68000 schrieb:
Hier mal ein Game alla RDR2 runter zu laden funktioniert auch mit einer 50MBit Leitung, Streaming in 4K sollte auch 2-3 mal drin sitzen.
Dass einige das nie lernen, verstehen oder begreifen können...
Man kann sich mit allem arrangieren aber ob das aus Sicht der Infrastrukturstrategie eines Landes Sinn ergiebt, so zu agieren dass man sich halt damit arrangiert, bezweifle ich. Würde sogar sagen das ist einfach gesagt: dämlich.
Runterladen von RDR2 "funktioniert" auch mit 16, 10 oder 2Mbit. Aber warum runterladen, man könnte doch auch einfach 10 DVDs durch den PC schieben oder?
Aber ich seh dann bspw. in Steam lieber sowas:
Wobei dazu zu sagen ist, dass das am Notebook via WiFi war. Am PC via Kabel kannst du da locker noch 1 weitere 0 vor dem Punkt dran packen. Und ja MByte. Nicht MBit. Wobei da oft Steam gar nicht genug Upload liefert. Nur situativ geht der auf über 400MByte. Findest du es nicht Peinlich, dass im direkten Nachbarland mehr als das 30-Fache verfügbar ist? Und ich leb nun nicht direkt am Verteiler in Zürich oder so...
4K 2-3 mal mit 50 Mbit? Wenn du damit den qualitativen Witz, den sich Netflix vergolden lässt meinst, nein sicher nicht. selbst das braucht min. 25Mbit und der Bildmatsch den du dabei siehst... dann lieber 1080p und vernünftige Bildqualität und nicht dieses Totkomprimierte grauen. Kommen dann noch qualitativ hochwertige Audio-Ausgabeformate zu einem echten 4K Stream dazu kannst du selbst 1x 4K Stream mit 50Mbit fast knicken. Und ist ja jetzt nicht so als würde 8K nicht schon an die Türe klopfen.
Und das sind unwichtige Spielereien. Schau mal wie es in der Wirtschaft und Industrie läuft. Mein Arbeitgeber hat sich kürzlich gegen einen Standort in Deutschland als Lager- und Versandzentrum für ganz Europa entschieden, weil nirgends in absehbarer Zeit (+/- 5 Jahre) ein Bauplatz mit genug Fläche in brauchbarer Lage mit Anbindung zu Autobahn auffindbar ist, der gleichzeitig nicht noch zusätzlich zig Millionen Kosten für eigene Standleitungen erfordern würde weil man kaum mal irgendwo mehr als 100MBit bekommt. Spielt es nur runter, aber wenn man schon lieber die Kosten für Zollabwicklung aus der Schweiz in den EU-Raum und die Gehälter in der Schweiz auf sich nimmt, als in DE zu bauen, darf man sich vor Augen führen wie Interessant der Standort Deutschland für größere Wirtschaftsunternehmen noch ist. Und er wird immer uninteressanter.