News Vermeintliche Benchmarks zu AMDs „Hawaii“ aufgetaucht

Knuddelbearli schrieb:
Anti Mikrocontroller auch für DX 9 + Hohe Auflösungen und Unterstützer für RadeonPro oder zumindest mehr SSAA OGSAA usw Möglichkeiten

Was hast du denn gegen Microcontroller? Gibt auch Menschen mit kleinen Händen.

wow,wenn das stimmt, hol ich mir zwei von den teilen.:evillol:

Respekt AMD"

XyS schrieb:
20 % mehr Leistung als ne 7970 ghz für350 €wäre ne runde Sache alles andere beim jetzigen preis zur 7970 völlig absurd vom P/L gesehn

Beziehe das aber bitte auf dich. Für mich ist die P/L auch viel zu hoch, aber wenn du beispielsweise genug Geld hast, und mit jedem Prozentpunkt mehr Leistung Sekunden deiner Arbeitszeit sparst und 500€/h kostest, dann lohnt sich das. Das AMD/Nvidia bei den High-End Modellen die Skimmingstartegie fahren finde ich sogar gut. Dadurch können sie im mittleren und unterem Segment die Preise niedrig halten.

@ Andregge Klar sind Einführungspreise immer höher als Abverkaufspreise.
ICh seh das aber für mich als jetzigen Käufer einer Karte.
Aus meinem Standpunkt seh ich "jetzt" eine 7970 für 250 Euro
Sehe zur Markteinführung eine Karte die gerade mal 30% flotter für nen UVP von 650 USD
Von dem Standpunkt her wäre das für mich ein nicht akzeptabler Preis für eine Karte die gerade mal 30 % schneller ist bei einer Entwicklunsgzeit von 2 Jahren und Mitwerweile ausgereifter 28nm Fertigung

Also für mich als jetziger Kartenkäufer absolut kein Grund eine solche Karte zu kaufen.
Klar gibt es noch andere Käufergruppen die gerne mal mehr als das dopplte für etwas mehr Leistung ausgeben ich bin jetzt aber einfach mal so dreist zu behaupten dass dies eher ein sehr kleiner Anteil der Käuferschaft ist.

Sprich wenn sich das so bewahrheitet möglichst schnell noch ne 7970 abgreifen

Cool wenn die ersten Test in Zukunft bestätigt werden, können wir uns alle freuen. Nvidia wird wohl dann mit einer Titan Ultra kontern müssen...

Vorallem, werden sich alle die eine Titan gekauft haben, in den Arxxx beißen.
Haben manche vielleicht, als GTX 780 Release war.

Ich hoffe AMD haut ordentlich rein.
Bringt mir zwar wenig, da ich ausschließlich 3D Vision nutze und auf Nvidia angewiesen bin ... aber vielleicht tut sich dann mal preislich etwas.
Wünschenswert wärs, wenn die neue AMD eine Titan so richtig niederbügelt.

GOGOGO AMD.

Jiggerman schrieb:
Vorallem, werden sich alle die eine Titan gekauft haben, in den Arxxx beißen. :D

Ich gehe eigentlich davon aus, das jeder Titan Käufer sich die Ausgabe gut überlegt hat und entsprechend bereit war, den Premiumaufschlag gern zu bezahlen. Erst recht wenn der Kauf nach dem GTX780 release statt fand. Von daher sollten keine Ärsche angebissen werden ;)

Supermax2004 schrieb:
Wann gibts denn offizielle Tests? Oktober oder November???

Am 25. September Vorstellung, Anfang Oktober erste Karten? Mitte Oktober breite Verfügbarkeit was ich so gehört hab.

Also zwischen 25. September und Anfang Oktober rechne ich mit den Tests.

@Naennon
Die Aussage spricht ja wohl Bände.....

Aber wenn das Stimmt hol ich mir auch so ein R9 MONSTER!
Aber nicht gleich, will ne ordentliche Version mit einem Kühler der
keine 747 imitiert.

Eine R9 Lightning wär doch mal was, die würde dann sicher eine
Titan abfrühstüchen.

Meine jetzige hat schon 140mhz mehr als Stock drauf und
ich denke mal aus dem neuen Chip werden die sicher noch mehr
raus holen!

Falls das so eintreffen sollte und die Spannung weiterhin einen grossen Puffer für Übertaktungen hat, wie bei der 7900 Serie, dann kann man sich auf einen angenehmeren Stromverbrauch einstellen. Aber warten wir das erst mal ab. :)

a-u-r-o-n schrieb:
Cool wenn die ersten Test in Zukunft bestätigt werden, können wir uns alle freuen. Nvidia wird wohl dann mit einer Titan Ultra kontern müssen...

Könnte schwer werden.
Da ich denke, das die neue AMD Karte zu Release 500 Euro kosten wird. Nvidia würde mit einer Ultra Titan Verluste einfahren. Da mann gezwungen ist über den Preis zugehen.

Das heißt, Folgendes: Wenn die AMD schneller wie eine Titan ist,und nur 500 Euro kostet,dann kann Nvidia für eine gleich schnelle Karte, keine" 1000 Euro Verlangen.

Sie müssten den Preis anpassen. Wie ich Nvidia kenne, würden sie das nicht tun. Ich denke, AMD wird bis zu den Nächsten Nvidia Karten die Führung übernehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Du meinst die GTX680, die 2 1/2 Monate später kam und 5% schneller war?! Die in Amerika sogar weniger kostete?!

Ja, habe ich auch nicht verstanden. :lol::

Jetzt kommt AMD 7-8 Monate nach Titan und erreicht im Schnitt gleiche Leistung bei gleichem Verbrauch. Und Leute jubeln?! Das hätten sie vor 6 Monate machen sollen. Dann hätten wir auch deutlich bessere Preise für Titan und GTX780.

Selbst die GTX480 war 15-20% schneller als die 5870 und kam "nur" 6 1 /2 Monate später. Klar, bei deutlich höheren Verbrauch, aber auch mit dem deutlich fortschrittlicheren Featureset. Und die 5870 basierte nicht auf einem Chip, der seit 14 Monate in Produktion ist.

1. Wow echt in Amerika?
2. Rede ich hier ausdrücklich von der gesamten Serie. Wann kamen denn 670 oder gar 660?

Sollten diese Spekulationen auf wahren Begebenheiten beruhen, und die Karten zum Launch auch recht schnell verfügbar sein (bitte, bitte, bitte keinen Paperlaunch) dann wird meine 6950 in Rente geschickt :D

Zurück
Oben