mightyplow schrieb:
Ist meiner Schwiegermutter passiert. Hab die Widerspruchs-Vordrucke vom Verbraucherschutz benutzt. Kam nie eine Antwort von N1. Dann alles nochmal der Inkassofirma geschildert und danach kam nix mehr. Das ist nun etwa 3 Monate her. Hoffe, da ist Ruhe.
Meinen Schwiegereltern (beide über 80) ist es auch passiert. Das war Anfang 2022.
Fristgerecht Widerspruch eingelegt und auch die Telekom als eigentlichen Provider, informiert. Auf telefonische Nachfrage hieß es dann, es wäre nie angekommen. Als man dann die Empfangsbescheinigung erwähnte, hieß es plötzlich, es wäre noch nicht bearbeitet usw. Naja das ging dann mehrere Wochen so hin und her.
Merkwürdig war auch, das auf dem Schreiben von N1 als Datum nur "Januar 2022" stand.
Das ganze Theater ging über 1 Jahr. Die haben tatsächlich auch diese 419 EURO abgebucht, die wir zurück geholt haben.
Wir haben uns an die Verbraucherschutzzentrale, die Bundesnetzagentur gewandt. Von beiden Seiten kam die Aussage, man wäre nicht zuständig und könne nicht helfen.
Selbst die Telekom wollte den angeblich vorliegenden Auftrat von N1 nicht entgegenwirken, obwohl wir alles belegen konnten.
Erst als ein Anwalt dazwischen geschaltet wurde, war dann irgendwann Ruhe. Der Anschluss blieb weiterhin bei der originalen Telekom.
Und jetzt lese ich, die Verbraucherschutzzentrale klagt usw.
Auch wieder so scheinheilich. Erst sagte man, man könne nichts tun und man solle sich an den eigentlichen provider usw. wenden, aber dann gehts scheinbar doch.
Naja, wie dem auch sei, wir konnten das Ganze beenden, ohne das ein finanzieller Schaden entstand.
Man kann nur hoffen, dass diese Firma schnellstens verschwindet. Aber solche Geschäftsgebaren sind leider kein Einzelfall.