• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der PlayStation 4 deutlich vor Xbox One

Die Wahrscheinlichkeit dass die PS4 überhitzt ist deutlich größer.Ich denke dieses Problem hat Microsoft diesmal nicht ;)
 
Adorath schrieb:
Die Idee alles im Wohnzimmer auf ein Gerät zu Bündeln ist genial.. Im Prinzip sollten sich die TV Hersteller mal lieber darauf konzentrieren geile Displays zu verbauen.....
Wenn nen silberner Apfel drauf wäre würde es sofort gekauft......

1.SetTopBoxen wie die Dreambox oder VU+ sind dir geläufig ja?
wozu brauche ich ne spielekonsole die nichtmal die hälfte von dem gefordertem erfüllt?
ich kann streamen egal ob aus dem internet oder aus meinem heimnetzwerk, während dem laufendem programm mir infos von tmdb oder anderen quellen einblenden lassen zur laufenden sendung, mediatheken auswahl ohne grenzen, hab nen mediacenter,MKV support,internet radio, den vlc player an board und noch viele weitere funktionen die selbst eine konsole aus der zukunft niemals haben wird.
es ist ein netter versuch von M$ aber wer ne linux box zu hause stehen hat, der schielt bei dem funktionsumfang von der one nichtmal kurz rüber.

2.im Prinzip sollten sich die TV käufer lieber mal langfristig für ein gutes gerät entscheiden.
die 500€ samsungs, LG's oder andere marken sind größtenteils schrott und ihr könnt auch gerne gegenargumente bringen, aber fakt ist einfach nahezu jeden den ich kenne besitzt ein LCD und dort ist das bild wesentlich schlechter als bei einem Plasma.
ich habe jedenfalls noch kein besseres bild gesehen als Panasonic verglichen mit LCD.

3.MACOSX ist auch besser zum arbeiten. es lässt sich schneller und intuitiver damit arbeiten im gegensatz zu windows.
man braucht auch nicht für jeden mist nen extra programm und treiber brauchst du schon gar nicht.
hard und software sind aufeinander abgestimmt wie aus einem guss.
MACOSX bekommt man mittlerweile kostenlos für windows will M$ immer noch schön scheine sehen.
aber wer noch nie mit nem mac gearbeitet hat der kann auch nur davon sprechen überteuert und schlechter als win.
windows 8 ist die reinste katastrophe und win 7 hab ich nur noch zum gamen fürs arbeiten nutze ich nen MAC
ps: bill gates hat damals bei apple die ganze abteilung ausspioniert.
 
time-machine schrieb:
man braucht auch nicht für jeden mist nen extra programm und treiber brauchst du schon gar nicht.
Klar, ein Mac hat keine Teiber... :freak:

hard und software sind aufeinander abgestimmt wie aus einem guss.
MACOSX bekommt man mittlerweile kostenlos
Surface anyone?
Außerdem zahlt man als Apple-User das OS mit der Hardware mit. So wie ein Komplett-PC-Käufer das eben macht.

windows 8 ist die reinste katastrophe
Noch mehr MS-Bashing? T(r)oll!

Dass Leute eine bequeme Lösung im Wohnzimmer haben wollen, kommt dir auch nicht in den Sinn?
Oder dass man Splitscreen und Sprachkommandos sowie schnelles Wechseln nutzen will? Oder dass es andere Nutzer (z.B. in USA) gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalfforce schrieb:
Mich erinnern hier die ein oder anderen " Fanboy"kommentare a la " ms hat den besten controller aller zeiten erschaffen!" an die southpark Folge " Black Friday" :evillol:

Den "Besten Controller aller Zeiten" (360-Pad) hat ein Design-Studio erschaffen, MS selbst hatte damit nichts zu tun, die haben sie "nur" beauftragt ;)
Dies war eben keine Leistung von MS, das darf man aber nicht sagen, sonst gehen die MS-Fans an die Decke oder unterstellen einem ein pöhser PS4-Fanboy zu sein :p

Es war auch nicht die Idee von MS den Analog-Stick anders anzuordnen, SEGA hatte die Idee schon beim Saturn-Pad ...

Witzigerweise glauben MS-Fans aber diese Firma hätte alles selbst erfunden, dabei sind die meisten, ach so innovativen Dinge schon vorher im PC- oder Industrie-Bereich aufgetaucht und von dort kopiert worden, egal ob von Sony, MS, oder Nintendo ;)

(Touchscreen/-pad, Crossgamechat (gab es vorher auf dem PC schon ! Skype,TS - Logischer Schritt dies dann auch auf Konsole zu bringen), Festplatten in den Konsolen, Wlan, Online-Dienste etc.)
Diese Liste habe nicht ich aufgestellt, sondern Konsoleros die tatsächlich meinen, "ihre" Firma hätte diese Dinge erfunden !

