-oSi- schrieb:
Das mit der Windows-Steuer und das "an Windows gefesselt" verstehe ich nicht.
Das war auf den Laptop/Desktop Markt bezogen und mit gefesselt war nun die Windows RT Tablets gemeint.
Im WP kann man es ihnen ja leider nicht vorwerfen, da es alle tun...
Es wäre ein Traum, wenn es bei den Smartphones laufen würde wie im Laptop/Desktop Bereich.
Die Hersteller stellen die Treiber bereit oder machen sie optimalerweise gleich OpenSource und man kann selbst entscheiden.
Dann könenn zumindestens die Bastler machen was sie wollen und mein Desire hätte schon längst Android 4...
-oSi- schrieb:
Man könnte doch gleich ein Gerät mit dem Wunsch-OS kaufen.
Gut, ich hätte gerne 3,7-4" mit aktueller Hardware, nicht fest verbauten Akku, SD Slot, anständigen Rom-Speicher und Ram und Android 4 und am besten noch ohne Motoblur, Touchwiz(das sind die die ich bisher testen konnte außer Sense), gerne mit HTC Sense.
Meinen Vertrag kann ich seit 5 Monaten verlängern und ab dem Juli zahle ich jeden Monat den Vertrag ohne Subventioniertes Handy...
-oSi- schrieb:
Ist das mit dem Garantieerhalt Fakt oder eine Vermutung ?
Ich selbst hab nen Vodafone Business Vertrag.
Dort wurde einmal in die Liste geschaut: Jo, 2.3 wird unterstützt, so kannst du es uns zuschicken.
Mehrmals das Custom Rom mit dem Stock 2.3 überspielt und so zurückgeschickt.
Bei meiner Schwester habe ich eben Falls ihr Desire (ebay) mit Custom Rom mit 2.3 überspielt und sie hat es dann direkt zu HTC eingeschickt und es gab auch keine Probleme.
-oSi- schrieb:
Gibt es irgendwo Statistiken, die aufzeigen, wie viel der Benutzer ROMs einspielen?
Ich glaube, das wird die Minderheit sein.
Es ist wohl eher was für die, die sich mit ihrem System beschäftigen.
Mag sein, aber ich glaube, dass gerade die auch beratend bei einem Kauf zur Seite stehen und den Leuten die Geräte flashen...
-oSi- schrieb:
Die Verwirrung, die mom. bei WP herrscht ist nicht gerade dem System zuträglich.
Es führt zu einer Verunsicherung. Aber wohl auch nur bei denen, die sich mit dem System näher beschäftigen.
Sehe ich das falsch?
Nein, aber der Ruf kommt gerade von so "Crackheads".
Denn die werden meist zuerst gefragt.
Durch mein Desire, haben alleine in meiner Umgebung 3,5 Leute ein Android gekauft (bei dem 0.5 bin ich mir nicht ganz sicher wie groß meine Rolle war) und 4 davon haben ein HTC gekauft (Desire, Desire HD, Desire S, Desire Z (Das war der 0.5. nachdem das mit dem mobilen Internet ausstellen bei seinem Motorola irgendwie nicht klappen wollte und er sich mein Handy nochmal genauer angeschaut hat.))
Weitere Leute haben ihr Interesse bekundet (gerade durch die Besitzerin des Desire S( 50+ und das komplette Gegenteil von Computeraffin -__- , sollte es eigentlich erst nur als Navi bekommen...^^), weil das Gerät doch überaschend einfach zu bedienen ist und nach dem Gespräch mit ihr und ihrer Bestätigung das sie sehr zufrieden ist, mich nach meiner Meinung befragt.
Und seltsamerweise will die Verbreitung von WP7 ja auch nicht wirklich groß steigen.
Und ich wage zu behaupten, dass es bei IOS nicht anders wäre, wenn es nicht so ein Lifestyleprodukt wäre...
Bisher habe ich mich nicht dazu geäußert, wenn jemand fragte ob Android oder Windows 7 und hab ihm ganz neutral die Punkte genannt. Also gute Versorgung mit updates bei Win7 usw.
Nun allerdings werde ich werde ich meine Empfehlung in Richtung Android tendieren lassen.
(Ich bin allerdings nicht der Typ der jemanden etwas aufschwatzt , gebe allerdings bissige Kommentare ab
)
Denn dort kann man noch das Kind teilweise durch Custom Roms aus dem Brunnen holen...