verschiedene auflösungen

ductom81

Cadet 4th Year
folgendes szenario

meine graka hat 5 ausgänge (2xDP, 3xHDMI). ich möchte auch 5 monitore betreiben allerdings haben die drei verschiedene auflösungen. 2x fullhd, 2x WQHD und 1x QHD (hochkant)...funktioniert das?

Sollte klappen. Zumindest funktioniert es bei meiner 1070 mit 4 Monitoren und 3 verschiedenen Auflösungen.

Fünf Monitore funktionieren eher nicht, meist sind vier das Maximum mit einer Grafikkarte. Welche ist es denn?

ductom81 schrieb:
meine graka hat 5 ausgänge (2xDP, 3xHDMI).
Bitte genaues Modell nennen, oder selbst die Infos beim Hersteller raussuchen.

Aktuell listet GH nur eine Handvoll Karten mit 3x DP und 3x HDMI. Alles Gigabyte RTX 3070 und 3080. Und die können, wenn ich das richtig im Kopf habe, maximal 3 Monitore simultan.

Ich dachte bis dato das wenn 5 Ausgänge an der graka vorhanden sind auch 5 Monitore betrieben werden können

Dem ist nicht so, was ich spontan zum genannten Grafikchip finden konnte waren eher drei gleichzeitig oder maximal vier.

ductom81 schrieb:
Du könntest uns ja verraten, welche RX570 es ist... gibt ja nicht nur einen Hersteller, der nur ein Model mit dem Chip herstellt. Dann könnte man natürlich google befragen und auf der Herstellerseite suchen und spätestens da, sollte man 100% sichere Informationen finden, was möglich ist.

hier die infos

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 89
Da bekommt man immer noch nicht raus, von welchen Hersteller und welcher Typ genau das ist.

auf der Rechnung der Teile... oder als kleiner Sticker auf der Karte.
Gibt ja zig Hersteller. Gigabyte, MSI, Asus, usw... und da hat ja jeder noch mehrere Versionen pro Chip, meist sowas wie Gaming, Gaming OC, irgendwelche anderen wilden Bezeichnungen und die unterscheiden sich dann auch in den Anschlüssen.

aus der rechnung

Anhänge

• Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 86
Die hat, so weit ich das sehen kann, 3x Displayport, 1x HDMI und 1x DVI.
Bist du dir sicher, dass deine 3x HDMI und 2x DP hat?

kann es auch verdreht haben, wollte nur darauf hinaus das 5 ausgänge da sind und meine naivität sagt mir dann 5 monitore möglich :)

Ne, mir geht es drum, ob ich das richtige Modell gefunden habe, damit ich schauen kann ob wieviele Monitore mit welcher Auflösung man anschließen kann.

Herstellerangaben
Laut Hersteller sollte die Tatsächlich 5 Monitore können, musst nur aufpassen, das die insgesamt Auflösung nicht zu hoch wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
ok danke, das ist dann kumuliert über alle 5 monis gemeint? da wird es dann mit 2xfullhs,2x wqhd und 1x qhd knapp

Zurück
Oben