Gerade Nintendo hat auch viele Techniken zwar als erstes in die Konsolenwelt geführt, aber dennoch aus anderen Bereichen abgekupfert.

Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Konsolen-Spieler, aber ich bin nicht blind, oder dumm, viele Dinge sind von den großen Drei eben nur ab geschaut worden ;)


Edit: Ich finde es nicht schlimm dass die Konsolenhersteller kopieren, es ist auch nur logisch z.B. Wlan zu übernehmen !
Es ist aber nicht in Ordnung wenn dann irgendwelche Fanboys meinen "ihr" Konsolenhersteller hätte das Wlan erfunden ...

Dabei kopieren sie nicht nur fleißig aus der PC- und Industrie-Welt (Steuerungen), sondern sich auch gegenseitig.

Und es kommt uns allen zu Gute, denn würden sie das nicht tun, und es nur eine Firma geben, dann hätten wir heute nicht so "ausgereifte" Techniken, das sollte niemand vergessen ! :)
Ohne Sega, MS, Nintendo und Sony wären heutige Konsolen nur abgespeckt in dem, was sie tatsächlich können, denn Andere ("Konsolen-Firmen") haben es erfunden :)

All diese Firmen haben dazu beigetragen, die Konsolen auf den jetzigen Level zu bringen und ein Monopol würde eher Technik-Stillstand bedeuten, das sollten im Moment viele Sony-Fans nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten was das nun noch mit den Verkaufszahlen zu tun hat wer nun was erfunden hat und wer welchen Controller designed hat? Langsam sollte hier mal aufgeräumt werden...
 
c137 schrieb:
Klar, ein Mac hat keine Teiber... :freak:


Surface anyone?
Außerdem zahlt man als Apple-User das OS mit der Hardware mit. So wie ein Komplett-PC-Käufer das eben macht.

stimme ich dir zu ist beim mac aber eine einmalige investition bei windows eben nicht.
sorry das ich mich nicht ausführlich ausgedrückt habe, bei kauf eines neuen desktop pcs den du selber zusammen baust,
musst du im gegensatz zum mac, sound,chipset,vga,lan treiber installieren.

es ist pflegebedürftiger das sollte eigentlich meine kernaussage sein.

wie die one funktioniert musst du mir nicht erklären das sollte selbsterklärend sein.
aber diese features sind doch wirklich nur spielereien.
splitscreen schön und gut und ich denke auch das die konsole mit der zeit in den usa erfolgreich sein wird.
doch es fehlt das killer feature und zu split screen hm mit der e2 remote app kann ich das programm auf mein tablet oder monitor streamen und nebenbei zocken.
es ist ja auch schön für die leute die gefallen dran finden aber für mich ist das nix halbes und ganzes.
 
getexact schrieb:
Kann mir jemand verraten was das nun noch mit den Verkaufszahlen zu tun hat wer nun was erfunden hat und wer welchen Controller designed hat? Langsam sollte hier mal aufgeräumt werden...

Ein wenig off-topic wird es doch aber immer :)
Wichtig ist nur, dass es nicht ausartet !

Ich finde es aber nicht erstaunlich, dass du - als 360 und One Besitzer - forderst, man sollte meinen Beitrag löschen, in dem steht wer das 360-Pad tatsächlich designt hat ... den Rest des Postings, wo ich Nintendo und Sony vorwerfe auch zu kopieren, hast du wohl nicht gelesen, oder kapiert, gell ?

Übrigens kann ich auch noch etwas zu den Verkaufszahlen der One sagen, denn das habe ich schon auf anderen Seiten behauptet: Sobald das nächste Halo und vor allem die Halo Collection veröffentlicht wird, werden sich die Verkaufszahlen der One wesentlich erhöhen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch recht egal, ob MS oder ein Subunternehmer den Controller designt hat. Abgekauft haben die's ihm dann auch - und viel wichtiger: wenn's dem Kunden gefällt, dann gefällt's halt dem Kunden, und zwar bei dem System wo's das Teil auch gibt.

time-machine schrieb:
aber eine einmalige investition bei windows eben nicht.
sorry das ich mich nicht ausführlich ausgedrückt habe, bei kauf eines neuen desktop pcs den du selber zusammen baust,
musst du im gegensatz zum mac, sound,chipset,vga,lan treiber installieren.

es ist pflegebedürftiger das sollte eigentlich meine kernaussage sein

8.1 war von 8.0 aus auch gratis. Wir werden sehen, was mit 9 ist.

