Via oder Nforce

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo

wollte mir demnähst ein paar teile für mein rechner kaufen
und wollte da noch wissen welchen chipsatz ich nehmen soll?

ich hab die auswahl zwischen Asus sk8n oder asus sk8v
der erste ist mit nforce chip satz und der zweite mit via
kann mir einer sagen welcher chipsatz der bessere ist?

ps wollte mir einen amd fx 53 kaufen und asus mainboard und infieon speicher

Danke!!

Mmh, ist das nicht so, dass es anscheinend noch Probleme mit dem nForce3-Chipsatz gibt? Die sollen momentan noch eher etwas instabil laufen...

Daher würde ich sagen, greife lieber zu dem Board mit Via-Chipsatz.

PS: Das gehört, denke ich mal, eher in die Kaufberatung! :)

1: die Nforce Treiber sind aller erste Sahne
( beschleunigen das system zusätzlich)
2: Nforce hat eine bessere Qualität!!!!!!!!

@Kolbenhage: bist ja ein ganz ein Lustiger ;) :o

@morpheuss: guckst du hier

Kolbenhage schrieb:
2: Nforce hat eine bessere Qualität!!!!!!!!
erm...könntest du das näher erklären? sonst könnte ich genauso sagen "amd hat ne bessere qualität als intel".. vielleicht ein beispiel für nen bug oder so? ich dachte nämlich, dass sich via mit den neueren chipsets deutlich gebessert hätte.

ich würde immo einen via chipsatz nehmen, da die wohl leicht besser performen und wohl auch beim oc mehr möglichkeiten bieten (oder war der mit dem gefixten pci-takt ein zukünftiger von via? :confused_alt:). aber das letzte rewiev zu den thema, dass ich gelesen habe, ist auch schon ne weile her, da können schon einige neue und bessere nforce boards erschienen sein.

Also bei den aktuellen Chipsätzen ist wohl der K8T800 zu bevorzugen - bessere Hypertransportanbindung und natives S-ATA-RAID. FX-53...ächz...wird das Geld schlecht, sofern du es nicht ausgibst? 3400+ oder auf den Sockel 939 warten könnte sich durchaus lohnen, zumal mit dem neuen nForce3-250 und dem K8T800Pro auch noch neue Chipsätze anstehen...

Also fürn A64 sind ausmahmweise die Via-Chips den Nvidia vorzuziehen...
Aber ich sehe es genauso wie (c).
Warte mal lieber ab was der S939 bringt.....

Ich würde dir auch zu VIA raten bei alle Test die ich bis jetz gelesen habe hat VIA besser abgeschlossen.

Verschoben --> Kaufberatung Mainboards
Bitte das nächste mal drauf achten! ;)

Zurück
Oben