Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage.
Damals als ich in einer Firma ein Praktikum gemacht hatte, gab es zusätzlich zum Praktikums-Vertrag gleich eine Verschwiegenheitserklärung / Geheimhaltungsvertrag!
Da wir hier in der Firma ab und an mal Daten rein bekommen, die ich persönlich für etwas "persönlich" empfinde, würde ich auch gerne so ein Vertrag vorlegen. Ein weiterer Grund ist der, dass wir jetzt seit heute einen Subunternehmer hier im Büro haben, der uns bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützt.
Wenn er nun also schon hier im Büro sitzt, um seiner Arbeit nach zu kommen, kann er ja auch mal am Faxgerät vorbei gehen etc., und ihm können Schriftstücke in die Hand fallen, die persönliche Daten enthalten, da wir freier Versicherungsmakler sind.
Gibt es da ein paar Vorlagen, die Ihr mir nennen oder ans Herz legen könnt? Ich hatte über den Begriff "Geheimhaltungsvertrag" bei google einen Link zu Wikipedia gefunden... Da ist ein Vertrag drin, der sagt mir aber noch nicht so wirklich zu und darum wollte ich mal fragen ob man mir ein paar Vorlagen zeigen / nennen könnte. Ich denke mal, aus mehreren Vorlagen kann ich mir ja ein eigenes Paket zusammen packen, und gut ist.
Aber es wäre erst mal für mich wichtig, was man da so rein tun könnte / sollte, und die Formulierung. Vielleicht könnte man das dann sogar für alle Mitarbeiter übernehmen, denn im Prinzip hat von den ganzen Kollegen niemand so etwas mal ausfüllen müssen. Lief ja auch alles bis jetzt, und gab kein Ärger. Aber sicher ist sicher
Gruß, Domi
Damals als ich in einer Firma ein Praktikum gemacht hatte, gab es zusätzlich zum Praktikums-Vertrag gleich eine Verschwiegenheitserklärung / Geheimhaltungsvertrag!
Da wir hier in der Firma ab und an mal Daten rein bekommen, die ich persönlich für etwas "persönlich" empfinde, würde ich auch gerne so ein Vertrag vorlegen. Ein weiterer Grund ist der, dass wir jetzt seit heute einen Subunternehmer hier im Büro haben, der uns bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützt.
Wenn er nun also schon hier im Büro sitzt, um seiner Arbeit nach zu kommen, kann er ja auch mal am Faxgerät vorbei gehen etc., und ihm können Schriftstücke in die Hand fallen, die persönliche Daten enthalten, da wir freier Versicherungsmakler sind.
Gibt es da ein paar Vorlagen, die Ihr mir nennen oder ans Herz legen könnt? Ich hatte über den Begriff "Geheimhaltungsvertrag" bei google einen Link zu Wikipedia gefunden... Da ist ein Vertrag drin, der sagt mir aber noch nicht so wirklich zu und darum wollte ich mal fragen ob man mir ein paar Vorlagen zeigen / nennen könnte. Ich denke mal, aus mehreren Vorlagen kann ich mir ja ein eigenes Paket zusammen packen, und gut ist.
Aber es wäre erst mal für mich wichtig, was man da so rein tun könnte / sollte, und die Formulierung. Vielleicht könnte man das dann sogar für alle Mitarbeiter übernehmen, denn im Prinzip hat von den ganzen Kollegen niemand so etwas mal ausfüllen müssen. Lief ja auch alles bis jetzt, und gab kein Ärger. Aber sicher ist sicher
Gruß, Domi