News Verschlüsselungsstreit: Trump attackiert Apple wegen gesperrter iPhones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sony-User schrieb:
Das ist doch eine Show was die da abziehen. Amerikanische Firmen sind gesetzlich dazu verpflichtet, den Behörden auf Anfrage zu helfen und die Daten zu übergeben .
Was sollen den Behörden freigeben, wenn die Daten auf dem jeweiligen Gerät Verschlüsselt sind? Das ist gar nicht so einfach, man könnte sicherlich ein IT Experten Team dransetzen um es zu knacken, aber selbst das könnte Wochen oder Monate dauern. Mit A12/A13 CPU wird’s sogar nochmal schwerer.
 
Niel0r schrieb:
Mal eine vllt bisschen "noobige" Frage: wenn ich meine iMessage Konversationen in der iCloud habe, sind die dann auch für Apple einsehbar? Also bezieht sich die Verschlüsselung nur auf die Übertragung vom Senden und Empfangen und wird aufgehoben, wenn ich die Konversationen in der Cloud ablege? Also jetzt die offizielle Variante, nicht was man glaubt und nicht glaubt bzgl. was Apple heimlich tut.
Hab mich ein wenig krude artikuliert, hoffe ihr versteht was ich meine! :D

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen und verschlüsselt abgelegt.

iCloud sichert deine Daten, indem bei der Übertragung eine Verschlüsselung eingesetzt wird, die die Daten in verschlüsseltem Format in iCloud speichert und sichere Token für die Authentifizierung verwendet. Apple verwendet bei bestimmten sensiblen Daten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Das bedeutet, dass nur du auf deine Daten zugreifen kannst und nur von Geräten aus, mit denen du bei iCloud angemeldet bist. Niemand außer dir – nicht einmal Apple – kann auf die Ende-zu-Ende verschlüsselten Daten zugreifen.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202303
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben