News Video-Streaming: YouTube führt Veränderungen für Smartphone und TV ein

Youtube TV, konnte man früher mal chatten via App, geht nun nicht mehr. Bei Livestreams ist der Chat direkt auf dem Bild und schneidet wichtige Informationen ab, man kann die Anzeige nicht wie bei Twitch verkleinern so dass der Chat rechts einen eigenen Bereich hat. Das wären sinnvolle Änderungen für mich. Als auch die Option für 1.25/1.5 Geschwindigkeit, die gabs früher auch mal. Es wird verschlankt aber so dass es keinen Spaß mehr macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und LukS
Nichts dabei wo ich sage wow ja das habe ich vermisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Volker-Racho, memory_stick und eine weitere Person
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren?
Nein, für so ne 08/15 Funktion sollst du gefälligst zahlen. Wurde doch extra für uns Non Premium Schmarotzer reinprogrammiert, damit Premium plötzlich nützlich erscheint. Aber kannst mal versuchen YT im Desktop Modus im Browser aufzurufen. Das hat zumindest früher funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
@OSx86
Funktioniert immer noch, aber wahrscheinlich nicht mit jedem Browser. (also vermutlich kein Chrome)
Außerdem gibt es Add-ons für bspw. Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und 9t3ndo
Ich hab die App (sowie auch andere )vom Handy geschmissen und benutze nur noch den Firefox Browser am Handy um YouTube und alles mögliche (zb Facebook.. Amazon ect) aufzurufen..

funktioniereder Werbeblocker dank Ublock Addon auf dem Handy
und witzigerweise gefühlt n Viertel mehr Alkulaufzeit seit dem die Apps vom Telefon entfernt sind.
Ich bin dazu über gegangen einfach alles was mit ner App kommt wieder im Browser auszuführen..

Am Fernseher hab ich den kleinen AMD NuC minipc zum streamen und YouTube.

keine macht der Werbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJ_Burn, R00tMaster, maxpayne80 und 3 andere
Ich habe zum letzten Monat mein Premium Abo gekündigt, mein Nutzungsprofil hat sich geändert, weniger Zeit für abendliches Zapping. Ich nehme jetzt die Werbung hin, beeinträchtigt mich jetzt aber auch nicht nachhaltig und rauscht an mir vorbei, abends zuhause am TV.
 
Es geht mit einem Trick. YouTube im Browser öffnen. Video aufrufen und abspielen. Telefon sperren. Anschalten, und zumindest habe ich bei Android ein YouTube-Banner auf dem Sperrbildschirm. Da kann ich dann Play drücken, und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, icedpingu und 9t3ndo
Wenn die Youtube Premium Preise nicht gesenkt werden bzw. sogar stattdessen weiter steigen, kann sich Google dieses Feintuning auch sparen. Zahlt irgendwann eh keiner mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, R00tMaster, JanMH und 5 andere
Ach Leute, hab seit 2018 Premium und hab mir weißgott wieviele Stunden Werbung gespart. Und mir hilft kein anderer Browser oder so, weil ich Youtube am PC, am Handy und überwiegend auf dem TV (via ChromeCast, weil am Schnellsten) schaue.

Zudem hab ich YT Music und kann alles bei gesperrten Display anhören, brauch kein Spotify oder sonst was. Ich hab NUR das Premium Abo (und Adobe...), da interessiert es mich fast nicht, ob 12 oder 22 Euro. Die Leute haben für jeden Mist Geld übrig und das muss doch jeder selbst wissen.

Ich schau keine (Bewegtbild-)Werbung, nirgends. Hab die Zeit nicht und die Nerven auch nicht.

