Hi,
ich habe mal ein wenig (etwas mehr) durch den Thread gelesen und hoffe, ihr könnt auch mir helfen.
my story:
Ich wollte auf meinem Desktop Windows XP Pro neu installieren, hab meine Datensicherung auf eine externe USB-Festplatte (Samsung, 160 GB) geschrieben und die Windows-Installation gestartet.
Bei der Frage wo die Installation hin soll, hab ich die Partition C gelöscht und aufgeteilt in C und D. Soweit ja alles fein.
Aber dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Statt zu merken, das ich noch die USB-Platte am Rechner habe, habe ich den Befehl zum Löschen der Partition gegeben. Erst danach sagte mir die Installation, dass sie auf diese (gelöschte) Partition nicht zugreifen könne´wegen eines fehlenden Treibers. Ergo, ich hab die Partition der USB-Platte gelöscht. Formatiert hab ich sie aber nicht, das ging ja schon nicht mehr.
Hab mir auch erst gar keine Gedanken gemacht, mein Windows läuft jetzt wieder und dann wollte ich auf die externe Platte, um an meine Daten zu kommen. Dabei stellte ich dann fest, das sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
Unter dem Punkt "Hardware sicher entfernen" taucht sie aber als externer Massenspeicher auf, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben.
In der Datenträgerverwaltung von Windows wird sie als nicht zugeordnet angezeigt.
Ich habe die Platte daraufhin an meinen Laptop angeschlossen - das gleiche.
Mit OnTrack Easy Recovery lassen sich viele der Daten wieder herstellen, was schonmal sehr postiv ist, aber leider nicht alle.
Jetzt meine Frage, und ich hoffe sehr, es gibt eine Lösung:
Kann ich die Platte irgendwie wieder mit einem Laufwerksbuchstaben versehen und zwar so, dass ich auch die Daten wieder so benutzen kann, wie sie da schon drauf sind?
Meines Wissens nach erfolgten keinerlei weitere Schreibzugriffe auf die Platte, und formatiert wurde sie wohl auch nicht.
Wenn das nicht so geht, geht es unter Verlust der Daten? Was zu retten war hab ich ja.
Herzlichen Dank schonmal für die Antworten
Maddy