Versand Express

Tammy

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.218
Hallo liebes Caseking-Team,

um 13:27 habe ich eine Bestellung einer lagernden EVGA GTX 960 aufgegeben und bisher lediglich die Auftragsbestätigung erhalten und die Mitteilung, dass sich der Bearbeitungsstatus nun auf "In Bearbeitung (Wartet) geändert hat.

Ich mache mir daher so meine Gedanken, ob das Paket mich morgen denn auch erreich, was ich bei dem Preisaufschlag für den Versand und einer frühzeitigen Bestellung eigentlich erwarte, zumal die GPU dringend gebraucht wird.

Bitte teilen Sie mir mit, ob das machbar ist, sollten Sie Daten benötigen erbitte ich eine kurze Info, dann sende ich sie gerne per PM.
 
Danke, meine auch, ich warte allerdings noch auf eine Antwort, die ich heute noch bitte bräuchte :)
Ergänzung ()

So, da ich leider nicht länger als einen halben Tag auf eine Antwort warten kann, trete ich vom Kauf zurück.

Ich weiß, das Probleme in der Logistik nicht im Handstreich zu beseitigen sind, aber wenn man sich die Meinungen hier und andernorts durchliest wohl alles andere als ein Einzelfall bei Caseking und nicht gerade neu.

Ich war bisher stets zufrieden mit dem Service, aber diese Erfahrung lässt mich meine weiteren Einkäufe überdenken, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tammy,

ich habe dir trotzdem auf deine PM geantwortet. Deine Bestellung konnte gestern nicht versendet werden weil das Auftragsvolumen zu hoch war. Das Auftragsvolumen liegt zwar nicht in deiner Verantwortung, über ein wenig Verständnis würde ich mich dennoch freuen. Wie bereits geschrieben, erstatten wir dir gern die Differenz und du würdest dein Paket morgen erhalten.

...aber wenn man sich die Meinungen hier und andernorts durchliest wohl alles andere als ein Einzelfall bei Caseking und nicht gerade neu.
Einzelfälle im Handel sind selten. Im Verhältnis zum Auftragsvolumen sind solche Fälle glücklicherweise jedoch unheimlich selten. Ich kann mich dafür nur entschuldigen, dass es diesmal nicht wie gewohnt geklappt hat.

Gruß,
Eddi
 
Wie gesagt, war meine Erfahrung mit euch bisher ja auch makellos, leider hat auch niemand für mich Verständnis, wenn der Rechner nicht dann fertig ist, wenn er es sein sollte ;)

Ich weiß, dass öffentliches Feedback meistens nur dann gegeben wird, wenn jemand unzufrieden ist und daher sind einzelne Meldungen auch nicht repräsentativ, aber ich gebe ja auch positives Feedback, wenn alles gut klappt.

Und leider würde ich das Paket mit normalem Versand heute eben nicht morgen erhalten, wie ich in meiner PM schrieb, ist DHL hier eher "gemütlich" und unter zwei Werktagen geht da fast nie etwas.

Schade, aber es hat nicht sein sollen.
 
Mal wieder eine Anfrage zu einer Bestellung, die ich gestern Abend getätigt habe, Artikel alle lagernd zu dem Zeitpunkt.

Bestellnummer: 1102237

Kann ich mit dem heutigen Versand rechnen?

Danke.
 
Super, hatte nämlich keine Mail zur Statusänderung bekommen und bei denen seid ihr sonst immer zuverlässig, darum fragte ich lieber nach.

Danke :)
 
Eine Bitte noch an euch, die Sachen sind rechtzeitig gekommen, vielen Dank für den super Service.

Leider ist entweder der PCI-E Slot des MB defekt oder der Athlon 845 hat einen weg.

Trotz neuestem BIOS update bekomme ich kein Bild, eine APU läuft problemlos ohne dedizierte GPU.


Habe den Retourenantrag schon ausgefüllt und wollte mal fragen, ob Ihr das bitte anschieben könnt mit der Retourenmarke, damit ich heute noch zurücksenden kann.

