Video Streaming auf HDD speichern ?

Cov

Lieutenant
Hi, ich finde einfach keinen Weg, Videostreaming auf meine Festplatte zu speichern.

Es handelt sich um folgendes Streaming:

Mediathek

Und ja, ich habe ein Capture Program, aber das hilft wenig, wenn das Video kleine Aussetzer hat (wegen abbrechendem Streaming).

Ich wäre echt dankbar, wenn ich von euch ein Tip bekommen könnte.

Vielen Dank und schönen Tag auch !

Hey, vielen Dank !

Habe es soeben runtergeladen.
Die Anleitung sieht etwas kompliziert aus, werde es später unter die Lupe nehmen.

In der Zwischenzeit erkläre ich mal, welche Notlösung ich benutzt habe.

Jemand im anderen Forum hat den Orbit Downloader vorgeschlagen.

Man sollte bei der Installation darauf achten, welche Kästchen angetickt sind und welche nicht.
Zum Beispiel ist es wichtig, den Orbit Downloader in FireFox einbinden zu lassen.

Von dort läßt sich in der Tat jegliches Video-Streaming aufzeichnen via record start / stop.
Die Bildqualität ist 1:1 von dem Original, also sehr gut !

Während des Streamings kamen einzelne kurze Unterbrechungen vor, wegen der unzureichenden Transfergeschwindigkeit meines Internets (4MB o2).
Bei meinem Test hat eine 20 Minuten Aufnahme eines HQ Streamings in ein 600 Megabyte File resultiert.
Die drop outs während des Streamings wurden dabei nicht mit aufgenommen.

Zum Nachteil gehört, daß das Ergebnis ein FLV File ist, welches beim Abspielen im VLC-Player merkwürdigerweise nicht gestattet, vor- oder rückwärts zu springen.
Ich mußte den Player ganz schließen und erneut starten um das Video vom Anfang zu schauen.

Um also die Szene hinter der ich her war zu bekommen, habe ich sie mit dem Program WM Capture aus dem VLC Player heraus aufgenommen.
Dabei wurde die Videorate auf 1200, die fps auf 30 und der Sound auf 128 Kbps gesetzt.
Eine 10 Minutenaufnahme (der originalen Größe) resultierte dabei in ein 100 Megabyte File.

Edit: Jemand anderes hat den Streaming Video Recorder empfohlen: www.recordstreamingvideo.net

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben