News Video-Streaming: YouTube führt Veränderungen für Smartphone und TV ein

Ich weiß schon, warum ich unter anderem für YouTube am TV einen HTPC benutze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und maxpayne80
Arcturus128 schrieb:
Von den Leuten gewünschte Features? So wie Like-Dislike-Ratio??
Eine Plattform kann keine schlechten Inhalte haben, wenn man sie nicht schlecht bewerten kann. 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, icedpingu und Aquilid
CrustiCroc schrieb:
Warum sollte das für dich als nicht zahlenden Kunden verfügbar gemacht werden? Weil du das gerne so hättest ? Verstehe den ganzen gedanklichen Ansatz einfach nicht.
Dein Ernst? Das ist ne Funktion, die jede Gammelapp kann, die irgendwas abspielt. Kein anderer großer Anbieter verlangt dafür Geld.

Genauso wie die PIP Funktion.

Das gehört einfach zu den Grundfunktionen, die absolut jede App anbieten muss, unabhängig davon ob man da kostenpflichtige Inhalte konsumieren kann. Was kommt als Nächstes? Dass man für das dunkle Icon ab IOS18 zur Kasse gebeten wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und ergibt Sinn
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren? Ist vermutlich immer noch zu viel verlangt...
Android? Warum installierst du nicht den Browser Vivaldi, schaltest die Hintergrundfunktion für Videos im Einstellungsmenü an und freust dich? 🙂

Pssst - Vivaldi bietet sogar einen integrierten Werbeblocker... 🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
Die Youtube App ist eine der Ersten, die ich vom Smartphone deinstalliert habe. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, ergibt Sinn und Crowbar
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren? Ist vermutlich immer noch zu viel verlangt...
Vielleicht einfach mal über den Schatten springen und NUR 12€ für eine Dienstleistung ausgeben..
Das hat nichts damit zu tun, dass "es zu viel verlangt ist" sondern damit, das auch Youtube, wie jedes andere Unternehmen auch, Geld verdienen möchte.
Und somit muss es eben Unterschiede machen.
Du möchtest doch auch, dass dein Arbeitgeber, Geld verdient, damit du weiterhin dort arbeiten kannst?
Und dass sich Chefs alle samt bereichern, ist auch bei deinem Arbeitgeber so.

Jedes mal diese Diskussion über YouTube und deren Premium..
Zahlt die 12€ oder lasst es bleiben.
Aber ihr könnt nicht erwarten, dass ihr alles kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.
Ergänzung ()

PS. die Änderungen klingen gut! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Chuck-Boris und Gsonz
SmartTube Next für jeden, der einen Android-Fernseher oder Android TV Box benutzt. Dankt mir später :)
Auf Android-Smartphones ReVanced.
Auf iOS benutze ich YTKillerPlus, geht aber nur durch Sideloading oder wenn man wie ich einen Apple Developer Account hat. (Der 99€ im Jahr kostet)
 
"Das Unternehmen will die Apps damit aufräumen ..."
... und führt Badges ein. lol
 
Chilisidian schrieb:
Exakt. Das wäre die wichtigste Funktion. Dass den Premium vorzubehalten ist nach wie vor frech.
Also ich habe noch Zugriff auf meine Hardware.
Drücke ich den Knopf, geht der Monitor aus...

Die Generation Smartdevice hat sich doch völlig selbst aufgegeben.
Null Kontrolle, null Hintergrundwissen - maximale Opfer.
Youtube Dauerkonsum macht es nicht besser.

Holt Euch Premium!!!



🎈
 
Youtube könnte eine Sache wieder abstellen.
Ich nutze die App auf iOS gerne so, das ich sie öffne und die Videos laufen lasse, die mir in den Vorschlägen gefallen.
Also ohne sie direkt anzuwählen.
Drehe ich nun das Gerät auf Quer, dreht sich jetzt auch die App und das Abspielen endet. :(
Das nervt.
 
Ich kopier mittlerweile Links von Youtube Livestreams in Multiwatch rein, weil Livestreams auf dem PC nach 1 Minute ohne ersichtlichen Grund abbrechen. In Multiwatch läuft der Stream, oh Wunder, wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Drexel schrieb:
Mich wundert, dass das Picture Overlay auf Android weiter Premium ist. Dann könnten sie doch mehr Werbung ausliefern, wenn die ganze Zeit ein Video nebenbei läuft.
Du meinst, dass man hier ein Picture in Picture Modus hat und andere Apps nutzen kann? Ja das vermisse ich auch. Der Witz ist, bei meinem Pixel 8 Pro funktioniert das manchmal sogar
 
Das klingt fuer mich alles grossartig. Besonders das mit den gemeinsamen playlisten und auch die badges find ich mega.
 
Viel sinnvolles sehe ich nicht, YT will aufräumen und verschlimmert es, wenn man es so liest, nur!
Skudrinka schrieb:
Vielleicht einfach mal über den Schatten springen und NUR 12€ für eine Dienstleistung ausgeben..
Für eine gute Dienstleistung bekommt man etwas geboten! Die verlangen Geld, damit man keine, eh überflüssige, Werbung sieht.

The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates.

- Gabe Newell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Lakinator
Syrato schrieb:
Für eine gute Dienstleistung bekommt man etwas geboten! Die verlangen Geld, damit man keine, eh überflüssige, Werbung sieht.
Das lohnt sich natuerlich nur wenn man entsprechend viel youtube nutzt.
Fuer mich lohnt sich das Abo auf jeden Fall. Ich finde youtube bietet sehr viel fuers geld!
 
Ich empfehle euch Vanced, da habt ihr 100 neue Einstellungsmöglichkeiten, plus Werbeblocker. 💚💚💚
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Lakinator
Nine-tailed Fox schrieb:
Das lohnt sich natuerlich nur wenn man entsprechend viel youtube nutzt.
Fuer mich lohnt sich das Abo auf jeden Fall. Ich finde youtube bietet sehr viel fuers geld!
Das ist nicht der Punkt!
YT soll z.B. eine Werbung zum start abspielen, dann alle 15min oder so.

PiP, Downloadmöglichkeiten und andere Funktionen hinter ner PayWall.

Biete dem Kunden etwas, damit ee/sie gerne Geld dafür bezahlt, nicht damit der Kunde dafür bezahlen muss, etwas (Werbung) nicht zu sehen. Werbung generiert 10€ bis 15€ pro Monat, der dumme ist immer der Kunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
hm, ehrlich gesagt nutze ich die offiziellen Apps am tv / streaming-Gerät nicht mehr, da die Werbung ab und zu von so lästiger Musik unterbrochen wird :freak:
wer sich das freiwillig antut, muss echt hart im Nehmen sein. Gäbe es nicht revanced, würde ich komplett auf YT verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Syrato schrieb:
Biete dem Kunden etwas, damit ee/sie gerne Geld dafür bezahlt, nicht damit der Kunde dafür bezahlen muss, etwas (Werbung) nicht zu sehen.
Der Premium Kunde zahlt nicht um keine Werbung zu sehen, sondern um den content zu sehen.

Wer dafür kein Abo abschießen möchte, kann auch gucken, muss jedoch mit der vorgesetzten Werbung leben. Oder gar nicht gucken.

Entweder Abo oder Werbung. Aber kein Abo abschießen und dann sich über die Werbung aufregen, versteh ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Chuck-Boris und Skudrinka
Zurück
Oben