Einen Selbstbau-PC mit einem fertigen Mac zu vergleichen, ist ziemlich sinnbefreit.
Einen vernünftigen Fertig-PC vielleicht, eher eben ein Surface. Oder einen Hackintosh mit dem Selbstbau - aber der wäre dann alles andere als pflegeleicht.
 
@Mortaro: ich besitze auch eine PS3, besaß eine PS2 und mir ist es ehrlich gesagt egal, wer was erfunden hat. Es ist und bleibt off topic. Ich wüsste auch nicht was daran wichtig ist wer was nun designed hat und wer nicht. Was nintendo oder Sony erfunden hat ist mir auch egal.

Sony macht einen guten Job, aber auch nicht alles richtig. MS ebenso.

Ich habe mich für die One bewusst entschieden. Genauso wie ich mich damals bewusst erst für die 360 entschieden habe. Dann zur PS3 gewechselt bin und nun wieder bei der One. Verkaufszahlen sind so wie sie nun sind und wir haben nichtmal 1 Jahr rum und hier wird immernoch von 1080p geschwafelt als wenn es kein morgen gäbe. Die Leistung einer Konsole ist natürlich für einige entscheidend, dennoch wird mir darüber viel zu oft und viel geredet. Nicht weil ich die offensichtlich schwächere Konsole in meinem Wohnzimmer stehen habe, nein weil ich mich ganz ehrlich Frage, was in den köpfen vorgeht, wenn sie meinen immer nur dieses Thema im Kopf zu haben. Sommerloch? Kack Spiele auf beiden neuen Konsolen bisher? Nix weltbewegendes bisher erschienen. Daher ist fanboytum wohl für viele das einzig interessante zur Zeit.

Ich befasse mich lieber mit für mich offensichtlich wichtigeren Dingen. Das Spielen mit einer Konsole an sich. Und das macht mit der One Spaß. Ebenso ist mir der Controller wichtig. Das UI auch. Die kautstärke und der Stromverbrauch ist mir auch wichtig. Deshalb hab ich mich für die one entschieden. Und wegen titeln wie gears of war und halo. Nicht wegen 1080p oder 30/60 fps.
 
c137 schrieb:
8.1 war von 8.0 aus auch gratis. Wir werden sehen, was mit 9 ist.

Einen Selbstbau-PC mit einem fertigen Mac zu vergleichen, ist ziemlich sinnbefreit.
Einen vernünftigen Fertig-PC vielleicht, eher eben ein Surface. Oder einen Hackintosh mit dem Selbstbau - aber der wäre dann alles andere als pflegeleicht.


sehe ich auch so hackintosh selbst mal probiert ist ne sehr große frickelei und dazu keine sehr stabile.
hat bei mir zumindest viele probleme gemacht aber man testet ja gern :-)

hast du auch recht,
hab das aber als beispiel genommen, da du beim fertig desktop viel mist drauf hast den du nicht brauchst. ist dafür vorkonfiguriert, nach der installation von osx brauchst du wie bei windows nicht zwangsweise treiber zu installieren.

sehe das wie Mortaro sobald Halo erscheint schnellen die verkaufszahlen der one nach oben.
das einzige game was mich für die ps4 interessiert ist tlou remastered. habe es auf der ps3 gezockt und es ist ein sehr schönes spiel nur sah man das der ps3 die puste ausging.
ich denke aber wenn beide gute exklusiv spiele haben wird es schwierig sich zu entscheiden.
das spiel der alan wake macher interessiert mich auch sehr und mal schauen was sony sich einfallen lässt.
was ist mit the last guardian?
 
Zuletzt bearbeitet:
nekro1 schrieb:
Für mich ist es kein Sprung wie damals von Super Nintendo auf N64

Ja ist es nicht.Solche Sprünge wird es aber auch nie wieder geben.

Die Xbox One und PS4 sind 2 Konsolen welche zur Zeit die gleichen Spiele, in minimal beserer Qualität, mit dem gleichen Gameplay der Xbox 360 / PS3 bieten.Mehr bieten sie zur Zeit einfach nicht.

Solang es keine neuen Spiele mit frischem Gameplay gibt, welches so auf den älteren Konsolen nicht möglich wäre, brauche ich die Xone oder PS4 erstmal nicht.
 
Das Sony mit der PS4 MS mit ihrer One davon zieht war schon letztes jahr abzusehen. MS hat einfach viel zu viel falsch gemacht und das haben viele potentielle Kunden nicht vergessen. Darüberhinaus hat MS immer noch ein großes Problem mit dem Marketing. Sie wissen einfach nicht wie sie das Ding bewerben sollen. Anstatt sich auf die Spiele zu konzentrieren lassen sie sich auf einen Hardwarevergleich mit der PS4 ein die 40-100% mehr Leistung hat.
 
Hätte ms nicht so ein furchtbares Marketing drum rum vor realease gemacht oder schneller reagiert könnte das für sie jetzt besser aussehen:D na ja ist anscheinend eine neue ms tatktik "friss oder stirb " und dann wenns nicht glabt zurück rundern^^ die sollen bloß aufpassen das die sich mit den Aktionen nicht noch igentwann das Ruder abbrechen :/
 
hactor schrieb:
Das bessere verkauft halt öfter, ganz normal.

Also genau das ist nicht so.
Blick mal über ein Jahrzehnt zurück. Da gab es eine Sega Konsole, die war der PS2 mindestens ebenbürtig aber
ging nur selten über den Ladentisch. Damals gab es eine immense Werbeaktion noch vor dem Start für die PS2 und das besiegelte das
Ende von Sega im Konsolenmarkt.
 
Mortaro schrieb:
Den "Besten Controller aller Zeiten" (360-Pad) hat ein Design-Studio erschaffen, MS selbst hatte damit nichts zu tun, die haben sie "nur" beauftragt ;)
Dies war eben keine Leistung von MS, das darf man aber nicht sagen, sonst gehen die MS-Fans an die Decke oder unterstellen einem ein pöhser PS4-Fanboy zu sein :p

Es war auch nicht die Idee von MS den Analog-Stick anders anzuordnen, SEGA hatte die Idee schon beim Saturn-Pad ...

Witzigerweise glauben MS-Fans aber diese Firma hätte alles selbst erfunden, dabei sind die meisten, ach so innovativen Dinge schon vorher im PC- oder Industrie-Bereich aufgetaucht und von dort kopiert worden, egal ob von Sony, MS, oder Nintendo ;)
(...)

Viele glauben auch, Apple habe das Smartphone und den MP3 Player erfunden. Traurigerweise geht es halt nur darum, wer das Produkt am besten verkaufen kann. Ob Microsoft das 360er Pad selbst entwickelt / in Auftrag gegeben / irgendwo abgeschaut hat ist mir aber auch irgendwo latte - es ist ein gutes Gamepad und für wenn man am PC sowas braucht absolut empfehlenswert (Sony ist selbst schuld dass sie den Controller der Playstation nicht offiziell für den PC anbieten/angeboten haben).
 
Adorath schrieb:
Ja und es läuft einfach nicht so gut und intuitiv. Meistens ein rumgeruckle erster Klasse. Ganz zu schweigen von der Eingabe per Fernbedienung.
Auch das Benutzerinterface der Xbox One ist nicht unumstritten.
Genauso wie man bei der Xbox One nicht auf die Verwendung des Controllers beschränkt ist, ist die Bedienung über die Fernbedienung nur eine von mehreren Möglichkeiten. Moderne Fernseher haben Sprachsteuerung, man kann USB/Bluetooth-Eingabegeräte verwenden, und sie mit Smartphone-Apps steuern.

Sorry, aber dein Verständnis von der aktuellen Technik in Fernsehern ist überholt.

Adorath schrieb:
Und dein toller Chromecast ist überflüssiger mist. Sorry, aber warum bringt Google denn nicht einen HDMI Stick mit Miracast? Sowas abgespecktes und proprietäres sind auch die 35€ nicht wert. Ganz davon abgesehen könnte der TV ohne Software locker 200€ weniger kosten! Das kann man in die Xbox oder meinetwegen PS4 stecken. :rolleyes:
Der Chromecast ist nur ein Beispiel für einen sehr günstigen Stick, der alle wichtigen Funktionen bietet. Natürlich gibt es auch teurere und bessere Geräte. Und das proprietärste Gerät von allen ist immer noch die Xbox One. Für die Behauptung mit den 200€ hätte ich gerne eine Quelle.
 
getexact schrieb:
Kann mir jemand verraten was das nun noch mit den Verkaufszahlen zu tun hat wer nun was erfunden hat und wer welchen Controller designed hat? Langsam sollte hier mal aufgeräumt werden...

Stimmt...ich könnt mich kaputt lachen. :)
Es ist doch immer das selbe! Schon fast gar nicht mehr ernst zu nehmen die Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben