News Video-Streaming: YouTube führt Veränderungen für Smartphone und TV ein

Nine-tailed Fox schrieb:
sondern um den content zu sehen.
Richtig.
Die ganzen Server weltweit wollen betrieben werden.
Tausende Mitarbeiter ebenso.
Und am Ende mag der creator auch noch sein Geld verdienen.
(Video sowie Musik = YT Music)

Aber dann kommen Aussagen wie:
Syrato schrieb:
Für eine gute Dienstleistung bekommt man etwas geboten! Die verlangen Geld, damit man keine, eh überflüssige, Werbung sieht.

Du nutzt doch Youtube, oder nicht?
Scheinbar ist die Dienstleistung ja gut genug dafür, dass du dir was ansiehst.
Nur möchtest du kein Geld dafür ausgeben; oder schätzt den content nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Aquilid und Nine-tailed Fox
YT Premium kostet , das ist leider nicht so toll, da ich mit freunden Premium habe geht das noch so gerade in Ordnung.
Für meinen Teil kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin, für das gebotene an Unterhaltung kann ich aktuell nicht jammern.

Das was ich leider sehr schade finde, eventuell bin ich nicht so fähig dazu :-)... finde Streaming Bereich richtig schlecht und unübersichtlich.
Und genau dieses verstehe ich nicht, wieso YouTube nicht herbringt eine angenehmen Streaming Seite zu basteln wie Twitch und Kick.

Skudrinka schrieb:
Du nutzt doch Youtube, oder nicht?
Scheinbar ist die Dienstleistung ja gut genug dafür, dass du dir was ansiehst.
Nur möchtest du kein Geld dafür ausgeben; oder schätzt den content nicht wert.
Geld verdienen ok, aber Gier ist wie immer übertriegen. YT macht Milliarden Gewinne!

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Die Änderungen sind schon Live? Toll, ich kann nun nicht mehr Likes im Vollbildmodus verteilen, ich muss also beim schauen einer Playlist
  1. immer pausieren,
  2. aus dem Vollbildmodus,
  3. ggf scrollen,
    dann liken
  4. wieder in den Vollbildmodus und
  5. auf Play drücken.
Also 4-5 zusätzliche Schritte.

Syrato schrieb:
YT macht Milliarden Gewinne!
Ich verstehe dich ja.
Nur, das tut jeder große Konzern - auch wenn sie Gleichzeit tausende Mitarbeiter entlassen(müssen).
Das dass System kacke ist, keine Frage.
Und dennoch, verdienen nicht nur die großen Chefs damit ihr Geld, sondern auch der normale Angestellte der irgendwo in diesem Konzern sitzt und aber auch, was viel wichtiger ist, der creator.
Verhindern dass Milliarden aus dem System heraus gescheffelt werden, können wir es doch eh nicht..

In Relation empfinde ich 12€ als recht wenig, dafür dass ich YT und Music täglich mehrere Stunden nutze.
Dafür bekommste draußen 2 Bier, oder ein Kasten im Geträngeladen, oder ein Döner.. schon klar worauf ich hinaus mag^^..

Aber nun gut, darf jeder seine Meinung haben, alles gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Aquilid und Nine-tailed Fox
Gibts dann auch mal wieder die Abobox ohne Vorsortierung? So ganz so Algorithmus, einfach chronologisch jedes neue Video aller abonierten Kanäle? Nein? :rolleyes:

@schwimmcoder, was meinst du denn mit "Abobox"?
Ich surf yt immer mit /feed/subscriptions an, dort sind alle Videos nach Datum sortiert.

flynn9 schrieb:
Ich surf yt immer mit /feed/subscriptions an, dort sind alle Videos nach Datum sortiert.
Manche Kanäle werden mir da dann ebend nicht mehr angezeigt, weil ich dort nur selten die Videos schaue oder weil sie selten was neues hochladen. Bestes Beispiel bei mir ist da "3Blue1Brown", hat vor 4 Tagen ein neues Video hochgeladen, tauchte aber nicht in der Abobox auf. War jetzt nur an dem kleinen blauen Punkt links erkennbar.

Und solange die Abobox unvollständig ist, ist die halb sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Nine-tailed Fox schrieb:
am besten immer die Glocke aktivieren.
Hatte ich mal probiert, dafür waren es dann zu viele Abos und dann rutscht auch wieder was durch. Einfach ne chronologische Liste aller neuen Videos, wie früher..

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox und Chuck-Boris
Aimero schrieb:
Naja, irgend einen vorteil muss Premium doch haben.
Sonst kann das doch nichts
Keine Werbung auf dem TV ist aber auch was Feines und für mich der Grund für Premium (im Ausland abgeschlossen, 17 Euro pro Jahr) :)

@schwimmcoder
Hab's grad nochmal getestet, mir rutscht rein garnichts durch, weder Mobile noch am Desktop.
Habe auch keine einzige Glocke aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Blackfirehawk schrieb:
Ich hab die App (sowie auch andere )vom Handy geschmissen und benutze nur noch den Firefox Browser am Handy um YouTube und alles mögliche (zb Facebook.. Amazon ect) aufzurufen..

funktioniereder Werbeblocker dank Ublock Addon auf dem Handy
und witzigerweise gefühlt n Viertel mehr Alkulaufzeit seit dem die Apps vom Telefon entfernt sind.
Ich bin dazu über gegangen einfach alles was mit ner App kommt wieder im Browser auszuführen..

Am Fernseher hab ich den kleinen AMD NuC minipc zum streamen und YouTube.

keine macht der Werbung
An sich ne coole idee alles im Browser zu machen. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch auf deiner Seite. Weniger Rotz was irgendwas im Hintergrund macht

ReVanced und SmartTubeNext (für TV) haben 300 mal mehr zusätzliche Funktionen in den Einstellungen verfügbar.
Dafür muss ich greedy YT nix in den Rachen schmeissen.

Eine Suchfunktion auf einem Kanal, gibts auf der Desktopseite doch schon locker ein Jahrzehnt, die Lupe rechts neben Community:
Screenshot 2024-10-16 230918.png

bzw. innerhalb einer Playlist (gibts auch seit x Jahren) wäre mal sinnvoll, stattdessen scrollt man sich eben gerade auf in dem Sinne großen Kanälen mit hunderten bis tausenden Videos einen Wolf oder muss es irgendwie in der normalen Suchfunktion, also Gesamtsuche hinwurschteln!

7H0M45 schrieb:
Du meinst, dass man hier ein Picture in Picture Modus hat und andere Apps nutzen kann? Ja das vermisse ich auch. Der Witz ist, bei meinem Pixel 8 Pro funktioniert das manchmal sogar
Ja genau. Manchmal scheint er in der App durch einen Bug da zu sein ja, schaut man ein Video in Chrome, geht's auch, weil Chrome das unterstützt...

Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren?
Geht auch mit Firefox und einem Addon - Mir ists egal, was die mit irgendwelchen Apps machen, solange im Browser alles geht...

CrustiCroc schrieb:
Warum sollte das für dich als nicht zahlenden Kunden verfügbar gemacht werden? Weil du das gerne so hättest ? Verstehe den ganzen gedanklichen Ansatz einfach nicht.
Muss ihm da aber zustimmen. Denn das Feature der Hintergrundwiedergabe fühlt sich eben nicht "premium" an, da man in diesem Fall nicht "mehr" bekommt. Man möchte ja im Gegenteil, dass nur Ton anstatt Ton+Video übermittelt wird. Im Prinzip also weniger Leistung.
Ja, jedes Feature muss auch gewartet werden und generiert dadurch einen gewissen Mehraufwand. Für mich würde es aber total ausreichenden 70% als Audio-only zu hören und für weniger mehr zu zahlen fühlt sich dann irgendwie nach Abzocke an ^^

LynQ schrieb:
dann kann doch YouTube endlich wieder 4K Streaming auf dem Apple TV 4K aktivieren. Ein Video mit 4K bewerben, aber dann max. 1440p abspielen ist eine ganz schöne Sauerei.
Du kannst maximal 1440p beim Apple TV auswählen oder wie?
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich kann alle Videos über die Youtube App in 4K schauen.

Zurück
Oben