franzbux schrieb:
Ähm, müssten die Vids nicht mit zunehmender Länge ASyncron laufen, wenn links weniger Frames ausgegeben und somit die Szene länger berechnet werden muss?
nö,die erklärung kam wahrscheinlcih schon oft genug^^
JueZ schrieb:
Als würde Nvidia es nicht schaffen einen 10.1 GPU zu bauen, denke sie haben die Entwicklungsstufe einfach übersprungen. Keiner sieht ein sich wegen 10.1 eine neue Grafikkarte zu kaufen, und erst jetzt ein 3/4 Jahr vor DirectX 11 kommen die ersten Spiele die etwas von 10.1 profitieren.
Schneller als mit einer Nvidia Karte ist man mit ATIs 10.1 Unterstützung auch nicht ...
was bringt dx11 aktuellen Graka besitzern, stimmt..nix. somit gilt das DX10.1 argument. Und soweit ich weiß,war in AC zum beispiel eine 4870 seinerzeit mit AA schneller als eine GTX280. Verallgemeinern kannst du es nicht,dass Nvidia karten schneller sind. Fakt ist,dass Radeons mit DX10.1 schneller sind als ohne, somit ist es ein featuere. und ab und zu ist es grad mit schönerem AA das stück,was die GTX vorne ist.
archiv schrieb:
ATI hat schnellere Karten als NVidia
Hä? Da sagen alle Tests aber was anderes. Nvidia ist ja wohl eindeutig schneller...kostet dafür aber auch nen bissle mehr.
DX10.1 ist schwachsinn...die meisten setzen nicht mal auf DX10.
Nvidia machts genau richtig und wartet auf DX11 & Windows 7.
ich sag mal PhysX ist schwachsinn^^
Welcher aktuelle Blockbuster setzt nicht auf DX10? welcher zukünftige wirds nicht? und ich glaube die aussage "ati hat schnellere Karten als nvidia" bezog sich auf die Shaderleistung. AMD setzt da auf masse statt klasse und verbaut 800SU´s, welche augrunf der 5D thematik nicht alle angesteuert werden können,und es nach dem prinzip so viel wie möglich gemacht wird. Dort ist mit Treibern optimierungsbedarf.
Nvidia machts mit qualitativen skalaren SU´s, die alle angesprochen werden,und somit eine volle "Shaderauslastung" gewähren. Allerdings ist dafür nicht so ein großer optimierungsspielraum wie bei den AMD´s gegeben.
Genau deswegen ist auch Furmark als synthetischer Test schwachsinnig..genauso wie 3Dmark06 als Leistungsvergleich.
Unyu schrieb:
Blödsinn.
Ich nehme nicht an das du Beweise zur Hand hast?
[grueni] schrieb:
Vorallem könnte man das Problem angehen und bekämpfen indem man weitere Spawas verbaut, also noch eine oder zwei weitere Phasen um die Belastung zu reduzieren. So könnte man dann noch mehr Power aus den TMUs ziehen...
das wurde bei der 4890 gemacht,nur leider will der Kunde nicht für diese 100% nötige Qualität zahlen..lieber spulenfiepen und karten an der leistungsgrenze als paar euros mehr. Da kannste den Firmen nix vorwerfen.
SamSoNight schrieb:
nVidia "verbietet" ATi PhysX zu impletieren. PhysX gehört nVdia. Direct X 10.1 ist aber von Microsoft und steht somit jedem GPU Hersteller zur Verfügung
Nvidia hatts AMD angeboten..allerdings sind da wohl einige Gebühren für notwendig^^
Unyu schrieb:
AC als existierendes D3D10.1 Spiel, mit nur positiven Eigenschaften zu nennen ist absurd.
zeig mir mal den sichtbaren bug^^
GrinderFX schrieb:
Directx 10.1 ist einfach sinnlos und schrott und das hat nvidia erkannt. Ganz einfach.
Es bringt nur einen minimalen kaum spürbaren vorteil, dafür würde man aber nur einen kleinen markt abdecken, da die alten karten aber noch aktuellen dies eben nicht unterstützen.
Der mehraufwand für so ein minimales feature ist einfach gerechtfertigt. Wäre es ein größerer schritt würde es schon mehr sinn ergeben.
wie groß ist denn der PhysX markt..ich sag mal PhysX ist schrott und AMD kann froh sein nicht darauf zu setzen...merkste was?
Ich sag mal,warten wir bis Starcraft 2 oder Diablo 3 raus kommt...evt haben dann AMD besitzer das letzte Wort.
gruß