News Vermeintliche Fotos des nächsten iPhones aufgetaucht

hexitus schrieb:
Für mich ein absolutes No-Go, die Kopfhörerbuchse am unteren Teil des Geräts einzubauen. Mit dem größeren Display gebe ich mich in diesem Rahmen noch gerade so zufrieden, aber wenn ich dabei ständig den 3,5mm Klinkenanschluss im Weg habe - nein Danke.

Und deshalb ist es ein Fake! Beim Touch gabs den Klinkenansch. auch mal unten. Und jetzt immer oben. Das hat schon bestimmte Vorteile! Insgesamt könnte es möglich sein. Aber das war ja bekanntlich schon oft so...

Als ob Apple jetzt plötzlich anfängt, so einen Flickenteppich von Rückseite zu verbauen. Als nächstes kommt noch ein Gerücht vom wechselbaren Akku^^.

Und auch das der Dock Connector geändert wird kann ich nicht glauben, da würde sämtliches Zubehör auf einen Schlag nutzlos.

Daher: FAKE. Wenn es keins wäre, wäre ich schwer enttäuscht von Apple (und würde mich fragen, ob John Ive gefeuert wurde).

Nicht schlecht.
Aber ich bin auch der Meinung das Apple das Design beim iPhone 5 komplett verändern wird/muss.

Nur ein Neues Design macht dieses Gerät noch begehrenswerter.
Man sieht sofort ob der gegenüber schon das nur oder noch das alte hat.
Apple lebt von dieser Eitelkeit.

Das Gehäuse scheint es aus dem vollen gefräst zu sein. Die äussere Optik wird sich sicherlich noch ändern, die zweifarbige Rückseite ist inakzeptabel... komplett gebürstet würde es besser aussehen.

Zumindest schafft es Apple, hochwertig anmutende Gehäuse zu entwickeln. Eine Sache zu der ALLE anderen Hersteller nicht in der Lage sind. Nach meinem iPhone 4 werde ich mir wahrscheinlich das 5er kaufen. Ein Plastiktelefon wird es sicherlich nicht, also bin ich fast gezwungen mir wieder ein iPhone zu kaufen.

Also der Einfallsreichtum bei der "Neugestaltung" überrascht mich ja doch...vielleicht ist das aber gewollt von Apple, damit man nicht auf Anhieb erkennen kann um welche iPhone-Generation es sich handelt und somit auch Nutzer des "alten" iPhone 4 nach Release der 5ten Generation cool und trendy sein können. :p

wer glaubt, dass apple nach 3 jahren am selben kantigen design festhält und dann auch noch die rückseite mit 2 materialien verschandelt, der spinnt.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vor allem dieser Stich in Taxi-Elfenbein bei der weißen Version.
War nicht letztens bei CB zu lesen, dass Apple eine Abteilung unterhält, deren einzige Aufgabe darin besteht, Fakes zu produzieren und zu leaken ? ^^ Das ist ziemlich krank, aber Apple wärs durchaus zuzutrauen.

Ich finde den Klinkenanschluss unten eigentlich praktischer.

Wenn ich mein Smartphone in die Hosentasche stecke, stecke ich es immer mit der Oberseite zuerst rein, da ich dann beim herausnehmen das Ding direkt richtig herum in der Hand halte.
Somit geht das Kopfhörerkabel direkt oben aus der Tasche raus.
Mit meinem Smartphone muss ich dafür in Kauf nehmen, es jedesmal falsch herum in der Hand zu haben, wenn ich es aus der Tasche ziehe.

Das sind keine zwei Farben...wer die Fotos von 9to5mac ansieht, stellt fest, dass es sich dabei um eine Schutzfolie handelt und die Rückseiten sehr wohl einfarbig sind.

foxX schrieb:
Und deshalb ist es ein Fake! Beim Touch gabs den Klinkenansch. auch mal unten. Und jetzt immer oben. Das hat schon bestimmte Vorteile! Insgesamt könnte es möglich sein. Aber das war ja bekanntlich schon oft so...

Welche wären das?
Ich seh beim Anschluss unten die Vorteile:
- Telefon wird (von mir) in 99% der fälle falschherum in die Hosentasche gesteckt, weil die Hand es eben schon hält
- Zusätzlich zum stabilisieren möglich bei diversen DockSystemen
- Wenn man das telefon in der hand hält sind die Kabel schon näher am Körper und müssen nicht erst unterm tele durch
...

Zumindest schafft es Apple, hochwertig anmutende Gehäuse zu entwickeln. Eine Sache zu der ALLE anderen Hersteller nicht in der Lage sind.
Schau dir mal das htc One S an, das sieht in meinen Augen doch sehr hochwertig aus. Und mit den fast schon nötigen Schutzhüllen ist das iPhone dann auch nicht mehr so hübsch..

Zu den Bildern: Ich glaube nicht, dass das nächste iPhone so hässlich aussehen wird, das wäre doch sehr untypisch für Apple.

pockic schrieb:
Wenn das Gehäuse wieder aus Metall ist, kann man schon wieder davon ausgehen, dass es "Empfangsprobleme" geben wird.
Denn bei allen aktuellen Smartphones sind die Antennen auf die Gehäuserückseite bzw. -seite sind, da nicht genug Platz ist.

Die Antennen sind - wie jetzt auch schon - die Metallbänder um das Gehäuse drumrum.

Da ist keine Antenne im Gehäuse, die Antennen liegen außen und sind Teil des Gehäuses.

