Verschleiern der öffentlichen IP

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich leite derzeit meine öffentliche IP via DynDNS an eine Domain weiter, da sich diese ja immer wieder mal ändert- Die Domain ist bei Strato gehostet.

Nun habe ich mich gefragt ob man diese öffentliche IP irgendwie über einen Proxy verschlüsseln kann, sodass meine öffentliche IP trotzdem geheim bleibt.

Habe so etwas bei Cloudflare schonmal gesehen, allerdings habe ich dort keine Lösung gefunden das ganze via DynDNS zu realisieren. Sprich ich müsste den A-Record immer wieder manuell ändern.

Gibt es irgend eine (am liebsten einfache und komfortable) Lösung die IP zu verschleiern auch wenn DynDNS läuft?

Wenn es dir nur um Webtraffic geht, dann sollte das mit Cloudflare gehen. Cloudflare unterstützt auch DDNS. Du musst dafür aber die CF DNS Server nutzen vermute ich mal, nutze es selbst nicht. Was genau möchtest Du erreichen bzw. verhindern?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, madmax2010 und Nore Ply
Sonst halt bei einem beliebigen hoster eine vm klicken und für so 2 Euro im Monat da laufen lassen.
Oder als reverse proxy nutzen

Was das aktualisieren der records angeht:
https://dns.he.net/

• Gefällt mir
Reaktionen: Maike23
Bob.Dig schrieb:
CF DNS Server nutzen
Das mache ich bereits, funktioniert auch problemlos mit einem A-Record. Das einzige Problem ist nur dass ich den nicht per DynDNS Aktualisieren kann.
Zumindest wenn ich "Cloudflare DynDNS" im Internet suche kommt lediglich eine allgemeine Erklärung was das ist, aber nicht dass Cloudflare das anbietet xD

Bob.Dig schrieb:
Was genau möchtest Du erreichen bzw. verhindern?
Ich möchte erreichen, dass meine öffentliche IP-Adresse (also die, die im A-Record drin steht) nicht sichtbar ist. Beispielsweise bei einem Ping oder nslookup. Dort soll dann lediglich die IP-Adresse des Proxy-Servers angezeigt werden.

Wenn du irgendwas mit Linux zuhause laufen hast, sollte dir das hier reichen. Also für DDNS bei Cloudflare. Danach dann noch den Proxy bei denen aktivieren. Allerdings kann bei aktivem Proxy Cloudflare deinen gesamten Traffic mitlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Termy
tobi.wld schrieb:
Ich möchte erreichen, dass meine öffentliche IP-Adresse (also die, die im A-Record drin steht) nicht sichtbar ist. Beispielsweise bei einem Ping oder nslookup. Dort soll dann lediglich die IP-Adresse des Proxy-Servers angezeigt werden.
Jau das geht, aber halt nur für Webtraffic, für was anderes kannst Du die DDNS-Adresse dann nicht nutzen, zumindest nicht "verschleiert". Du kannst dir aber beliebig viele einrichten, auch "unverschleierte".
Gibt einige DDNS-Clients die auch Cloudflare unterstützen, bei mir ist es direkt im Router, kann Dir daher leider nix empfehlen.

Zurück
Oben