Bruzla schrieb:
Vor ein paar Wochen waren 2 junge Herren von der Telekom hier und wollten mir einen Glasfaservertrag andrehen, haben mich angelogen (unwissend davon, dass ich mich in dem Bereich selber gut auskenne) und waren sehr aggressiv, wollten ständig ins Haus und zum Router.
Die hatte ich in diesem Jahr ZWEI Mal hier. Sie müssten was im Router für das Glasfaser umstellen, der Vermieter wüsste Bescheid, ich hatte einen Zettel im Briefkasten (nö, hatte ich nicht). Spielt keine Rolle, dass ich bei Vodafone bin, bla blubb, trallala.
FWSWBN schrieb:
Telekom Mitarbeiter kommen IMMER mit einem Ausweis der Telekom welcher offen getragen wird.
Dazu haben sie meistens noch Kleidung mit Telekom Logo drauf.
Diese Leute, die mit solchen Maschen kommen, sind von Ranger. Zu erkennen an dem Ranger Logo (Büffelhörner oder so) auf dem Ausweis. Die wären im Auftrag der Telekom unterwegs. Sind sie auch, aber die Methoden sind mehr als fragwürdig.
Bei Ranger läuft es im Grunde so ab, du hast ein (recht gutes) Grundgehalt und musst dann halt Verträge abschließen, koste, was wolle. Sonst geht dein Grundgehalt runter. Kannst natürlich auch mehr verdienen, wen du gut verkaufst.
Früher war's so, du machst einen Monat lang den Job, kriegst das erste (normale) Gehalt und hörst dann auf. Gibt aber vielleicht solche, die Blut lecken.
Auf der positiven Seite hatte ich vor ein paar Wochen jemanden von Vodafone vor der Tür, richtig mit gut sichtbarem Ausweis, mit Tablet in der Hadn wo schon meine Daten drauf standen, ging um Modemswechsel, etc. Hat mir auch einen besseren Vertrag angeboten, weil ich meinen TV Receiver nicht nutze und schon ewig Kunde bin. Hat dann auch alles an seinem Tablet eingetragen, ich konnte ihn auf der Vodafone Seite mit seiner Ausweisnummer verifizieren, hat alles okay gewirkt. Hab auch in der Tat am nächsten Tag den Vertrag per E-Mail bekommen (mit Bitte zur Bestätigung, sonst verfällt er nach 14 Tagen) und dann auch eine Woche später neuen Router und alles.
War ich positiv überrascht
Die Ranger Leute von der Telekom kommen mittlerweile aber oft zu zweit und machen ordentlich Druck. Das ist echt ätzend.