Das nächste Rollenspiel der Witcher-Entwickler CD Projekt Red wird rund fünf Monate später als geplant veröffentlicht. Derzeit sei Cyberpunk 2077 zwar bereits komplett und spielbar, es fehle aber noch das Feintuning. In Anbetracht von Komplextität und Umfang des Spiels bräuchten die Entwickler mehr Zeit.
Sehr schade, aber CD Projekt Red ist der einzige Entwickler dem ich sowas zugestehe, wenn am Ende Meisterwerke wie The Witcher III dabei rauskommen, für die sich der Vollpreis dann auch mal uneingeschränkt lohnt.
Dennoch sehr ärgerlich und der mögliche Hintergrund mit den Überstunden ist natürlich ziemlich unschön.
Grundsätzlich gibt’s schon genug unfertige Produkte, CDPR stellte bisher immer das Gegengewicht dazu dar.
Besser so als ein unfertiges Produkt oder sich zu Tode schuftende Entwicker.
Schade ist es trotzdem das man länger warten muss.
Edit: Wie es der Zufall so will könnte das auch Nvidia in den Kram passen, Cyberpunk wird ja ein RTX titel und die 3000er Generation wird für H2/2020 erwartet, Bundle incoming? 😜
Lieber eine fertiges ( ordentliches/lauffähiges Produkt [fast] ohne Fehler )Produkt , als ein Zombie Produkt welche nur das schwer verdiente Geld der Kundschaft will .
Ich sehe es positiv. Ich will aufrüsten, wenn Cyberpunk kommt, da ich es mit Raytracing (und vor allem @4k mit hoffentlich wenigstens 80FPS) spielen will und dann habe ich noch etwas mehr Zeit um zu sparen, bzw es wird dann ja vielleicht gleiche eine RTX 3080ti
Mein Tipp an die Entwickler: anstatt um 5 Monate zu verschieben, solltet ihr lieber einen 6-Monate-Exklusivdeal mit EPIC für ein paar Millionen schließen und dann nach Ende der Exklusivfrist einfach das fertige Spiel auf GoG, Steam und Co launchen.
EPIC schmeißt euch Geld in den Rachen, egal wie fertig das Spiel ist. Die sind dumm, die machen das. 😉
Ich hätte mir tatsächlich Urlaub genommen, aber in meiner Firma ist das ganze ziemlich flexibel, daher kann ich auch kurzfrsitg Urlaub haben oder wenn nötig verschieben
CDP hat schon The Witcher 3 zweimal verschoben und wie man sieht, war das damals die richtige Entscheidung, da es vergleichsweise bugfrei war. Also kann ich die Verschiebung von Cyberpunk nur begrüßen.
Schön, dass CD Projekt sich das leisten kann. Es sei vor allem den Entwicklern gegönnt.
Ein fertiges Produkt am Ende mit hoher Qualität und Spielspaß wird hoffentlich zeigen, dass das genau der richtige Weg ist. In der Kommunikation haben sie wieder alles richtig gemacht
Bis dahin hoffe ich, dass Big Navi nicht so eine große Enttäuschung wird wie Vega. Bis dahin wird die Vega 64 auf jeden Fall abgelöst, da entscheidet dann nüchtern Preis/Leistung.