Äh... Werbung Ende 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, mightyplow, Chuck-Boris und eine weitere Person
LukS schrieb:
Das hasse ich am meisten bei anderen streaming Anbietern. Ich hoffe man kann das Ausschalten.
Beim Premium dann bestimmt :daumen:
Aber ich bin voll bei dir, sowas nervt. Ich will einfach nur das jeweilige Video wegen der Information (meist Thema Kochen, Fotographie, Serien/Filme) schauen und mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Da ich am TV andere Videos ansehe als am PC wäre es schön, wenn ich dementsprechend auch jeweils andere Videoempfehlungen bekomme. Nutze am TV einen normalen Acc, weil ich keinen Bock hab mir den Algorithmus aufm PC zu verhageln. 😂
 
Wann kann man endlich am TV ein anderes Video suchen ohne dass das aktuell laufende Video unterbrochen wird -.-
Nicht jeder kann oder will das Smartphone dafür nutzen.

Hauptsache wieder bunt und unnötige (m.M.n) Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ mich da @KitKat::new() und @DeusoftheWired an, einfach ReVanced oder Newpipe nutzen und dann hat sich das.
Sollte Google vielleicht mal ein Abo ohne YT Music und 100% ohne Werbung anbieten (also das Lite Abo nur in brauchbar) würde ich das sogar mit dazu abonnieren. Den Vorteil seh ich aber beim Patchen mit z.B. ReVanced weiterhin dass ich die App komplett anpassen kann und auch SponsorBlock oder ReturnYTDislike in der App nutzen kann, Shorts kann ich auch direkt ausblenden. Auch das automatische setzen auf mind. 1080p/1440p ist ein muss, da YouTube sonst immer wieder dazwischenfunkt mit der automatischen Qualität.

Also: Für ein gutes Produkt zahle ich gerne, das ist aber YouTube mit der aktuellen Premium Struktur bei weitem nicht, daran ändern auch solche Updates hier nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Player49, icedpingu und 2 andere
cmd2012 schrieb:
Wann kann man endlich ein anderes Video suchen ohne dass das aktuell laufende Video unterbrochen wird -.-
Nicht jeder kann oder will das Smartphone dafür nutzen.
Auf dem PC gibt es doch jetzt schon seit Ewigkeiten den Miniplayer. Da kann man auch bei laufenden Videos andere suchen.
 
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren?
YouTube im Browser öffnen. Video aufrufen und abspielen. Telefon sperren. Anschalten, und zumindest habe ich bei Android ein YouTube-Banner auf dem Sperrbildschirm. Da kann ich dann Play drücken, und es läuft.
 
YouTube kannst doch aufm TV komplett vergessen. Früher noch 10sek Werbung, heute Teilweise 1 Minute. Manchmal hilft Video anklicken, zurück, Video anklicken, zurück, Video anklicken und Werbung ist weg.

Allein, dass fuckt mich so ab, dass ich meist den Rechner am TV an mache, um mir die paar Sek zu sparen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, maxpayne80 und Dirty_Harry
FisterWolf schrieb:
Allein, dass fuckt mich so ab, dass ich meist den Rechner am TV an mache, um mir die paar Sek zu sparen :D
Jap das mach ich auch falls ich mal was am TV anschauen, einfach kurz Laptop mit HDMI Kabel dranhängen und dann muss man sich auch nicht mit der nervigen Steuerung auseinandersetzen.
 
Von den Leuten gewünschte Features? So wie Like-Dislike-Ratio??

Lakinator schrieb:
Für ein gutes Produkt zahle ich gerne, das ist aber YouTube mit der aktuellen Premium Struktur bei weitem nicht, daran ändern auch solche Updates hier nichts.
Das ist genau das, was viele vergessen, wenn sie mit Gratis-Mentalität argumentieren. Wenn das Produkt halt schlicht nicht gut genug ist, dann ist man auch nicht bereit dafür Geld auszugeben und nutzt die Verfügbaren Möglichkeiten um es erträglicher zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lakinator
Mich wundert, dass das Picture Overlay auf Android weiter Premium ist. Dann könnten sie doch mehr Werbung ausliefern, wenn die ganze Zeit ein Video nebenbei läuft.
 
Zurück
Oben