Verzweifelt PC stürtzt täglich ab

Ja werd ich machen ,aber ihr hattet doch gepostet,dass der Bluescreen erscheint,wenn was mit dem CPU oder Mainboard nciht stimmt.
Wie kann das den jetzt an der Festplatte liegen ?
Oder bringt der Festplattenaustausch hinterher nichts ?

Erwarte von Windows keine eindeutigen Fehlermeldungen, könntest ja ne Testfestplatte installieren und mal schauen. So ist gar nix sicher.

Erstmal versuchen anderen Festplatte zu besorgen und testen,kann sein muss aber nicht.Da du noch ein guten CPU hast könntest auch wenn das nicht geht anderen besseren und vor allem kein abgespecktes MOBO holen gibst hier in Forum auch genug und Happy sein:)

Nachtrag:du sagst das du neue NT gekauft hast,ja welche?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel würd ich für den Pc wenn ich ihn verkaufe bekommen ?
Also wenn ich ihn heile oder wenn ich ihn so wie jetzt verkauf .

Hifi_freak schrieb:
Wieviel würd ich für den Pc wenn ich ihn verkaufe bekommen ?
Also wenn ich ihn heile oder wenn ich ihn so wie jetzt verkauf .

Würde nicht lohnen.Ich würde ein anderes MOBO und GPU holen und du hast lange Zeit Ruhe.

Okay erstmal danke.
Ist nur so dass ich eigentlich auf einen laptop umsteigen wollte.

Aber was immer noch nicht in mein kopf reingehen will ,ist warum der Pc nur jedes zweite mal abstürtzt. Nach dem Neustart nach einem Absturz funktioniert alles Perfekt ,ich kann spielen,filme sehen und zocken ohne Probleme.
Wenn die Technik kaputt wäre , würd das doch nciht passieren. Jedenfalls nicht so regelmäßig

Das hab ich bei manchen Systemen bei mir, aus dem Kaltstart gibt es Abstürze und nach dem Neustart läuft alles perfekt, hab nie die Ursache herausgefunden.

emeraldmine schrieb:
Das hab ich bei manchen Systemen bei mir, aus dem Kaltstart gibt es Abstürze und nach dem Neustart läuft alles perfekt, hab nie die Ursache herausgefunden.

Das könnte der NT sein,vielleicht reicht der Kraft nicht mehr für Kaltstart aus oder sowas.Da müßte man ein NT-Profi fragen,andereseits wenn wir alles wüssten und Messen könnten,bräucte man kein PC-Techniker oder Speziallisten;)

Hab nochmal mir Tipps von amd33 durch den kopf gehen lassen.
Aber es scheint ja nicht sicher zu sein , dass wenn ich mir ein neues Mainnoard hole, alles wieder funktioniert. Oder?
Gib's den billige 1366 mainboards ? Weil in alte Technik investieren lohnt sich ja auch nicht so extrem
Ergänzung ()

Dieser Bluescreen taucht ja meist auf wenn
der Prozessor zuwenig Spannung bekommt.
Nicht wahr ? Deshalb soll man ja eigentlich vcore
erhöhen . Des geht bei meinem BIOS aber nicht.
Gib's noch einen andere weg ?
Würde ein effizienteres Netzteil zum Beispiel helfen?
Oder gib's eine andere möglichkeit ?

Also habe jetzt eine SSD auf der das System läuft. Die andere Festplatte wird nur noch für ein paar Daten genutzt.
Pc stürtzt trotzdem noch ab .
Ich hatte vergessen zu erwähnen,dass der Bluescreen nicht ständig erscheint. Manchmal friert auch nur der Cursor ein und der Ton hängt. Dann geht garnichts mehr und ich muss den Pc abschalten

erstmal n mainboard-wechsel würd ich sagen
kann auch sein, dass das MB irgend ne macke hat
wenn du nen netten fachverkäufer bei euch hast, dann frag mal, ob man probehalber da dein sys auf nem anderen mainboard draufschnallen kann um zu testen was da passiert
bzw. das der sich das mal genauer anschaut
wäre das was ich jetzt machen würde, statt sofort n neues mainboard zu kaufen ;)

Ich noch mal nach ewigkeiten weil ich immer noch nicht weiter komme.
RAM ist in Ordnung laut memtest+
Bekomm jetzt nicht mehr nur den 0x00000101 Bluescreen sondern auch manchmal den 0x0000009c .
Was bedeutet der den ?
Ach am liebsten würd ich den PC in die tonne kloppen :(

Der 0x9C ist gleich dem Stop 0x124 Fehler, der ebenfalls wie der Stop 0x101 Fehler auf Spannungs-, Temperatur-, oder Hardwareprobleme hinweist.

Was für ein Nezteil ist denn eingebaut? Und wie sind die Temperaturen des Systems unter Last (CPU und GPU)?
Poste mal bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Das Netzteil ist es nicht. Das ist noch nicht so alt und hatte mit dem alten Netzteil das selbe Problem.
Eigentlich kanns ja mittlerweile nur der CPU oder das Mainboard sein. Doof ist nur das man nicht genau sagen kann was von dem Beiden.
Weil ist das Mainboard defekt,dann brauch ich ein neues Mainboard. Ist der CPU kaputt kann ich gleich ne neuen Ivy Bridge CPU + Mainboard holen.

Der CPU wird zu heiß das habe ich nachgeschaut.
Er stürzt aber oft direkt nach dem Start ab der PC (so 20 Minuten) und dann ist der CPU meist noch nicht heiß.
Das heißt die Hitze ist nicht der Grund wieso er abstürzt ,höchstens hat sie dafür gesorgt,dass irgendwas kaputt ist.

Hier die Bilder (auch wenn ich jetzt nicht versteh was die bringen)
cpuu1ijw.jpg
memoryh9efc.jpg
memory2j9ixv.jpg
spdipcgk.jpg

Hier erstmal hwmonitor kurz vorm absturz.
Unter last reich ich nach.
wrmebeiabsturzb8ejr.jpg

Zurück
Oben