Hallo Leute.
Bin hier auf eure Beiträge gestoßen, weil ich das selbe Problem wie r@sn0w habe.
Hab zur zeit einen Dolby Digital Receiver von Sony und ein JBL Passiv 5.1 Boxensystem. Beides ist mittlerweile gut 10 Jahre alt, aber ich bin absolut zufrieden damit.
Bei meinem Sony und in meinem Bluerayplayer konnte ich den Aktivsubwooferausgang ausstellen, und somit wurde der Bass wieder über den Passiv Sub (sozusagen über die "großen" Frontspeaker) ausgegeben.
Am Bass und Klang kann ich mich nicht beklagen. Alles Top soweit.
Nun haben meine Boxen auch 4 Ohm aber auch nur 50 / 80 (Sub) und 40 / 50 die Satelitten.
ich meine sogar mein Sonyreceiver hat auch 8 Ohm

Betreibe den schon seit 10 Jahren so. Wusste bis heute gar nicht, dass ich darauf achten muss. Aber wie auch schon Snow, bin ich auf die 6 Ohm gestoßen. und war mir nicht sicher.
Jetzt würde mich einfach nur interessieren, ob man beim Onkyo nicht auch den Subwooferausgang deaktivieren kann, oder die beiden Front L + R auf "Groß" stellen kann. ???
Dann bräuchte ich meinen Passiven geliebten Passivsub nicht ersetzen. Und meine Kaufentscheidung für den TX-SR 308 wäre gefallen
Wäre echt toll, wenn Ihr mir nochmal eure Meinungen dazu sagen könntet. Oder besser, wenn r@sn0w nochmal in den Einstellungen des Receivers nachschaut.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Micha