Ich bin nochmal alle Kompatibilitäten durchgegangen und sowohl die CPU als auch der Arbeitsspeicher ist mit dem Motherboard kompatibel. Meine Grafikkarte habe ich jedoch nicht gefunden. Die 1660 Ti wird als kompatibel angezeigt, die 1660 Super ist jedoch nicht gelistet. Meine SSD (ScanDisk SDSSDH3-IT00-G25) habe ich ebenfalls nicht in der Liste gefunden, auf meiner gelisteten HDD lief es aber auch nicht besser.
@peterX Bin jetzt nochmal den Weg über AMD gegangen und ich weiß nicht ob es daran lag oder daran dass ich zuvor WIndows nochmals platt gemacht und neuinstalliert habe, aber jetzt hat es funktioniert. Bisher - Treiber ist seit 5 Minuten installiert - gab es noch keinen Bluescreen. Mal abwarten ob es geholfen hat
@Chef4rzt danke für den Hinweis. Sollte der installierte Cipsatztreiber nichts gebracht haben, werde ich morgen den Händler kontaktieren, sollte dieser die CPU ohne zu murren zurück nehmen, würde ich als Ersatz einen 3600er nehmen. Sollte der Händler sich nicht kooperativ zeigen wähle ich den Weg über den AMD Support.
@Silver Server &
@Nickel die Version vom 27.11.2020 ist bereits installiert, eine Betaversion will ich in der ohnehin schon verzwickten Lage nicht umbedingt testen
Vielen Dank für die Unterstützung
€dit:
@peterX Norton hatte ich jetzt schon die ganze Zeit runter. Das System läuft jetzt auf jeden Fall stabiler als zuvor. Bisher gab es keinen Bluescreen. Ich werde es jetzt nochmal mit Norton probieren und falls es wieder Probleme gibt alles wiederholen nur ohne Norton. Nach etwas Testzeit werde ich nochmal ein Feedback geben.
€dit2: Das war es wohl wieder mit der Stabilität, jetzt gab es den Bluescreen "Kernel Security Check Failure". Werde nacher den PC nochmal platt machen und es so wie gestern probieren, nur ohne Norton.