News Video soll chinesische Variante des Samsung Galaxy S4 zeigen

SaschaHa schrieb:
Das würde das relativ niedrige Ergebnis von 26xxx Punkten in Antutu erklären. Der Tegra 4 erreicht 36xxx Punkte bei geringerer Grafikleistung und trotz ähnlicher Kerne. Sobald Antutu die A15-Kerne des S4 nutzen kann, sind locker deutlich über 30xxx Punkte möglich.

Die Argumentation halte ich für unplausibel, weil die Zuweisung der Kerne auf Hardware-Ebene geschieht und die Software nicht darauf Einfluss nehmen kann. Sie verlangt einzig und allein eine bestimmte Rechenleistung und die Hardwaresteuerung entscheidet, welche Kerne sie dafür bereitstellt.

als würde Samsung das finale Design über Monate geheimhalten und dann 2 Tage vor der Präsentation schon Details bekannt geben...never. Die werden das finale Design erst am Unpack Event preisgeben. Alles andere ist einfach nur Marketing von Samsung!!

Samsung hat das Design im Vergleich zum Vorgänger-Modell scheinbar leider nur unwesentlich verändert.

Da kann ich mir ja gleich mein Tablet ans Ohr halten. Echt schwachsinnig wo sich die sg. Smartphones hin entwickeln.

kingsyrie schrieb:
Ich verstehe diesen ganzen Power-Wahn nicht? Wenn es doch mit einem Quad-Core sogar mit einem Dual-Core, sehr gut läuft, wieso haut man noch einen Octa rein?.. Kern Wahnsinn die neue Krankheit am Markt.
Kenne nur Zwei Hersteller die nicht mit machen.
Nokia und Apple.

... Ha ha Nokia macht nicht mit, weil Microsoft Hardwarelimits für WP8 vorschreibt und WP sowieso schon flüssiger läuft als Android bei vergleichbarer Hardwarebasis.
Und das iPhone, ob man es nun mag oder nicht, läuft auch flüssig. Da würden mehr Kerne nur die Akkulaufzeit reduzieren und die Usability einschränken.

Außerdem ist das kein 8-Kerner, sonder ein SoC mit 4 Modulen zu je 2 Kernen, von denen jeweils einer zur Zeit aktiv sein kann. Damit lässt sich beträchtlich Strom sparen, bei Anwendungen, die keinen A15 benötigen, oder auch nur im Idle, da die A7 wesentlich stromsparender sind.

Diese unfundierten Unsinns aussagen.
Wenn das System mit mehr Leistung flüssig läuft und man die Leistung auch umsetzen kann, packt man mehr Leistung rein. Warum denn auch nicht? Dann benutze ich in Zukunft mein altes Smartphone als Homeserver, wenn es ausgedient hat, die Leistung stimmt ja :D Außerdem gibt es sehr wohl Anwendungen, mit denen man vier A15 auslasten kann. Und irgendein Kaufargument braucht Samsung ja schließlich auch noch, um sich von den anderen Herstellern und Modellen abzusetzen. Was meinst du wie viele Smartphones Samsung noch verkaufen würde, wenn sie ihr nächstes Topmodell mit nem Dual Core rausbringen und sagen "Was wollt ihr denn, 2 Kerne reichen doch für alles... Immer diese Anstellerei."?
Genau, die Zahl nähert sich null an.

Und alle die sagen "Warum packt man denn da nicht 3 davon und 5 davon rein..." etc: Die Samsung Ingenieure werden sich dabei schon irgendwelche Gedanken gemacht haben. Auch wenn man sich bei manchen Firmenentscheidungen fragt "Welcher Vollidiot hat das denn entschieden?", könnt ihr euch sicher sein, dass das vorher meistens ziemlich genau abgewägt wird.
Ob es dann hintenraus funktioniert ist immer die andere Sache.

Und nein, ich bin weder WP, noch Apple Jünger.

Back2topic:

Ich finde, wenn das S4 wirklich so aussieht wie auf den bisherigen Leaks, kann ich damit gerne leben. Das S3 fand ich ziemlich unschön und mein S2(mit CM10.1 Nightlys) werde ich dann an meine Freundin abtreten können, damit sie auch endlich mal ein vernünftiges Smartphone hat.
Mir sind Design und "Wertigkeitsgefühl" bei nem Smartphone eher zweitrangig, solange die Specs und das Handling stimmen. Und die stimmen bisher beim dem, was man über das S4 gehört hat.
Hat genau das, was ich für mich wichtig finde: Hardware-Homebutton, Wechselbarer Akku, erweiterbaren Speicher, nen großes Display, nen flotten Prozessor und nette Software-Features, die hoffentlich bald auch in bestimmt kommenden Custom Rom's enthalten sein werden. Denn das einzige was mich an Stock-Samsungs stört ist TouchWiz bzw. Nature UX.

