Moin
ich kann hier natürlich nur ganz subjektiv für mich bzw aus meiner Sicht sprechen
Ich selbst hab ein HTC Titan, kam aus der Android-Ecke und war das Gefrickel einfach leid. Ich hab jeden Custom-Rom/Flash/Update-Scheiß mitgemacht und musste mir eingestehen, dass ich das bei meinem Telefon-"Anforderungsprofil" schlicht uberhaupt nicht brauch.
Ob ich Android 2.xx oder ne gefrickelte 4er-ICS-Rom benutzt hab, war völlig Banane. Was bei der einen Stock-Rom fehlte, war bei der Custom dabei aber dafür leif dort was anderes nicht. Ich konnte meine PIN nie vergessen, weil ich sie bei Android etwa 4x die Woche eingeben musste.
Und dann..ja, dann hab ich meine 3! vorhandenen Androiden verkauft und mir das HTC Titan zugelegt.
Umgewöhnungszeit etwa 2 Wochen und dann nur noch pure Begeisterung. Und ganz ehrlich..ich hab aktuell auf dem Titan mehr Apps installiert als je auf einem Android. Das Ding ist einfach geil...Punkt.
Und ob das Titan jemals ein Update auf 7.5xxx oder gar 8 bekommt, ist für mich völlig irrelevant. Es interessiert schlkicht nicht, weil es JETZT alles kann, was ich will und brauch.
Und in meinem Bekanntenkreis bzw innerhalb der Familie (das deckt die Altersklassen von 14 bis knapp über 50 ab) kann ich euch versichern, interessiert die OS-Version absolut niemanden, solange die gewünschten Funktionen vorhanden sind und alles läuft.
Da sind die SG2 Beniutzer, die noch die alte 2.xx benutzen genauso zufrieden wie diejenigen, die auf ICS upgedated haben und die iphone-Fraktion ist bunt gewürfelt vom 3er mit ner alten IOS-Version bis hin zum 4S mit 5.1.1...
zu glauben, der CB-User hier sei auch nur im geringsten repräsentativ, ist ein absoluter Trugschluss. Der Großteil der Masse benutzt sein Phone einfach und lamentiert nicht über fehlende Upgrades, Nokias Firmenpolitik oder das Vorgehen von MS.
Und wenn WP8 irgendwas an wirklich relevantem Vorteil bringt, dann hol ich mir ein WP8-Smartphone. Ansonsten bleib ich total zufrieden bei meinem alten, ach so rückständigen HTC Titan mit dem alten WP7.xxx, welches mich "nur" telefonieren, simsen, whatsappen, facebooken, twittern, navigieren, erinnern, wecken, surfen, lesen und weiß der Geier noch alles lässt.
Und just for the record....ja, ich musste letztens meine PIN nachschlagen zum neu eingeben
Tom