Vielen Dank :)
 
Hallo Tammy,

bitte geh mal (wenn die APU im Board steckt) ins UEFI vom Mainboard und stell dort "Init Display First" auf "PEG" bzw. "PCIe" und steck das Bildschirmkabel im abgeschalteten Zustand(!) auch an den richtigen Anschluss an der Grafikkarte (z.B. HDMI1, nicht HDMI2). Dann sollte sich eigentlich ein Bild zeigen, weil das Board nicht vergeblich versucht, die interne GPU zu nutzen. Prozessoren sind in der Regel niemals defekt. Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, könnte es allerdings auch an der Grafikkarte liegen. Eine Paketmarke wird dir werktags innerhalb von 24h ausgestellt und der Prozess lässt sich leider nicht beschleunigen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU funktioniert auf dem Benchtable, daran liegt es nicht.
Kabel sind alle richtig gesteckt, auch die Grafikanschlüsse, baue ja nicht mein erstes System, nur APU verbaue ich seltenst^^


Leider habe ich die APU wieder abgeben müssen, die war ja nicht mir :/

Dein Tipp ist super, ich versuche die APU erneut zu bekommen, dann sehen wir weiter.


/edit
Bevor ich jetzt der APU hinterherrenne, mir fällt gerade ein, dass der Athlon 845 doch gar keine integrierte GPU hat, also sollte ich das doch ohnehin gar nicht im BIOS einstellen müssen, oder sehe ich das jetzt falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du falsch. Das Board erkennt das nicht notwendigerweise selber und der Athlon 845 hat vermutlich sogar eine iGPU, die nur intern deaktiviert wurde. Es ist daher definitiv den Versuch zumindest wert.

Liebe Grüße,
Mike
 
So, mit der APU funktioniert auch, mit der richtigen BIOS Einstellung, auch die GTX 570, mit dem Athlon kommt kein Signal an.

Ergo hat die CPU einen Defekt.

Das war, nach einiger Zeit, mal wieder ein Ausflug ins AMD Lager, bin auch gleich wieder bedient, daher werde ich das MB und den Lüfter ebenfalls retournieren, habe so keine Verwendung dafür.

Trotzdem vielen Dank für den prinzipiell guten Rat.
 
Sooo, hier nochmals ein Danke für die reibungslose Rückabwicklung :)

Habe mich gerade dazu durchgerungen doch auf eine GTX 1080 zu setzen, natürlich nur sprichwörtlich und habe eben mit PayPal bezahlt und DHL Express als Versandart gewählt.

Leider geht aus eurer Website nicht hervor, wie lange dieser Express denn nun braucht.

Anders gefragt, kann ich morgen anfangen das gute Stück zu verbauen? ;)
 
Hi Tammy,

deine Bestellung wird bereits kommissioniert und anschließend verpackt. Deine Sendung wird wohl noch von DHL bis 16 Uhr abgeholt.

Bitte beachte, dass der Versand am gleichen Tag für Bestellung die am Montag bis 11 Uhr und Dienstag - Freitag bis 13 Uhr bei uns eintreffen gilt.

Gruß,
Eddi
 
Danke für die Info und den Hinweis Eddi, mir fehlt diese Info zum Beispiel bei der Auswahl Eurer Versanddienstleister, der Unterschied zwischen Express/Same day Versand wird nicht wirklich klar :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Paket morgen bei mir ankommt, danke dass das wohl zu klappen scheint :)
 
Die GPU kam pünktlich an, vielen Dank :)

Leider funktioniert sie in meinem MSI GS30 mit GamingDock nicht, mehr als ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte Manager macht sie leider nicht :/

Im alternativen Rechner mit 2011-3 funktioniert sie tadellos....

Treiber habe ich alle durchgetestet, es kommt immer eine Fehlermeldung oder nach erfolgreicher Treiberinstallation der Hinweis im Gerätemanager, es würden noch Daten fehlen.
 
Hi Tammy,

wie sich das mit dem MSI GamingDocks verhält, weiß ich nicht genau. Du kannst MSI mal kontaktieren, um in Erfahrung zu bringen, was da genau fehlt. Vielleicht musst du zusätzlich einen von MSI bereitgestellten Treiber installieren.

Gruß,
Eddi
 
Naja, so ist die GTX 980TI aus dem System ins Gaming Dock gewandert, die funktioniert dort einwandfrei und die Inno in mein 2011-3 System.

eGPU ist immer noch ein heikles Thema.
 
Zurück
Oben