Boah dieses ganze halbgare Samsung-Marketinggewäsch nervt mich jetzt schon. :pcangry:

Es werden genug verkauft also macht samsung weiter so wie alle anderen auch. Jeder darf selbst entscheiden ob er dem hype von der firma x hinterherrennt oder ob er den hype nicht mit macht. Solang man nicht gezwung wird sich irgendwas zu kaufen find ichs noch ok :P. Könn sie machen was sie wollen pink 10zoll 1000mha akku...mir egal.

Von vorne siehts ja sehr schön aus, aber mit der Rückseite und der Größe kann ich mich leider nicht anfreunden.. naja mal schaun wies bei der Vorstellung dann tatsächlich aussieht ;)

pukem0n schrieb:
Hauptsache es hat einen physischen Homebutton.
Ich bin überglücklich das ich noch 4 Stück davon unten habe.
Drei was früher Android-Standard war finde ich auch heute noch als minium!
Finde die entwicklung auch schrecklich das hier immer mehr eingespart wird. Vernünftige Bedienung ist doch mit einem Knopf überhaupt nicht wirklich möglich einzig dem Hersteller spült es geld durch kosteneinsparung ein.

Das Design folgt eher den Galaxy Note II als Galaxy S III vom Design her eher ein Refresh. Naja vielleicht gehen sie in diesen Bereich den gleichen weg wie Apple lieber alle 2 Jahren ein kompletter neuer Design Schritt.

CaptainCrazy schrieb:
Zum Design kann man eigentlich nur sagen: Der Erfolg gibt ihnen recht. Ich mag das Design überhaupt nicht, aber es scheint ja irgendwie den Zeitgeist zu treffen.
Das sehe ich ähnlich. So ein altbackenes Design würde eher zu WPs mit Retrostyle-OS passen. Für ein modernes Gerät hätte ich mir da auch lieber was Zeitgemäßes gewünscht analog dem One. Die Materialien spielen dafür eine für mich untergeordnete Rolle. Letztendlich mus man es aber nehmen, wie es dann kommt. Und nur wegen dem Design würde ich auch kein anderes nehmen, es sei denn es gibt andere Vorzüge ...

Mann was bin ich auf die Kamera gespannt. Damit steht und fällt das Ding für mich.

Wieder keine gummierte Rückseite, ich checks nicht wie kann samsung so bekloppt sein. wir wollen ALLE eine gummierte Rückseite / Akkudeckel, damit das ding nicht mehr dauernd aus der Hand rutscht!!!!

Man beachte die Applewerbung im Hintergrund :D

Hmmmm schade wenn die Akku Kapazität wirklich nur bei ~2700 mAh liegt...

theoretische Kapazität die der Akku erzeugen könnte: (9,88 Wh / 3,6 V) *1000 = 2700 mAh

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte gehofft, daß der Bildschirm bis an den Rand geht oben und unten, so sieht es eigentlich aus wie ein etwas größeres S3, hässlich

Wenn PSP, PS2, Gamecube, Nintendo DS und Wii Emulatoren vernünftig laufen sollen, kann man nicht genug Power haben, zumindest für die letzten beiden gibt es schon Prototypen für Android.

kingsyrie schrieb:
Ich verstehe diesen ganzen Power-Wahn nicht? Wenn es doch mit einem Quad-Core sogar mit einem Dual-Core, sehr gut läuft, wieso haut man noch einen Octa rein?.. Kern Wahnsinn die neue Krankheit am Markt.
Kenne nur Zwei Hersteller die nicht mit machen.
Nokia und Apple.

"Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung."

Gefällt mir persönlich auch net wirklich, viel zu Rund das ganze. Falls dies der Realität entspricht hätte ich mir gewünscht sie hätten sich mehr am S2 orientiert das mir von allen der Galaxy Reihe am besten gefiel!

In etwa so wie in dieser Design Vorlage: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2012/11/Samsung-Galaxy-S4__3_.jpg

Zuletzt bearbeitet: