• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen von Call of Duty: Ghosts enttäuschen

@zwobot

Demografischer Wandel ;) Viele haben einfach nicht mehr die Zeit, welche man mit 15, 16, 17 oder 18 hat :P

Immer dieser Kampagnen Mist wenn ich das schon lese bekomm ich immer mehr das würgen. Richtige Shooter wie NOLF z.b. gehören wieder her....!!

Traurig genug das es überhaupt so lange gedauert hat bis selbst die Fans es merken das sie verarscht werden.
Aus Firmen sicht kann man den aber absolut nix vorwerfen, haben halt mit geringstem aufwand sau viel verdient :)

Ich habe es mir nicht gekauft. Die Idee, das Smartphone oder sogar Tablet als zweiten Bildschirm dazu zu nehmen, finde ich aber sehr erfrischend. Gerade bei anderen Spielen, z.B. LoL oder SC wäre es sicher interessant, die Karte auf dem iPad anzeigen zu lassen :)

Wird jetzt eig. die Kuh die schon lange Tot ist endlich mal begraben?
Oder müssen erst 20 weitere Flopps kommen damit die es merken?

Das ist eine schlechte Nachricht für alle, die nicht CoD spielen, denn CoD bündelt die ganzen Kiddies und hält sie somit von anderen Spielen fern. Je besser CoD läuft, desto weniger Idioten findet man in allen anderen Spielen.

Ich will ein neues Enemy Territory. Da war mal Teamplay gefragt und es fiel sofort auf, wenn einer von 12 aus dem eigenen Team nur "rumlungerte". Ich weiß. WW2 Thema ist ausgereizt, aber mit den heutigen Engines wären doch mal tolle Panzerschlachten mit Luftunterstützung zu spielen. Der Kampf um Berlin, die Landung an Omaha Beach, was gab es für coole Maps einst...

Gott sei Dank, vielleicht ändert sich nun endlich mal was. Wenn BF4 jetzt noch enttäuscht stehen die Chancen gar nicht mal schlecht.

Jethro schrieb:
Die WW2 Spiele waren ja noch OK aber ab Modern Warfare wurde das Spiel dann lächerlich.
Hatte es mal bei einem Bekannten angespielt, gab ein Gebirgslevel mit einem Haus im Tal, ich stand mit einem Scharfschützengewehr oben und hab alle Gegner am Haus umgeschossen. Nachdem der letzte tot war standen plötzlich wieder alle da.
Hat man die Gegner ignoriert und ist einfach ins Haus gestürmt waren plötzlich alle tot weil man das passende Scriptereignis ausgelöst hat.
Ab dem Zeitpunkt war CoD für mich erledigt, wenn ein Spiel aus so einem Schwachsinn besteht brauch ich es nicht spielen.
Scheinbar haben immer mehr Leute keine Lust mehr auf einen interaktiven Scriptereignis gefüllten Film mit Quicktime Events.

Dann wirst Du das hier köstlich finden ...

AllShamNoWow#Call of Duty: Ghosts

Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder werde ich ein Spiel von der call of duty reihe am ersten tag kaufen,
Ghosts hat nicht mal 1 Punkt verdient, schlechtestes spiel 2013/ der cod geschichte, erbaermlich mikrig unspielbar finde keine worte mehr

Naja wozu CoD:Ghosts kaufen? Kommt ja von Infinity Ward. Warten wir 1 Jahr auf Treyarchs CoD Spiel, das wird dann wenigstens ein Stück weit besser, auch für den PC, da geben sie sich wenigstens etwas mehr Mühe.

anstelle mit 2 studios jedes ja mäßige spiele rauszubringen sollten die lieber mit den beiden alle 2-3 jahre ein gutes machen nach dem motto (minus und minus ergibt plus ^^)... dum nur das die geschäftszahlen jedes jahr auf den tisch müssen ;)

Vielleicht sieht Activision somit einmal ein ,dass es keinen Sinn macht ,die Kuh, die mittlerweile runzelig ist wie eine alte Backpflaume weiter zu melken.

Aber für son extra Dollar geht man da eh über "Leichen".

Die neue Generation wächst schon nach!
Die nächste Welle der Fünfjährigen steht schon in den Startlöchern :)

Im COD 15(?) vielleicht noch eine steuerbare Katze, Pony, Pferd hinzufügen, um eine größere Zielgruppe zu erreichen.

cob schrieb:
Im nächsten COD vielleicht noch eine steuerbare Katze, Pony, Pferd hinzufügen, um eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Lila farbene Ponys das hätte was! Da könnte man auch noch Mädchen überzeugen :D

Damit könnte COD eigentlich recht schnell verschwinden.

COD lebt doch von den riesigen Marketing-Budgets... so generieren die doch mittlerweile überhaupt einen Großteil ihrer Verkäufe.
Mit dem gesunkenen Umsatz wird im nächsten Jahr dann auch das Marketing-Budget gekürzt...und schon befindet man sich auf einer Abwärtsspirale.

Zu diesem Schluss kommt eine Analyse der Investment-Banker von Cowen & Company

Können die auch schlussfolgern, dass es letztendlich an der Geldgier des Publishers liegt, der Innovation und Qualität völlig vernachlässigt? Sobald Begriffe wie "Industrie" oder "Verkaufszahlen" in einer Kunst dominieren, bleibt von dem kreativen Geist, der Innovation und Qualität nicht mehr viel übrig.

Mal abgesehen von Verkaufszahlen ist die heutige Praxis bei solchen Titeln völlig ungesund für die Spiele-Entwickler, die vor einem stahl-betonierten Release-Termin unmenschliche Überstunden leisten müssen.

fortschritt?
die haben doch von cod4 bis bo2 die gleiche engine genutzt oder?

Seit Modern Warfare 3 interessiert mich COD gar nicht mehr - alles nur Aufguss - Krach, Boom, Bang - ich finde die Shooter überaus langweilig, ebenso wie Crysis 3 - nur noch Aktion, Aktion, Aktion. Knifflige Shooter, mit Anspruch und Story (wie die frühen MoH Teile), das wär mal was.

Zurück
Oben