News VESA will sich in Kürze zu AMDs „FreeSync“ äußern

MichaG schrieb:
warum schweigen sich die Offiziellen alle aus?
Keine Ahnung, das können dir nur die beantworten. Befremdlich ist es für mich eben auch, immerhin sind die Dokumente anscheinend ja schon letztes Jahr eingereicht und abgesegnet worden. Vielleicht feilen sie auch noch ein wenig an der Implementation (bzw. an Guidelines o.ä., weiß ja nicht was die VESA/AMD alles im Nachhinein noch zusammen bastelen). Der Standard steht dann immerhin schon, muss nur noch die Umsetzung klappen.
 
Ich würde mich über sowas wie G-sync in Form eines freien Standards freuen. Leider hat AMD nie gezeigt das Free-sync genauso gut funktioniert, oder überhaupt mit dynamischen FPS umgehn kann. Die Frage was kann Free-sync wurde nie beantwortet.
 
Das gehört endlich Standard. Gut zu wissen da läuft was ohne teure Lizenzkosten wie bei Nvidia das setzt sich eh nicht durch.
 
harrysun schrieb:
Ließ mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ereigniskorrelierte_Potentiale

Wir leben in der Vergangenheit, denn alles was wir Wahrgenommen haben (begriffen haben) ist vor 200ms geschehen...

Reaktion heißt Antizipation basierend auf Erfahrungen der Vergangenheit.

ja nur ist es eben einen unterschied ob es konstant 200ms sind oder mal 200ms dann 250ms dann wieder 200ms usw. Sowas wird dann Als MR wahrgenommen ähnlich wie bei SLI.
 
Wums schrieb:
Ich würde mich über sowas wie G-sync in Form eines freien Standards freuen. Leider hat AMD nie gezeigt das Free-sync genauso gut funktioniert, oder überhaupt mit dynamischen FPS umgehn kann. Die Frage was kann Free-sync wurde nie beantwortet.

Weil der Standard und der passende Monitor zu dem Zeitpunkt noch gar nicht vorhanden war?
Wie will man etwas zeigen, was Physisch nicht gebaut werden kann, da die dafür nötigen Ratifizierungen fehlen?

Stell dir den Gau mal vor, AMD hätte einen Monitor zusammengezimmert, vorgeführt und die VESA lehnt es ab. Was dann... 3x darfst du raten ;-)

Vielleicht dauert es ja deswegen solange, weil bereits erste Vorzeigemodelle angefertigt werden?


P.S

G-Sync als freien Standard? Bei Nvidia? Ha... sorry Dude. 1. April ist vorbei.
 
Eigentlich müsste man meinen, dass AMD es sich nicht leisten kann freie Standards zu entwickeln, gerade wenn man auf NVidia schaut, die zu 100% profitorientiert handeln. Aber scheinbar wollen die mehr als nur ein guter Grafikchiphersteller sein...

Mal schauen wie es Nvidia in ein paar Jahren geht!?
 
Man spricht immer nur von Anpassungen der Monitorhersteller, ich stelle mir da eher die frage bis zu welcher Generation AMD seine Treiber anpassen wird damit das auch schön läuft.
 
Denkt ihr, dass mit einer aktuellen Nvidia Karte FreeSync funktioniert? Nur weil es ein offener Standard ist bedeutet das ja noch nicht, dass es funktioniert?
 
Für mich mausert sich AMD hier gerade zum neuen Liebling bei den Grafikkarten. Die Titan Z haben sie schon ordentlich unter Druck gesetzt :). War früher AMD Fan, durch mein Notebook is man leider aber an Intel/Nvidia gebunden Richtung High End Notebooks. Mein nächster Tower wird aufjedenfall wieder ne ATI-GPU bekommen.
 
C4pTuReD schrieb:
Denkt ihr, dass mit einer aktuellen Nvidia Karte FreeSync funktioniert? Nur weil es ein offener Standard ist bedeutet das ja noch nicht, dass es funktioniert?

