Und die werden jetzt in letzter Zeit immer mal wieder enttäuscht. Aber ich bin noch nicht so weit, die Erwartungen deshalb insgesamt runter zu schrauben. Vielleicht wird Hawaii noch nicht der große Befreiungsschlag, der uns aus der jüngsten Stagnation rausbringt, aber zumindest auf darauf folgenden Generationen (Pirates Islands und Maxwell) setze ich große Hoffnungen.
Und trotzdem wurde die Performance seit dem weiterhin nahezu mit dem selben Tempo gesteigert, wie davor. Siehe z.B. meine oben genannten Beispiele. (Die Stagnation setzte erst nach HD7970 und GTX680 ein.)
Deshalb musst du verstehen, dass ich auf deine auf vermeintliche Allwissenheit beruhenden Eingaben nicht allzuviel gebe.
Trotzdem kann keiner Nachvollziehn was du schreibst.
Trotzdem ignorierst du die Fertigungen.
Nachvollziehen würde man, wenn man schreibt.
GTX 8800 . 90nm ... 500mm² ... .......
GTX 280 ... 65nm ... 5xxmm² ... +60% (neue Fertigung)
GTX 285 ... 55nm ... 5xxmm² ...
+10%
GTX 480 ... 40nm ... 530mm² ... +45% (neue Fertigung)
GTX 580 ... 40nm ... 530mm² ...
+15%
GTX 680 ... 28nm ... 280mm² ... +30% (Neue Fertigung)
Titan ....... 28nm ... 550mm² ... +25% .. Bzw. 65% von GTX 580 (neue Fertigung)
Also, jetzt habe ich was geschrieben, was
a) übersichtlich ist und
b) bei Bedarf ausbessern kann.
Schön zu sehen, das Refresh-Karten bei Nvidia nur 10 bzw. 15% brachten.
Bei 15% waren immerhin 1-SM-Aktivierung dabei.
Während es bei Nvidia alles 2 Jahre einen neue Architektur gibt & Fertigung, hat AMD die Architektur-Entwicklung auf 2 Teams aufgeteilt, wobei üblich die Neue Architektur (mehr R&D-Ressourcen als im Refresh-Architektur-Team) auch gleichzeitig mit der Fertigung kam.
Also, es kann keiner nachvollziehen, warum Hawaii mit +30% eine Enttäuschung wäre, weil die Verbesserte Refresh-Fertigung max. 10% (siehe GTX 580 & 285) bringt. Plus 60%-Performance-Steigerungen entfallen auf die Fertigung, die TSMC & Co oft mit 33-40% Energie-Ersparnis angibt.
1,50 = 100/66
1,66 = 100/60
Echt. Dass jede Diskussion mit dir zu ein unsäglicher Krampf sein muss... Kein anderer führt sich derartig ekelhaft besserwisserisch auf. Mach dir mal Gedanken darüber, ob das Problem vielleicht nicht bei allen anderen, sondern bei dir liegt.
Komischerweise kann auch keiner meine Zahlen widerlegen oder durch interessante nachvollziehbaren Gedankengänge.
Mach doch DIR & Co mal gedanken darüber, wie ihr Leute schlecht bewertest, gegen die du & Ihr nichteinmal mit informationen dagegenreden können. Alle Informationen habe ich jetzt aus Computerbase rausgesucht. Das hat nichts mit besserwissen zu tun. Wenn du es nicht schaffst, einen Test zu öffnen und Performance & mm² rauszusuchen, dann ist es nicht meine Schuld.
Es ist ja kein Zufall, dass alle meine Kritkier sich mit Informationen bediehnen lasse und andere negative bewerten, die sich das nicht gefallen lassen und durch ihre Meinungsfreiheit das sagen, was Sache ist.
Ich hatte dir schon letztens gesagt, dass du mir sagen sollst, wie man dir etwas freundlich Bebringen kannst, wenn du völlig falsch liegst.
Und nein, es soll nicht damit zusammenhängen, dass ich 30-60 min recherchiere und zusammenschreibe, nur damit du nicht ständig die selbe Laier ohne recherche wiederholst.
Ich habe nicht die Zeit, 5 bis 10 Leute, die glauben, dass ich sie mit einer Aufwendigen Recherche ihre nichtssagende Aussagen anders darrstellen kannst.