• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt 12 Minuten „Battlefield 3“-Gameplay

canada schrieb:
Das ganze hat ja was von der CoD Serie, eine Menge Gehirnloser KI Gegner kommt auf einen zu gerannt. Oder was machen die beim ersten Gefecht auf dem Parkplatz oder beim letzten, außer ohne Deckung und zu schießen auf einen zu zu rennen?
Der SP soll ja auch mehr in Richtung CoD gehen. Das ist halt immer noch sehr gefragt. Besonders im Konsolenbereich und den möchte DICE auch abdecken. Schließlich wird BF3 ein direkter Konkurrent zu MW3.
Für die alten eingesessenen Battlefield Fans ist weiterhin der Multiplayer-Modus gedacht, der an BF2 angelehnt ist.

Ziel von DICE ist es ja Spieler, die sich bisher mehr für CoD oder ähnliche Spiele interessiert haben zu gewinnen. Der SP Modus soll den Anreiz für den Kauf bieten und mit etwas Glück werden diese Spieler auch gefallen an dem MP Aspekt von BF finden.

Das scheint ja auch zu funktionieren, wenn ich mir die Foren so durchlese. Ich habe schon viele Beiträge gelesen in denen stand, dass sich CoD-Fans sich jetzt zum ersten Mal ein Battlefield Spiel kaufen werden. Die Trailer scheinen also zu überzeugen.

dafür zahl ich gerne 50 euro
schaut auf jeden schon mal sehr geil aus und wird cod 8 definitiv ordentlich konkurrenz machen

Wolfsrabe schrieb:
Mir erschließt sich nicht, wie eine schwedische Softwareschmiede sich auf diese "USA - wir sind die Guten"-Lüge herablassen kann. Der (KI-)Feind wird als gesichtsloser, eiskalter Killer gezeigt. Und die Person, die man spielt, erhält mit Sicherheit in irgendwelchen Zwischensequenzen eine emotionale Seite, so daß sie sehr "menschlich" und "gut" wirkt... au weia! Ich weiß nicht, wie viele junge Spieler sich davon völlig irreführend in ihrem Weltbild beeinflussen lassen... . Aber gut, das gehört wohl nicht hierher. :freak:

Naja "wir sind die guten", lässt sich ja schwer auf die Irakischen Soldaten tranferieren. Und das der amerikanische Soldat zum großteil für das gute einsteht glaube ich schon. Das es in der U.S.Army halt einige voll Pfosten gibt die gerne diese Plattform nutzen um sich an der Zivilbevölkerung auszulassen, gibt es leider überall und nicht nur in der Armee. Da soll ja Chicago oder L.A. gefährlicher sein als der Irak.
Im Krieg gibt es selten die guten oder meinste der 'Russe (der früher immer vor der Tür stand), Chinese oder Europäer (die gerne wegschauen) sind da besser ?
Die Frage ist ja auch immer warum die Vereinten Nationen sofort Rebellen in Lybien unterstützen aber sich nie um Diktatoren ( z.B. in Zentral Afrika)gekümmert haben die ihr eigenes Volk seit Jahren aus ethnische Gründen oder was auch immer masserkrieren.

Wenns im allgemeinen um irreführung von jungen Menschen geht, sollte man die Politik im Öffentlichen TV und für nicht vollständig Erwachsene verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich gibts nicht so schnell cheats für den online modus.. das wäre schlimm..
denn dann ist wieder jedes fette Pickelgesicht am betrügen.. :(

das Thema Irak stört mich auch... eine Randinfo:
Im Irak und Afghanistan werden min. 250.000 "Contractors" (Söldner) eingesetzt die dort die Drecksarbeit erledigen.. und für ihre Kriegsverbrechen nicht belangt werden!

der "normale" Soldat ist doch da nur der Trottel..und solche Kriegsverherrlichende Spiele sollten hier verboten werden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stören ein paar Dinge für die ich BF2 schätze:

1. Die MG's scheinen nicht zu überhitzen.
2. Dauerfeuer ist zu genau, da finde ich die Waffenphysik in BF2 optimal.
3. Die Autos explodieren wenn man auf sie schießt und sie überschlagen sich dabei auch noch so bescheuert.
4. Normale Sturmgewehre zerschießen Mauern etc. im Handumdrehen, auch nicht unbdeingt realistisch.

erschreckend wie realistisch und detailgenaue die brutalität gezeigt wird...

spiele auch gerne shooter, games wie soldier of fortune und quake3 waren mein ding, da fliegen auch körperteile rum aber nunmal sowas von unrealistisch das mans garnicht mit realität vergleichen kann....

in dem trailer wird ne scene gezeigt indem ein "gegner" totgeprügelt wird.... das finde ich atm schon ne nummer zu hart!!!

außerdem entwickelt sich bf auch immer mehr zu dieser "stereotypischen" art wie cod.

da weiß ich endlich wieso ich hier eine gtx 570 neben mir habe.
das spiel kann nur gut werden. wenn der multiplayer dann auch noch ähnlich gut wie bei bc2 wird, kann es nur das spiel des jahrzehnts werden :D:D

Assel18 schrieb:
in dem trailer wird ne scene gezeigt indem ein "gegner" totgeprügelt wird.... das finde ich atm schon ne nummer zu hart!!!

