Versand in die Schweiz

carimatia

Cadet 2nd Year
Hallo,

Das Lian Li PC-A05NB ist leider momentan in der Schweiz nicht lieferbar. Nun habe ich gesehen, dass ihr auch in die Schweiz liefert. Wie lange würde etwa der Versand dauern, wenn ich heute bestellen würde? Und muss ich noch mit Zoll rechnen? Und könnte ich die MWST abziehen lassen?

Sorry für die Anfrage, aber ich bin relativ ungeduldig, da alle anderen Komponenten schon hier liegen.

Liebe Grüsse, carimatia

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Entweder es ist lieferbar oder nicht. Egal ob nach Deutschland oder in die Schweiz. Falls es momentan nicht lagernd ist, ist ein voraussichtlicher Liefertermin angegeben. Nach Österreich dauerte es bei mir nur 2 Tage. Also wirds in die Schweiz auch 2 bis max. 4 Tage dauern. Zollkosten fallen soweit ich weiß keine an, da es ein Freihandelsabkommen zwischen der Schweiz und der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft gibt.

ps. hab grad nachgeschaut, Produkt ist lieferbar:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-black::12252.html

Es ist unschwer zu erkennen, dass der TE über die Verfügbarkeit Schweizer Shops schreibt - deshalb fragt er lediglich nach der Lieferzeit.

Zollkosten fallen soweit ich weiß keine an, da es ein Freihandelsabkommen zwischen der Schweiz und der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft gibt.

Das von dir gemeinte Schengener Abkommen umfasst in der Schweiz nicht die Zollunion - ab einem gewissen Betrag hat er mit Kosten zu rechnen.

Also ich bestellte im CH Shop vor 2 Wochen. Da war es angeblich an Lager. Bis mein Geld ankam aber wieder nicht, obwohl es angeblich reserviert wurde. Seitdem schwankt die Lieferzeit (online angegeben) zwischen 6 und 12 Tagen und jetzt ists bei 12, also habe ich storniert.
Das Zeugs habe ich in ein uraltes Dell Dimension 4600 Gehäuse eingebaut. Alles läuft super. Ich werde warten, bis der Nachfolger des Gehäuse draussen ist, soll anscheinend Ende Monat sein, und mir dann das holen.

Zollkosten fallen wohl ab 65.- an, diese machen jedoch nicht viel aus. Was das Problem ist, sind die Bearbeitungskosten für den Zoll de Post (35.-)

Hallo carimatia,

wenn du dir das Paket in die Schweiz schicken lässt, dann wird die MwSt. automatisch abgezogen. Es muss dann nur noch der Betrag ohne Steuer gezahlt werden. Mit 2 bis 4 Tagen liegst du zudem auch nicht verkehrt. In jedem Fall musst du jedoch mit Zollgebühren rechnen, verschickt wird mit GLS.

Gruß
Nils

Hallo,

Ich wollte nur fragen, ob das noch aktuell so ist?
Hab auf der Seite nur die Versandkosten gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte nur fragen, wie es mit meiner Bestellung aussieht und wann ich etwa mit dem Versand rechnen kann?
Bestellnummer wäre die 696282

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, Danke!

OK, super! Danke für die schnelle Antwort ;)

Zurück
Oben