Ich könnte wetten, dass Nvidia früher oder später das ganze in ihre Treiber einbaut, ich mein, wie sieht das denn aus, andere kriegen es quasi für lau bzw. ohne nennenswerten Aufpreis und deren Kunden sollen brav die Monitore kaufen, die sogar nur TN sind? Ne... da würde sich Nvidia mächtig ins Fleisch schneiden, so doof sind die nun auch nicht. Wobei deren Kunden ja zum Klatschen aufgefordert werden müssen weil keiner rafft was ihnen wieder untergejubelt wird *gg*


@EXAN,

gibt schon lang Notebooks mit M290x ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bluntman schrieb:
Eigentlich müsste man meinen, dass AMD es sich nicht leisten kann freie Standards zu entwickeln,
AMD kann es sich nicht leiden KEINE offenen standard zu entwicklen.
falls AMD irgendwann mehr marktmacht hat schuat es sicher anders aus!
Ergänzung ()

C4pTuReD schrieb:
Denkt ihr, dass mit einer aktuellen Nvidia Karte FreeSync funktioniert?
sicher nicht, jedenfalls nicht am anfang.
nvidia boykottiert etwas schon rein aus prinzip wenn es von AMD kommt!
 
Mit Sicherheit. Aber atm ist es nicht so, gut für den Kunden ( uns ), schlecht für Nvidia :-)
 
BlauX schrieb:
da würde sich Nvidia mächtig ins Fleisch schneiden, so doof sind die nun auch nicht.
abwarten, ich traue es denen zu, der CEO ist da leider etwas komisch:\
 
Naja... eher sind die Kunden komisch... CEO will auch nur Kohle machen, würde AMD sicherlich nicht anders machen.
Ich mein, schau Dir doch die Nvidia-Fans an... einen Spezi haben wir ja ;-) - schlimm sind eher die Fans die ihre heilige Kuh bis aufs äußerste verteidigen...
Nehmt sie gleich ins Bett und gibt ihr Tiernamen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn Free Sync als ein offener Standard kommt, sollte auch Nvidia eine Möglichkeit haben es im Treiber zu adoptieren. Die Frage ist, was Nvidia mit ihrer Gsync-Technologie macht. Normalerweise dürfte sich es nichtmehr lohnen eine eigene proprietäre Technik zu nutzen, was an sich nur eine positive Entwicklung ist mMn ;)
 
@skana,

ja? Das ist halt das, was Offene Standards ausmachen. Kann jeder nutzen, oder auch nicht. Was tut das zur Sache?
Oder kann man neuerdings anspruchsvolle Spiele mit der Intel GPU zocken, wo Tearing störender ist, als die 15-20fps :D?
 
sicher das man dafür neue Bildschirme braucht?
haben die aktuellen keinen entsprechenden flexiblen scaler?
 
Angeblich soll es einige Modelle geben, die das haben, aber eine FW-Update benötigen... eine entsprechende Liste soll es angeblich auch geben, bzw. wurde so kommuniziert, wo diese genannt werden. Wurde wenn ich mich nicht ganz täusche sogar von AMD selbst genannt ( Liste ) ....

Naja mal schauen was in den kommenden Wochen veröffentlicht wird...
 
Nvidias G-Sync ist wayne. Wird zu teuer und zu exklusiv, sowas braucht niemand. Nur irgendwelche hirnlosen Fanboys. Generell hat G-Sync noch ein weiteres Problem: dahinter steckt keine große Technologie, dahinter steckt einfach nur heiße Luft. Was macht Nvidia eigentlich? Die nehmen sich nen Budget von um die 500Mio für G-Sync und teilen alles auf. 1% in die Entwicklung und rest in Werbung, Leute verarschen und irgendwelche Affen und Püppchen wie Carmen bezahlen.

Deswegen ist ALLES was gegen G-Sync ist momentan sehr gut. Ich halte auch nicht viel von AMD, aber solange die einen brauchbaren Weg nehmen ist das eine gute Sache -> für uns alle.
 
Zurück
Oben