Aber unzählige Gegner niedermähen mit Patronensalven ist nicht zu hart oder wie... :rolleyes:

mastor schrieb:
das spiel kann nur gut werden. wenn der multiplayer dann auch noch ähnlich gut wie bei bc2 wird, kann es nur das spiel des jahrzehnts werden :D:D

Wenn der MP wie in Bad Company 2 wird, können die ihr Spiel gerne behalten. Battlefield 2 sollte der Maßstab sein, auf das "Action-Gameplay" von BC2 mit Allround-Klassen, Snipergespamme und Mapdesign ohne großartige Taktische Möglichkeiten kann ich gut und gerne verzichten und die 50 € sparen.

Versteh mich nicht falsch, ich mag den Multiplayer von BC2 auch, aber BF3 ist nicht BC.

@Assel
Momentmal, Solider of Fortune?
Ob realistisch oder nicht, aber SoF war zu seiner Zeit einer der fortschrittlichsten Titel, und vor allem war es eins: extremst makaber: dem Gegner die Körperteile Stück für Stück abschießen und sich daran waden wie er sich dabei quält und rumschreit, das war SoF. Die Brutalität war gewollt, und es wurde noch dazu mit Hilfe echter Söldner produziert. Hat mir einfach schlechte Laune gemacht und ich hab´s deshalb nie durchgespielt.

Bei BF3 ist das ja einfach Teil der Handlung, wie bei einem Spielfilm, der um einige solcher Szenen einfach nicht umhin kommt. Hauptsache der Terrorist wird nicht massakriert, was aber bei SoF und dessen sadistischen Entwicklern mit Sicherheit der Fall gewesen wäre in dieser Situation.

Um nochmal zum Spiel zurück zu kommen:

Ctrl schrieb:
hoffentlich gibts nicht so schnell cheats für den online modus.. das wäre schlimm..
denn dann ist wieder jedes fette Pickelgesicht am betrügen.. :(
Hehee - schön gesagt - ich stell mir die auch immer so oder so ähnlich vor

Doenes91 schrieb:

3. Die Autos explodieren wenn man auf sie schießt und sie überschlagen sich dabei auch noch so bescheuert.
4. Normale Sturmgewehre zerschießen Mauern etc. im Handumdrehen, auch nicht unbdeingt realistisch.
Es läuft zumindest ziemlich gut in dem Video - da haste Recht

Assel18 schrieb:
erschreckend wie realistisch und detailgenaue die brutalität gezeigt wird...
spiele auch gerne shooter, games wie soldier of fortune und quake3 waren mein ding, da fliegen auch körperteile rum aber nunmal sowas von unrealistisch das mans garnicht mit realität vergleichen kann....
Na das finde ich ja totalen Quark. Natürlich werden Spiele immer realistischer. Das ist ja das Ziel. Deshalb ist es immernoch ein Spiel. Mit schlechtem Realitätssinn sollte man sowieso keine Spiele spielen.

Vielleicht sollte ja Dice euren kleinen Disput hier im SP wiederspiegel. Ich meine, ein voller Elan geführter Politstreit von aktiven Ego Shooter Spielern? Die Begeisterung scheint ja schon mal vorhanden zu sein, kann man vielleicht doch gut verkaufen wenn´s richtig gemacht ist, und würde dem Spiel eine Menge Tiefgang verleihen.

Huebsche Grafik, anonsten 0815 Shooter. Wie alle anderen Shooter auch, die in der letzten Zeit kamen.:)

Gefällt mir alles bisher sehr sehr gut. Doch was mir ebenfalls Angst macht, ist so eine Art "Moorhuhn-Shooter-Flair". Hoffentlich gibt es auch einige ruhigere Passagen.

Doenes91 schrieb:

Das was wir gesehen haben ist ja auch alles SP Gameplay. Warten wir mal ab, bis wir etwas vom MP zu sehen bekommen.

Ich nehme an, dass dort die Fahrzeuge nicht so schnell explodieren werden und alles eine Ecke realistischer sein wird. Im SP kommt es halt auf atemberaubende Effekte an, während es im MP mehr auf realistisches Gameplay ankommt.

Allerdings sollte es auch nicht zu realistisch sein. Ich finde es schon OK, dass man mit einem Sturmgewehr kleinere Mauern zerlegen kann. Irgendwie muss man die Deckung der Gegner ja zerstören können. Es wäre dumm, wenn das nur mit Granaten und Raketenwerfern ginge.

Wichtig ist das das Gameplay Spaß macht. Wer ausschließlich Wert auf Realismus legt, soll Arma II spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben