Verschwundene Partition?

Bödi

Newbie
Hallo zusammen,

auch ich bin in diesem forum neu und danke schon einmal allen für die hilfe die ihr den vielen fragenden gegeben habt.

nun zu meinem problem.

pünktlich am 01.01.2006 fahre ich den rechner hoch... und zack, da is nur noch C: der rest D: E: F: und J: sind wech. da meine gesammte arbeit von der platte abhängt habe ich sie meinem mitbewohner, student der informatik, mitgegeben. E,F und J waren wieder da. Juhu. nur wo ist D???? dann habe ich festgestellt, dass meine 160GB garnicht erkannt werden. ich habe nur 128. nachdem ich EnableBigLba ausgeführt habe waren die 160 wieder da, nur die anderen partitionen sind wieder wech. vorher hatte ich zum glück alle daten von den partitionen gesichert.
ich habe win2k pro, sp 4, festplatte samsung sp1604n. die platte hatte schon öfter mal probleme gemacht. bei firefox und thunderbird.

ich habe mal ein paar screens gemacht.
die partitionen mit bezeichnungen dahinter hatte ich schon. mir fehlt D: bezeichnung war Daten.

ich würde mich über ein wenig hilfe freuen

bödi

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 441
  • 2.gif
    2.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 414
  • 3.gif
    3.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 422
Bei dir gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder ist der Bootsektor und der Backupsektor defekt oder das Dateisystem ist beschädigt.
Dann findet Testdisk die Partition nicht.
Möglichkeit wäre die Partition manuell einzugeben und ein Versuch zu machen einen Bootsektor zu schreiben.
Oder du scannst mal den Bereich für eine Diagnose mit Datenrettungssoftware in der Testversion.
Dann erhältst du eine Übersicht über den Zustand deiner Daten.

Ein 48bitlba-Problem kann zu Datenverlust führen.

Für eine Wiederherstellung des Bootsektors muß das Dateisystem in Ordnung sein.
Hier im Post mal Infos zu Rebuild BS;
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-partmagic-zerschossen.178700/#post-1742487

Teile mal mit was du machen möchtest.

Zurück
Oben