News Video-Streaming: YouTube führt Veränderungen für Smartphone und TV ein

Jetzt müssen sie nur die nervige Unterbrechung der herausragenden Werbung durch die Clips unterbrechen...........

S Tube ist die bessere Youtubeapp als die YouTubeapp.
Keine Werbung und viele Funktionen, die erst in YouTube Premium inbegriffen sind und weitere Funktionen, die gar nicht in der YouTubeapp sind.

FisterWolf schrieb:
YouTube kannst doch aufm TV komplett vergessen. Früher noch 10sek Werbung, heute Teilweise 1 Minute. Manchmal hilft Video anklicken, zurück, Video anklicken, zurück, Video anklicken und Werbung ist weg.

Allein, dass fuckt mich so ab, dass ich meist den Rechner am TV an mache, um mir die paar Sek zu sparen :D
Der ganze Aufwand ist dir also kein Premium-Preis wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
thehintsch schrieb:
Muss ihm da aber zustimmen. Denn das Feature der Hintergrundwiedergabe fühlt sich eben nicht "premium" an, da man in diesem Fall nicht "mehr" bekommt. Man möchte ja im Gegenteil, dass nur Ton anstatt Ton+Video übermittelt wird. Im Prinzip also weniger Leistung.
Ja, jedes Feature muss auch gewartet werden und generiert dadurch einen gewissen Mehraufwand. Für mich würde es aber total ausreichenden 70% als Audio-only zu hören und für weniger mehr zu zahlen fühlt sich dann irgendwie nach Abzocke an ^^
Das muss sich für dich auch nicht Premium anfühlen, um kostenpflichtig zu sein
Auch das ist eine völlig falsche gedankliche Herleitung.
Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
Dein Ernst? Das ist ne Funktion, die jede Gammelapp kann, die irgendwas abspielt. Kein anderer großer Anbieter verlangt dafür Geld.

Genauso wie die PIP Funktion.

Das gehört einfach zu den Grundfunktionen, die absolut jede App anbieten muss, unabhängig davon ob man da kostenpflichtige Inhalte konsumieren kann. Was kommt als Nächstes? Dass man für das dunkle Icon ab IOS18 zur Kasse gebeten wird?
Und selbst wenn YouTube nur noch 180 P Auflösung für nicht zahlende Kunden bietet ist das völlig legitim, denn du entscheidest völlig freiwillig, ob du bereit bist, dafür zu bezahlen.

Ihr versteht nur alle nicht, dass ihr kein Gott gegebenes Recht habt YouTube in der Art und Form, so wie ihr das gerne hättet nutzen zu können.

Wir nutzen YouTube gerne und viel. Im Prinzip ist es unser meist genutzter Streaming Dienst, und der Preis dafür ist es mir persönlich wert.

Dieses ganze "ich will aber, dass dieses oder jenes Feature kostenlos ist" Mindset werde ich nie verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Junge junge, es geht darum, dass das ne grundlegende App Funktion ist, gerade PIP, die jede App kann, die von einer One Man Show programmiert wurde. Hier wird für eine absolute Basisfunktion Geld verlangt. Das ist so, als würde man für den Dark Mode extra Geld verlangen.

Davon ab konnte das die Yt App vor Jahren bereits schon mit dem PIP auch für nichtzahlende Kunden.

Keiner verlangt, dass bei Yt alles kostenlos und ohne Werbung zu sein hat. Es geht um ne Basisfunktion der App an sich, die mit den Inhalten rein gar nichts zu tun hat.

Somit ist das Argument, dass man für Leistung (also den Content) Geld bezahlen soll, auch Quatsch - darum gehts nicht.

Discovery_1 schrieb:
Ohne Abo ist die YouTube-App am TV sowieso gar nicht (mehr) zu gebrauchen.
Jap, absoluter Graus.
Starten - Werbung
Intro - Werbung
Vorspulen - Werbung
Pausieren und weiter schauen - Werbung

Und dann auch immer knackige 45-60+ Sekunden. Habe vor ein paar Jahren noch die Werbung laufen lassen, Google soll ja die Kosten irgendwie decken können usw.
Nur ist das schon absurd, vor allem für Content den Google nicht Mal selbst produziert.

Ad-Blocker ist für mich leider Pflicht geworden...

Diablokiller999 schrieb:
Und dann auch immer knackige 45-60+ Sekunden. Habe vor ein paar Jahren noch die Werbung laufen lassen, Google soll ja die Kosten irgendwie decken können usw.
Nur ist das schon absurd, vor allem für Content den Google nicht Mal selbst produziert.
Google stellt die Plattform und Server zur Verfügung. Kostet Geld.
Und wenn schon....auch wenn die Gewinnmarge für YT gigantisch wäre.

Wieso leitest du daraus ab, das sie Premium günstiger machen sollten oder generell weniger Werbung ? Verstehe ich nicht.

Und wenn sie monatlich 100€ wollten um überhaupt schauen zu können, kannst dich ja aufregen. Aber ist doch freiwillig?

Ich weiss, lege immer die gleiche Schallplatte auf.
Aber wieso zum Teufel erwartet man das ein Dienstleister seine Dienstleistung in einer Art, und zu Kosten, die für dich passen zur Verfügung stellen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und Aquilid
CrustiCroc schrieb:
Wieso leitest du daraus ab, das sie Premium günstiger machen sollten oder generell weniger Werbung ? Verstehe ich nicht.
Er hat vermutlich nicht berücksichtigt, dass Google mit YouTube ein Quasimonopol hat und es dadurch kaum Konkurrenzdruck gibt

MeisterOek schrieb:
Der ganze Aufwand ist dir also kein Premium-Preis wert?
Welcher Aufwand?
Ich schalt den PC an, Funktastatur & -Maus liegen immer bereit auf dem Couchtisch. Auf der Fernbedingung umschalten und fertig.
Da sind 1 Minute Werbung mehr Zeit.

Ja gut, dennoch bekommt man YouTube Premium für 3-4€ über VPN und müsstest nie wieder irgendwas machen, sondern einfach laufen lassen. Aber ja, muss jeder für sich entscheiden. Ich glaube in einem Technikforum erfreuen sich viele auch einfach an der Tatsache einen Workaround gefunden zu haben.

CrustiCroc schrieb:
Ich weiss, lege immer die gleiche Schallplatte auf.
Aber wieso zum Teufel erwartet man das ein Dienstleister seine Dienstleistung in einer Art, und zu Kosten, die für dich passen zur Verfügung stellen muss?
Wenn der Dienstleister kein Monopol hat, vernünftig Steuern zahlt und nicht den sonstigen Kram ab zieht, den Alphabet macht, kannst du mir gern mit Moral kommen.

So lange spiele ich für Google höchstens die kleinste Violine der Welt und gebe hilfreiche Tipps, wie sie mich zum zahlenden Kunden machen könnten - gern geschehen ;)

Zurück
Oben