Bin kein Fan des Kopfhöreranschlusses an der Unterseite, auch die Zweifarbigkeit der Rückseite (scheint aber wohl wirklich eine Schutzfolie zu sein - aber warum?) ist nicht so schick - wenn es dann aber einfarbig rauskommt könnte es sehr gut aussehen.

`basTi schrieb:
Welche wären das?
Ich seh beim Anschluss unten die Vorteile:
- Telefon wird (von mir) in 99% der fälle falschherum in die Hosentasche gesteckt, weil die Hand es eben schon hält
- Zusätzlich zum stabilisieren möglich bei diversen DockSystemen
- Wenn man das telefon in der hand hält sind die Kabel schon näher am Körper und müssen nicht erst unterm tele durch
...

Ich ziehe es immer andersherum raus, um es richtig in der Hand zu halten. Komme schlecht mit der ganzen Hand in die Tasche um es umgreifen zu können.. von daher!

Docksystem seh ich ebenfalls anders. Ich hab gelegentlich das iPhone im Dock stecken und oben das Headset dran um zu telefonieren und gleichzeitig laden zu können.

Wenn ich das Telefon in der Hand halte haben die Kabel aber auch einen kürzeren Weg bis zu den Ohren. Sofern es senkrecht gehalten wird.

Wie wir sehen ists aber auch Ansichtssache. Spekulieren bringt eh wieder mal "nichts"

Die News hat leider nur ein Ziel , nicht zu zeigen wie das neue Iphone aussehen wird sondern nur die Leute zu Ködern damit sie nicht auf das "neue" SGS3 umsteigen , sprich häppchen vorzulegen damit man "heiß" bleibt. Schließlich kann sich nicht jeder 2 Smartphones im Jahr leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Banksy schrieb:
Das schwarze geht ja noch in Ordnung, aber wenn man sich das weiße anschaut, denkt man, es wäre drei Jahre in der Sonne rumgelegen. Sieht aus wie eine vergilbte Zeitung *brrr*.
Da ist noch die Schutzfolie drauf.

Taxxor schrieb:
Ich finde den Klinkenanschluss unten eigentlich praktischer.

Wenn ich mein Smartphone in die Hosentasche stecke, stecke ich es immer mit der Oberseite zuerst rein, da ich dann beim herausnehmen das Ding direkt richtig herum in der Hand halte.
Somit geht das Kopfhörerkabel direkt oben aus der Tasche raus.
Mit meinem Smartphone muss ich dafür in Kauf nehmen, es jedesmal falsch herum in der Hand zu haben, wenn ich es aus der Tasche ziehe.

bOsE schrieb:
Ich finde den Kopfhöreranschluss unten viel Praktischer.
1. Für Leute die eine "Einschiebe-Hülle" benutzen ist es viel besser, weil man dann nicht mehr den Home Button zuerst reinschieben muss, was super unpraktisch ist.

2. Muss man keine Angst mehr haben, wenn man bei leichten Regen telefoniert, dass ein Tropfen darein fällt und die indikator direkt auslöst.

Ok. 2 ist bisschen lächerlich, aber gerade wegen Punkt 1 ist es viel besser.

Stellt sich für mich die Frage, ob der Sinn des Geräts nun mehr darin besteht, es möglichst elegant in die Hosentasche zu schieben oder es wirklich komfortabel zu bedienen.

Für mich ganz klar letzteres. Und da mache ich bei der Positionierung der Kopfhörerbuchse keine Kompromisse. Der komplette untere Bereich des Geräts ist für die bedienende Hand vorgesehen und sollte vor allem mit Rücksicht auf eine Vergrößerung des Displays in jedem Fall frei von störenden Klinkenanschlüssen sein. In der oben aufgeführten Variante wäre die Bedienung nicht nur für Rechts, sondern speziell für Linkshänder eine absolute Katastrophe. Ein krampffreie Bedienung wäre selbst mit zwei Fingern kaum möglich.

Und daher hoffe ich, dass Apple hier keinen Mist verzapft. Kopfhörerbuchsen am unteren Teil von Geräten sind etwas für obsolete MP3-Player mit kleinem Display, nicht jedoch für Smartphones jenseits der 3,5 Zoll Displaygröße.

foxX schrieb:
Und deshalb ist es ein Fake! Beim Touch gabs den Klinkenansch. auch mal unten. Und jetzt immer oben.

Ich nehme an, dass du mit Touch den iPod touch meinst. Da war der Klinkenanschluss schon immer unten. Das wurde bis zum aktuellen Modell nicht geändert.

Und ich persönlich finde, dass der Anschluss unten mehr Vorteile bietet als oben.
Die Gefahr eines Kabelbruchs wird reduziert, und ich stecke meinen iPod immer falschherum in mene Tasche, weil das für die Hand einfach die natürlichere Bewegung ist, als den iPod vorher noch umzudrehen.

bin ich der einzige der eine kopfhörerbuchse unten am telefon als einzige sinnvolle stelle ansieht?

ich hasse es nämlich wenn mir beim herausholen aus der tasche das kopfhörerkabel über dem display hängt - mit einem anschluß unten am handy passiert das nicht.
auch steckt man ja sein handy gewöhnlicherweise wahrscheinlich doch mit dem kopfteil voran in die hosentasche und hat dann das kabel oben in der tasche anstatt dass es sich unten einmal ums handy legt.
den ipod nano habe ich mir damals auch erst gekauft als der anschluß von oben (3. generation) nach unten (4. generation ...) gewandert war

Zurück
Oben