iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.200
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woah was, da wird immer noch gelötet? Geil. 😄ziko schrieb:herausgelöteten Chip
In AES gibts keine NSA 0days, nur sehr minder-kritische Schwachstellen. Das war ja damals der Sinn dahinter. Audits ohne Ende. Mit einer Lücke würden sie sich selber ins Bein schießen, da sie es selbst nutzen und auch attackieren:iSight2TheBlind schrieb:denn die Verschlüsselung ist (NSA-interne 0days mal außen vor) nicht realistisch knackbar
Da du ja Links so sehr magst, verzichte ich mal auf diesen, es ist aber wohl kenntlich woher die Info stammt.Im März 2012 wurde bekannt, dass die NSA in ihrem neuen Utah Data Center neben dem Speichern großer Teile der gesamten Internetkommunikation auch mit enormen Rechenressourcen an dem Knacken von AES arbeitet.[13] Die Eröffnung des Rechenzentrums läuft schrittweise seit September 2013.[14]
Aber wer garantiert dir, dass der Schlüssel für den Speicher wirklich komplex - sprich hinreichend zufällig - ist?P220 schrieb:In AES gibts keine NSA 0days ... Audits ohne Ende.
P220 schrieb:Aber war klar das einige Fans wieder erscheinen...
ziko schrieb:wo man den herausgelöteten Chip jedes Ajfones einlegen kann
mit ios 9 ging es noch, für ios 13 ist das eher eine Überraschungmontanafan schrieb:Ist das nicht schon länger bekannt oder ging es hier um eine neue Version was das iPhone 11 angeht?
Die Rede war ja von der Verschlüsselung selbst (hier: AES 256 Algorithmus), wie sich die Schlüssel bei Apple zusammensetzen, kann ich dir nicht sagen. Aber ausreichend zufällig werden die wohl nicht sein, da hast du recht. Bei anderen (vernünftigen) Implementierungen "garantieren" es dir genügend entropische Faktoren.0-8-15 User schrieb:Wer garantiert dir, dass der Schlüssel für den Speicher wirklich komplex - sprich hinreichend zufällig - ist?
Compo schrieb:Ich werfe mal die Verschwörungstheorie in den Raum, dass Apple sich mit dem FBI genau abgesprochen hat.
Erst weigert sich Apple medienwirksam das Gerät zu entsperren (warum wurde sonst so ein Wirbel drum gemacht?Das passiert doch sicher häufiger), dann wird das Gerät von Apple entsperrt unter der Voraussetzung, dass die Behörden behaupten sie konnten es selbst knacken.
Apple steht gut da, die Behörden stehen gut da, alle gewonnen.
Beweißt hier das Gegenteil
Mustis schrieb:Sie haben hier ein einziges Gerät mit 2 Monaten im freien Zugriff geknackt. Wie kommt man da drauf, dass die NSA in Echtzeit überall mitlesen könne?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
yummycandy schrieb:
hurga_gonzales schrieb:Jedes Gerät, jeder Schlüssel ist mit entsprechendem Aufwand knackbar. Wichtig ist, dass das Beste unternommen wird, damit es Unberechtigte möglichst schwer haben.
Das ist es dann auch schon, aber "sicher" ist nichts.
Du nutzt mehr als 6 alphanumerische Zeichen?Sun_set_1 schrieb:Dumm ist halt, wenn man wirtschaftskriminell & denkfaul ist und sich nur 4 oder 6 Zahlen merken möchte.