke711

Lt. Commander
Eine weitere Fortsetzung meiner Reihe.

https://www.computerbase.de/forum/threads/heatspreader-aus-kupfer-vs-silber.1863253/
https://www.computerbase.de/forum/threads/vergleich-direkt-die-ohne-hs-vs-mit-hs.1864203/

Ein Vergleich anhand eines Alphacool XPS zwischen verschiedenen Wärmeleitmittelkombinationen. Z.B.: Lot (Die) und WLP (HS)
LQM = Referenz Flüssigmetall mit ~ 73 W * m^-1 * k^-1
WLP = Referenz WLP mit 10,5 W * m^-1 * k^-1

Beim Intel 9900 K, AMD 2700X, Inel 8700K, sowie Intel 7980 XE

Anhänge

• Text1.jpg
    Text1.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 588
  • D5.jpg
    D5.jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87, ***** und Auflauf
Du hättest jetzt auch dein Ergebnis einer "Großen Vereinheitlichten Feldtheorie" aufschreiben können.

Vielleicht ein paar Erklärungen, um daraus schneller schlau zu werden?
Informationen verständlich aufarbeiten? Nur so als Tipp...

@KnolleJupp
Duke711 schrieb:
Eine weitere Fortsetzung meiner Reihe.

"Andere Themen suchen". Erklärungen finden.
Gut, das ist jetzt wenig anschaulich gemacht von ihm. Aber vielleicht kann man auch sachliche Kritik bringen? Deine Rabulistik steht in keinem Aufwandsvergleich zu dem Arbeitsaufwand des Themenerstellers.

@Duke771
Trage doch bitte deine Themen zusammen mit entsprechender Einführung und Erklärung.

Nein, dann wird es schnell unübersichtlich mit einer Fülle von Diagrammen.
Wenn was unklar sein sollte, bitte dazu einfach kurz eine Frage formulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auflauf
Meine Kritik ist nicht unsachlich.

Ich kann nur diesen einen Beitrag bewerten, weil ich nur diesen einen kenne und falls sich dieser auf andere Threads bezieht, hätte man das erwähnen und/oder verlinken müssen.
Ich schrieb lediglich das der Thread-Ersteller etwas unkommentiert gepostet hat, dass man erst versteht bzw. korrekt "lesen" kann, wenn man es sich sehr konzentriert anschaut.

Dies ist ein Laien-Forum. Hier sind nicht nur Nerds unterwegs und für die breite Masse - die er ja sicher ansprechen will - hätte er das ganze etwas übersichtlicher und verständlicher aufarbeiten sollen.
Das war auch schon die ganze Kritik.

Ich kritisiere nicht den Inhalt, sondern die Form. Natürlich ist es Aufwand solche Messreihen zu erstellen. Das war schon viel Arbeit.
Ich bin auch sicher das sich der Thread-Ersteller nicht böse angegriffen fühlt dadurch.

Entschuldige KnolleJupp, aber bei so viel Text, der nicht auf meine Kritik bzgl. der Sachlichkeit deines Posts eingeht, dann hättest du gleich dein Ergebnis deiner "Großen Vereinheitlichten Feldtheorie" aufschreiben können.

Nur so als Tipp...

Auflauf schrieb:
Deine Rabulistik steht in keinem Aufwandsvergleich zu dem Arbeitsaufwand des Themenerstellers.

Was ist denn an Knolles ersten Post Rabulistik und warum müsste diese in irgendeinem Aufwandsvergleich stehen ?

Eine Linksammlung als eigener Beitrag, damit man die anderen Teile der Reihe besser findet, währe klasse.
Das ist zu gut gemacht, als das man die anderen Beiträge übersehen sollte. :daumen:

VirusA87 schrieb:
Eine Linksammlung als eigener Beitrag, damit man die anderen Teile der Reihe besser findet, währe klasse.
Das ist zu gut gemacht, als das man die anderen Beiträge übersehen sollte. :daumen:

Erledigt, eigentlich sollte es eine Funktion geben wo man Themen in der Userstatistik aufrufen kann.

Zurück
Oben