Ich habe gehadert das hier zu posten, da ich einerseits Dankbar bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung, ich andererseits diese "google mal"-Posts verabscheue, da sie mir immer abwertend erscheinen - vielleicht habe ich hier einfach ein verzerrtes Weltbild. Egal, Langversion:
Ich hatte einfach keinen Bock die Kabelkanäle runter- oder die Säge raufzuschleppen, also wurde das ganze auf dem Balkon mit ner Bügelsäge gemacht, die eh hier griffbereit rumlag (Couchreparatur) und das Ergebnis fällt in die Kategorie "Eh, gut genug" für ein ewiges Provisorium. Immerhin hab ichs nicht mit der Säge im Multitool probiert.
Hätte es mein Schwiegervater (leider verschieden) gemacht, wäre es Millimetergenau geworden und hätte Monate gedauert. So waren es 1-2 Stunden inkl. Pausen und x-mal nachmessen wegen der verdammten Winkelausrichtung - Knoten im Hirn.
Würde es meine Frau mit ihrem (inzwischen abgeschwächten) Perfektionismus - wo sie den wohl her hat? - stören, wüsste ich das einerseits, und andererseits könnte sie es neu machen oder mit Klebeband und Farbe überarbeiten.
Sollte es wiederum
dich persönlich stören, darfst du das ganze gerne auf deine Kosten professionell machen.