@PiPaPa und buzz89
Ihr versteht aber schon, dass Fragmentierung erst dann negativ ist, wenn sie beim Endkunden Einschränkungen hervorruft? Das gebrachte Lumia 610 Beispiel ist wie gesagt, Abwarten geschuldet, da die wenigen Apps bereits Updates vom jeweiligen Hersteller bekommen sollen.
Wir reden hier über nicht haltbare Ankündigungen, da sie nicht von MS kommen und ihr malt den Teufel an die Wand. Nur weil man bei Android seine Versionsnummer hochpushen muss um Googles Services stets im vollem Umfang weiter nutzen zu können, heißt das nicht, dass das bei MS auch so ist. Das Bing update mitbekommen? Dafür musste nichtmal das OS angefasst werden... Wir sind hier meilenweit entfernt vom "du musst WP8 haben, um Feature x in Bing Maps nutzen zu können" oder "du musst WP8 haben, um gewisse Apps installieren zu können". Besonders letzteres macht MS nur allzudeutlich, dass sie hinter den Entwicklern stehen, anstatt ihnen die Fragmentierung einfach nur vorzusetzen. Wie lange hats nochmal gedauert, bis WP Geräte ausgeschlossen wurden vom Market, sofern sie kein Update haben? 1,5 Jahre?
Und besonders @buzz89: Noch hattest du mit gar nichts recht, denn es ist nichts final.
Der Hohn und Spott seiner Freunde ist demjenigen gewiss.
Das sagt schon so ziemlich alles über deine Einstellung gegenüber Updates.
@dcobra
Was du da erzählst, ist faktisch nicht korrekt. WP bringt seit Beginn SD Karten Unterstützung mit als JBOD mit SD support. In meinem HD7 ist eine versteckt verbaut. Sie haben den Slot nur nicht nach Außen gebaut, da MS ziemlich harte Anforderungen an den verbauten Speicher setzt, um Denkpausen aufgrund des Speichers zu minimieren. Es ist quasi eine UX-Entscheidung. Wenn ich mir ansehe, wie zuverlässig SD-Karten sind, insbesondere wenn man sie häufig physikalisch beinflusst, kann ich daran wenig negatives erkennen.