SKu
Fleet Admiral
strohhaar schrieb:Der Begriff Kunststoff ist aber zu allgemein wenn man einen Vergleich zu Aluminium zieht. Polycarbonat ist übrigens in der Herstellung teurer als Aluminium. Zudem bieten Gehäuse mit Polycarbonat eine bessere Empfangsleistung.
Am besten gleich alle Kunststoffe durch Aluminium ersetzen, weil es doch so cool und wertig aussieht!
Ich denke, dass du keine Ahnung hast. Ich kann auch Makrolonplatten - also polycarbonat - ab 20€ kaufen.
Das günstigste Aluminium ist AlMg3. Sprechen wir schon von AlZnMgCu1,5, kostet ne Platte von 50x50 Zentimeter fast 50€.
Alu ist nicht Alu.
Die Aluherstellung ist sehr energieaufwändig. Im Durchschnitt brauchste 12,9-17,7 kWh pro kg Aluminium dank Schmelzflusselektrolyse.
Es gibt auch teurere Polycarbonate, allerdings als Verbundwerkstoff mit Glas und nur bestimmten Bereichen zugänglich. Ein Smartphone gehört hier nicht dazu.
Klar, die Empfangsleistung wird gemindert, habe aber trotzdem 4-5 Balken beim iPhone 5. Und das, obwohl ich noch ein Alucase zusätzlich habe.
Polycarbonat, so wie er hier verwendet wird, sieht einfach scheiße aus. Erst recht mit den kombinierten Farben.
Und Metalle wirken immer edler als Kunststoff. Eloxiertes Aluminium, besser als PB oder Lackieren, sieht einfach unnormal edel und wertig aus. Z.b. Kannste für hellere Eloxalfarben nicht jedes Aluminium nehmen.
Zuletzt bearbeitet: