Reglohln
Captain
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Das hat doch aber nichts mit dem Artikel zu tun. In deinem Fall hat der Kunde telefonisch eine Bestellung getätigt. Wenn die Auftragsbestätigung hier etwas anderes aussagt, als der Mitarbeiter am Telefon sagte, dann ist das zwar ärgerlich, aber nuja. Muss man den Brief lesen, den man bekommt und ggf. widerrufen.Chefchen schrieb:Der Vodafonemitarbeiter war sehr freundlich und hat uns erstmal sofort die FB 6591 versprochen. (Schließlich Zahlt man dafür auch Miete) Okay auf meine Nachfrage ob sich der Vertrag dadurch verlängert hat er es mehrmals verneint. Dies weis mein kunde auch noch.
Hier im Artikel geht es aber um Fälle, in denen nicht im Ansatz eine Bestellung getätigt wurde und es dennoch zu einer Auftragsbestätigung kam. Aber auch da kann man ja eigentlich problemlos widerrufen und wenn man dies ordentlich schriftlich macht, sollte es da im Regelfall auch keine Probleme geben.
Natürlich ist das alles absolut unschön und bei den in den News geschilderten Fällen eventuell auch Vorsatz, aber davor kann man sich im Endeffekt nur schützen, indem man alles schriftlich regelt (außer vielleicht eine Störungsmeldung).
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