News Vermeintliche Benchmarks zu AMDs „Hawaii“ aufgetaucht

@Gummert

"Sie werden Nuspli-mäßig kontern" ... die Frage ist halt, in welcher Zeitspanne?^^

@Topic
Nichts überraschendes & ich hoffe mal, daß diverse Benches noch "geschönt sind" ...also die neue Gen sich noch einen Tacken mehr absetzen kann.
Gut für den Kunden, gut für den Markt, gut für das kommende Portfolio ...

klingt realistisch :) hätte mit einem etwas größerem Vorschprung zur Titan gehofft aber bei geringeemr Strompverbrauch und halbem Peis sit das schon eine gute Leistung werd sie mir mit hohere Wahrscheinlichkeit kaufen :)

man muss auch beachten das Treibermäßig hier sicher noch mal 10% zu holen sind

Nach dem ich die vermeintliche Benchmarks gesehen habe und nach Intuition, vermute ich mal, dass es Kopf-an-Kopf-Ren*nen zwischen R9-290X und GTX Titan geben wird (wahrscheinlich auch R9-290 vs GTX 780 genau so). Je nach Spiel und Qualitätseinstellung liegt mal R9-290X norne, mal GTX Titan vorne.

R9-290X wird so etwa 550-600 € kosten und R9-290 wird 400-450 € kosten.
Bei AMD bekommt man Battlefield 4 und bei Nvidia bekommt man Batman: Arkham Origins (für GTX 780, Titan steht nicht dabei).
Nach Preis-Leistung wird man für AMD neue Karte entscheiden.

Wenn es für AMD mehr Monitoren mit 3D via Displayport zum Kaufen gibt, dann werde ich auch AMD Grafikkarte kaufen, da Preis-Leistung bei AMD besser ist.
Ich hoffe nur, dass der Preis für GTX 780 durch neue AMD Karte sinken wird, damit ich zugreifen kann.

enttäschend. Leider

Hier gibts mehr Infos!?: wccftech.com/amd-hawaii-r9290x-gpu-volcanic-islands-benchmark-results-exposed-fastest-gpu-planet-1020-mhz-clock-speed/

Vato3001 schrieb:
enttäschend. Leider

Gründe? klingt mir zu sehr nach nen fanboy von nvidia! Ja ich war selbst einer!

Aber wenn die karte die leistung so bringt wie in den benchs dann ist sie alles andere als enttäuschend.

Solche Balkendiagramme kann man nach dem Excel Einsteigerkurs in 5 Minuten anfertigen.

Abwarten auf die offiziellen Tests. Selbst die hauseigenen cherrypicking Tests kann man getrost vergessen.

Titan Ultra als Konter?

Das ich nicht lache. Die soll dann 1100,- kosten? ... wenn die normalo Titan immer noch bei 900,- liegt @-(

Vergesst alles was Titan heißt zum Vergleichen mit AMD neu.

Das Duell heißt GTX 780 vs AMD RXXX und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vato3001 schrieb:
enttäschend. Leider

Wenn das so ist wie in den Gerücht dieser der News ist das gut, ich würde es schlechter finden wenn sie etwas schneller wäre aber mehr verbrauchen würde.

Also wenn die Benches stimmen sollten müsste CB der Karte auch den CB-Award geben so wie der 780.

Bin mal gespannt wie sich die Karte offiziellen Test so schlägt.

bis jetzt gibt es drei absolut überzeugende Punkte die für Hawaii sprechen.

+ schneller als Titan
+ billiger als Titan und billiger als die 780!
+ effizienter als Titan

wie bitte?
Die 780 kostet fast keine 500€ mehr.
Falls Hawaii schneller sein sollte, dann würde der preis bei ca 650-700€ liegen.
War bis jetzt immer so, warum sollte es diesmal anders sein?

john carmack schrieb:
Also wenn die Benches stimmen sollten müsste CB der Karte auch den CB-Award geben so wie der 780.

Bin

da gehören auch noch andere Sachen dazu ;) aber ja, schauen wir mal was bei rauskommt.

@ronrebell

die TITAN läuft einfach aus, das hat nix mit dem Preis zu tun. Das war der Preis für etwa Hawaii Leistung gut 6 Monate früher zu haben...
Meinste Nvidia will die TITAN bis zum St Nimmerleinstag vermarkten? Das war einfach ne Werbekarte, getrimmt auf noch weniger Zeit als übliche High End Karten...

Nvidia wird sicher einen kleinen Konter gestalten, eine GTX 790 vllt, oder eine GTX 880 etwas vor der 290Xer AMD. Und diese auch da Preislich einordnen. Dezent teurer, wie üblich. Eine OC TITAN / OC 780 unter neuem Namen reicht da.

Ob Nvidia dann noch eine Titan II "Ultra" XYZ mit ~ 20% zur R9 290X auf Basis GK110 macht... wird man sehen. Der Chip gibts sicher her...

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
da gehören auch noch andere Sachen dazu ;) aber ja, schauen wir mal was bei rauskommt.

@ronrebell

die TITAN läuft einfach aus, das hat nix mit dem Preis zu tun. Das war der Preis für etwa Hawaii Leistung gut 6 Monate früher zu haben...
Meinste Nvidia will die TITAN bis zum St Nimmerleinstag vermarkten? Das war einfach ne Werbekarte, getrimmt auf noch weniger Zeit als übliche High End Karten...

Nvidia wird sicher einen kleinen Konter gestalten, eine GTX 790 vllt, oder eine GTX 880 etwas vor der 290Xer AMD. Und diese auch da Preislich einordnen. Dezent teurer, wie üblich. Eine OC TITAN / OC 780 unter neuem Namen reicht da.

Ob Nvidia dann noch eine Titan II "Ultra" XYZ mit ~ 20% zur R9 290X auf Basis GK110 macht... wird man sehen. Der Chip gibts sicher her...

Und spätens 4 Wochen gibt es eine Hawaii OC die schneller als die Titan OC ist. Bitte bleiben wir beim Referenzkarte Hawaii zu Referenzkarte Titan.

nVVater schrieb:
wie bitte?
Die 780 kostet fast keine 500€ mehr.
Falls Hawaii schneller sein sollte, dann würde der preis bei ca 650-700€ liegen.
War bis jetzt immer so, warum sollte es diesmal anders sein?

AMD sagt deutlich das die Karte keine 600$ kosten wird.
Und WO bitt gibt es eine 780 für unter 500€ ? ? ?

john carmack schrieb:
AMD sagt deutlich das die Karte keine 600$ kosten wird.
Und WO bitt gibt es eine 780 für unter 500€ ? ? ?

vor zwei oder drei Tagen bei mindfactory für 499,-€ :cool_alt:

Zurück
Oben