kingsyrie schrieb:
Ich verstehe diesen ganzen Power-Wahn nicht? Wenn es doch mit einem Quad-Core sogar mit einem Dual-Core, sehr gut läuft, wieso haut man noch einen Octa rein?.. Kern Wahnsinn die neue Krankheit am Markt.
Kenne nur Zwei Hersteller die nicht mit machen.
Nokia und Apple.
... Ha ha Nokia macht nicht mit, weil Microsoft Hardwarelimits für WP8 vorschreibt und WP sowieso schon flüssiger läuft als Android bei vergleichbarer Hardwarebasis.
Und das iPhone, ob man es nun mag oder nicht, läuft auch flüssig. Da würden mehr Kerne nur die Akkulaufzeit reduzieren und die Usability einschränken.
Außerdem ist das kein 8-Kerner, sonder ein SoC mit 4 Modulen zu je 2 Kernen, von denen jeweils einer zur Zeit aktiv sein kann. Damit lässt sich beträchtlich Strom sparen, bei Anwendungen, die keinen A15 benötigen, oder auch nur im Idle, da die A7 wesentlich stromsparender sind.
Diese unfundierten Unsinns aussagen.
Wenn das System mit mehr Leistung flüssig läuft und man die Leistung auch umsetzen kann, packt man mehr Leistung rein. Warum denn auch nicht? Dann benutze ich in Zukunft mein altes Smartphone als Homeserver, wenn es ausgedient hat, die Leistung stimmt ja
Außerdem gibt es sehr wohl Anwendungen, mit denen man vier A15 auslasten kann. Und irgendein Kaufargument braucht Samsung ja schließlich auch noch, um sich von den anderen Herstellern und Modellen abzusetzen. Was meinst du wie viele Smartphones Samsung noch verkaufen würde, wenn sie ihr nächstes Topmodell mit nem Dual Core rausbringen und sagen "Was wollt ihr denn, 2 Kerne reichen doch für alles... Immer diese Anstellerei."?
Genau, die Zahl nähert sich null an.
Und alle die sagen "Warum packt man denn da nicht 3 davon und 5 davon rein..." etc: Die Samsung Ingenieure werden sich dabei schon irgendwelche Gedanken gemacht haben. Auch wenn man sich bei manchen Firmenentscheidungen fragt "Welcher Vollidiot hat das denn entschieden?", könnt ihr euch sicher sein, dass das vorher meistens ziemlich genau abgewägt wird.
Ob es dann hintenraus funktioniert ist immer die andere Sache.
Und nein, ich bin weder WP, noch Apple Jünger.
Back2topic:
Ich finde, wenn das S4 wirklich so aussieht wie auf den bisherigen Leaks, kann ich damit gerne leben. Das S3 fand ich ziemlich unschön und mein S2(mit CM10.1 Nightlys) werde ich dann an meine Freundin abtreten können, damit sie auch endlich mal ein vernünftiges Smartphone hat.
Mir sind Design und "Wertigkeitsgefühl" bei nem Smartphone eher zweitrangig, solange die Specs und das Handling stimmen. Und die stimmen bisher beim dem, was man über das S4 gehört hat.
Hat genau das, was ich für mich wichtig finde: Hardware-Homebutton, Wechselbarer Akku, erweiterbaren Speicher, nen großes Display, nen flotten Prozessor und nette Software-Features, die hoffentlich bald auch in bestimmt kommenden Custom Rom's enthalten sein werden. Denn das einzige was mich an Stock-Samsungs stört ist TouchWiz bzw. Nature UX.