Verschiedene Soundblaster X-Fi Versionen

elimone

Ensign
nabend zusammen,
ich habe vor mir eine soundkarte und einneues headset zuzulegen.
headset ist schon fast entschieden: sennheiser pc360
allerdings bin ich mir bei der soundkarte nicht so sicher.
es gibt viele verschiedene versionen der soundblaster x-fi, dass ich nicht weiss,
welche ich nehmen sollte und welche nicht....
es gibt eine xtreme gamer für 150 euro hier
oder halt eine xtreme audio für 38 euro hier
hier eine xtreme audio für 50 euro hier
eine x-fi titanum hier
oder gar eine recon 3d ?? hier
es soll hauptsächlich zum spielen sein + teamspeak sein
preisspanne 50-70 euro
wäre für eine beratung sehr dankbar

gruss
elimone

Zuletzt bearbeitet:
die xtreme audio ist keine richtige x-fi sondern ramsch. Die würd ich auf keinen Fall nehmen. Die Gamer ist einfach zu teuer. Die Titanium ist gut und die Recon 3D ist der Nachfolger der Titanium, allerdings kaum besser.

==> Bewertungen suchen und durchlesen

Ich würd die Titanium nehmen. Hat alles was man braucht, mit CMSS3D die mMn. beste Surround Simulation und die Teriberprobleme, sind dank PAX bzw. Daniel_K auch geschichte.

PS: Wenn schon so ne Karte, dann bitte Stereokopfhörer und Ansteckmikrofon

Hol dir eine Asus Xonar. Nachdem ich mit einer Musik gehört habe, habe ich meine X-Fi aus dem PC ausgebaut und in eine Pappkiste geworfen. Da gehören Creative Karten nämlich hin.

danke für eure schnellen antworten

@Nilson
was meinst du mit ansteckmikrofon? also kein headset, sondern kopfhörer und mikro einzeln?
habe aber gelesen, dass das pc360 sehr gut sein soll.
ich habe eigentlich sennheiser hd 545 reference kopfhörer hier liegen, ist mir aber bisschen zu umständlich mit dem extra mikro.....

Dafür taugt Dolby Headphone (nach meiner subjektiven Einschätzung) nix, zumindet kommt es nicht an CMSS3D ran. Und da es hier ums zocken und nicht ums Musik hören geht, würde ich die Creative nehmen. Wenn der primäre Einsatzzweck Musikhören wäre, würd ich ohne zu zögern eine Aus empfehlen.

Damit mein ich z.B.
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ
Dann ein Kopfhörer für 150 € und die Klangqualität ist deutlich besser. Naturlich ist das Headset gut, wenn man es mit "Artgenossen" vergleicht doch mit der KH + Mik kombie kann es nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
ja, es geht nur ums zocken. fürs musikhören habe ich meine anlage.
hmmm, das wäre dann eine überlegung wert. meine sennheiser KH zu behalten (die sind echt gut).
das zalman mikro zu kaufen und dazu die x-fi titanum bzw. die recon 3d ....

EDIT: aber da es mir im moment in erster linie um eine soundkarte geht, würdest du mir die titanum bzw. recon 3d empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
eher die Titanium. Hat zwar nen Rattenschwanz an Treiber. (falls du Probleme hast mal die PAX oder Daniel_K teriber veruchen) Dafür find ich CMSS3D deutlich besser als THX Studio Pro der Recon 3D. und klanglich ist se auch besser.

Für reines Zocken/TS mit Headset, ist die Recon3D IMO die derzeit beste Entscheidung.
Modernster HRTF und am wenigsten problemanfällig.

ja, die externe x-fi hd hört sich auch sehr gut an.. ist die auch gut zum zocken?.... mal sehen..
ich hab noch eine frage.... kenn ihr ein gutes bügelmikro, das man an die ohrmuschel aussen anbringen/kleben kann? wisst ihr was ich meine? ich kann leider keines finden...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Antlion ModMic? Ein anderes in der Art wäre mir nicht bekannt.

Die X-Fi HD lief auch in Spielen gut, hatte aber leider recht wenig Zeit zum testen. Deswegen bin ich in meinem Vergleich (siehe Sig) nur auf den Klang bei Musik eingegangen.

ja, genau dieses mikro meinte ich, danke.
wg soundkarte kommen jetzt entweder die x-fi titanium oder die recon 3d usb (wegen dem lautstärke regler, meine hifi kh haben nämlich keinen...)

Einen Lautstärke-regler hast Du doch bei der Titanium auch nicht bzw. steht oben was von PC-360, da ist doch einer dran. Davon abgesehen würde ich mir Titanium erst gar nich antun.
Der Leidensweg mit den Treibern war auf diversen System einfach viel zu hoch. Nimm lieber die X-Fi HD wieder mit rein.

also das pc360 headset fällt schon mal weg, weil die kollegen hier mir empfolen haben lieber mein hifi sennheiser hd 545 reference kh zu behalten und nur ein ansteck mikro zu kaufen. da spare ich 140 euro für ne neue graka später.
hat denn die externe x-fi hd auch diesen 7.1 surround raumklang schnick schnack usw.?

THX TruStudio ist dabei, ich bin blos leider nicht zum testen gekommen. Eigentlich schade, ich hätts gern mal mit CMSS3D und Dolby Headphone verglichen, aber mir kam einiges dazwischen und so war die Zeit recht knapp (hatte si aj nur 2 Wochen wegen dem Rückgaberecht)

ist denn thx truestudio von der externen hd denn so gut wie cmss von der normalen, internen titanium?

moin zusammen
habe mich für die interne x-fi titanium entschieden (habe einen lautstärke regler am keyboard, der reicht).
was ich fragen wollte..... und zwar
alles angeschlossen, neue pax treiber installiert (hoffe das waren die richtigen)

erster test dayz:
einstellungen der sb treiber:
modus: spielemodus
lautsprecher: kopfhörer
cmss: an
mit diesen einstellungen habe ich in dayz (arma 2 mod) so einen blächernden klang
alsob ich inner riesen dose sitzen würde. ist das normal bei cmss oder hab ich was falsch eingestellt?
wenn ich bei "lautsprecher 5.1 / 7.1 einstelle höre ich bei guild wars 2 und manchen filmen nicht was vor mir und hinter mir ist, bzw. bei manchen filmen gar keine stimmen.
aber wenn man kh hat sollte man auch auf kopfhörer schaten, nehm ich mal an.
was mich nur stört ist dieser blech-klang bei eingeschaltetem cmss..
hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

gruss
elimone

Zurück
Oben